GG-Turnier Starcraft 2: beendet. Glückwunsch an Kirkwood!

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324286 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

8. August 2010 - 18:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.
Das 1. GamersGlobal Starcraft 2-Turnier ist beendet. Wir gratulieren

K i r k w o o d

zu Platz 1, der gerade im Finale Staatsmacht mit 3:0 besiegte. Platz 3 sicherte sich Karl.

Update 3: Nachdem unser Stream auf Livesteam.com leider zu schnell an seine Zuschauergrenzen gestoßen ist, haben wir nun einen Ersatz organisiert. Diesen findet ihr unter http://www.ustream.tv/channel/gamersglobal-stream oder direkt hier in der News. Die Werbeeinblendungen könnt ihr weglicken.

Wir sind gespannt, ab 14:00 Uhr geht es weiter. Wir versuchen bis dahin, einen zweiten Stream
aufzusetzen, sodass mehr von euch zuschauen können.

Ursprüngliche News:

Zwei User (Malyce und Vin) werden ausgesuchte Partien kommentieren. Dieser Livestream ist für alle zugänglich, auch wenn sie nicht selbst teilnehmen. Der Livestream ist zeitverzögert und unter diesem Link sowie direkt hier zu erreichen. Wir beginnen mit dem Stream ab Samstag ca. 14:00 Uhr. (Update: Der Livestream wurde entfernt, es wird der oben genannte Stream verwendet)
 
Es ist streng untersagt, als Turnierteilnehmer während eines eigenen Spiels dem Livestream zu folgen, und sei es nur akustisch! Bitte bringt euch durch ein so unfaires Verhalten nicht selbst um den Spaß.


Spielpan, Spielbeginn und Co.

Die Anmeldung zum ersten GamersGlobal-Turnier ist geschlossen, 40 mutige User und zwei Redakteure kämpfen ab Samstag in 1-gegen-1-Partien um die Ehre bei Starcraft 2. Da wir damit die 64 nicht vollbekommen, haben viele von euch ein Freilos bekommen. Diejenigen aber, die in der ersten Runde schon ran müssen, können dies  (in beiderseitigem Einvernehmen) bereits ab sofort tun. Die 2. Runde darf jedoch nicht vor Samstag 14:00 Uhr beginnen, bitte haltet euch strikt an die folgende Tabelle, die auch die jeweiligen Gewinnspiele (1, 2 oder 3) aufzeigt. Es gibt also in den ersten beiden Runden kein Rematch, im Achtel-, Viertel- und Halbfinale können Spiele entweder 2:0 oder 2:1 enden, und in den beiden Finalspielen 3:0, 3:1 oder 3:2. Bei Erreichen der nötigen Gewinnspiele endet die Begegnung, es kann also nicht um "Ergebnisverbesserungen" weitergespielt werden.
 
Turnierphase
Zeitfenster bzw. Zeit
Modus
1. Runde
bis Samstag 15:00 Uhr*
1 Spiel
2. Runde
Samstag, 14:00 - 17:00*
1 Spiel
Achtelfinale
Samstag, 17:00 - 20:00*
2 Gewinnspiele (best of 3)
Viertelfinale
Sonntag, 14:00 bis 16:00*
2 Gewinnspiele (best of 3)
Halbfinale
Sonntag 16:00 Uhr
2 Gewinnspiele (best of 3)
Spiel um Platz 3
Sonntag 18:00 Uhr
3 Gewinnspiele (best of 5)
Finale Sonntag 19:00 Uhr
3 Gewinnspiele (best of 5)
 * Endzeit = Spielende, nicht Spielbeginn!

Spielbeginn muss mindestens eine Stunde vor der Endzeit sein, oder aber (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale) möglichst genau die angegebene Uhrzeit.

Dabei gilt: Bis zum Beginn der nächsten Runde müsst ihr mit eurem Spiel fertig sein. Wir haben die Zeiten extra wohlwollend eingeteilt, ihr solltet also keine Probleme haben, rechtzeitig euer Ergebnis eintragen zu können. Eine Ausnahme ist dabei das Spiel um Platz 3, das nicht abgebrochen wird, auch wenn es bereits 19:00 Uhr ist. Und auch das Finale geht bis zum Ende.

Maps

Die folgenden Karten wurden von uns vorgegeben und müssen alle und in genau dieser Reihenfolge gespielt werden (soweit der Sieger nicht schon vorher feststeht). Es dürfen auch im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den Gegnern keine Karten ausgetauscht werden.
 
Runde 1: 
Jungle Basin (Deutsch: Dschungelbecken)
 
Runde 2:
Worldship (Das Weltenschiff)
 
Achtelfinale: 
Steppes of War (Felder des Krieges)
Lost Temple (Verschollener Tempel)
Burial Grounds (Begräbnisstätte)
 
Viertelfinale:
Blistering Sands (Glühende Sande)
Debris Field (Trümmerfeld)
Metalopolis
 
Halbfinale:
Agria Valley (Tal von Agria)
Desert Oasis (Wüstenoase)
Scrap Station (Schrottplatz)
 
Finale & Spiel um Platz 3: 
Xel'Naga Caverns (Xel'Naga Höhlen)
Kulas Ravine (Kulasklamm)
Blistering Sands (Glühende Sande)
Lost Temple (Verschollener Tempel)
Crossfire (Kreuzfeuer)


Ergebnisse / Turnierleitung

Die Ergebnisse werden von beiden Spielern sofort nach Partieende eingetragen. Wir erwarten, dass es dabei nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Falls doch, müssen beide Parteien umgehend eine E-Mail an turnier@gamersglobal.de mit Subject "Streitfall: Partie X" schicken und den Fall kurz schildern. Die Turnierleitung fordert dann ggf. Beweismaterial an und entscheidet endgültig.

Die Turnierleitung besteht aus dem User Vin, unterstützt von der Redaktion. Bei einem Spiel, an dem Vin beteiligt ist, gilt nur die Redaktion als Turnierleitung. Bei einem Spiel, an dem ein Redakteur beteiligt ist, gilt nur der User Vin als Turnierleitung. Treffen Vin und ein Redakteur aufeinander, wird vorher ein anderer User bestimmt, der im Streitfall entscheidet. Ihr seht, wir versuchen an alles zu denken, auch wenn es gar nicht mal so wahrscheinlich ist, dass in Runde 2 überhaupt noch ein Redakteur mitspielt...

Bei allen Entscheidungen hat die Turnierleitung das letzte Wort. Wir behalten uns vor, Spieler bei Regelverstößen zu disqualifizieren.


Ablauf / IRC-Channel
 
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sprecht ihr euch im GamersGlobal IRC-Channel im Quakenet ab. Geht dazu auf folgende Website: http://webchat.quakenet.org/. Der Channel heißt #GamersGlobal. Gebt als Nickname denselben wie im Turniermodul an.

Schickt uns außerdem ab sofort an turnier@gamersglobal.de eine Mail mit folgenden Angaben:
  • Euren Nick auf GamersGlobal mit Link zum Profil
  • Euren Namen und eure Nummer im Grid (Die Nummer findet ihr hier vor eurem Namen.
  • Euren Nickname im Battle.net
  • Euren Charakter-Code im Battle.net (den Code findet ihr rechts oben im erscheinenden Fenster, wenn ihr im Battle.net einen Freund hinzufügen wollt, siehe Screenshot:)


Nichterscheinen (no-shows)
 
Solltet ihr auf euren wiederholten Chat-Versuch hin bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Turnierphase keine Rückmeldung von eurem Gegner bekommen haben, so schreibt im Chat: "PROBLEM: Mein Gegner [Nickname] meldet sich nicht". Oft sind das nur Missverständnisse!

Sollte euer Gegner zur vereinbarten Zeit nicht antreten (für euch nicht auffindbar sein im Battle.net), so schreibt sofort im Chat: "PROBLEM: Finde meinen Gegner [Nickname] nicht".

Wenn sich euer Gegner in beiden Fällen nicht binnen 15 Minuten meldet, meldet ihr euch erneut im Chat, daraufhin wird die Turnierleitung das Spiel für euch werten, sofern es keine anderen Erkenntnisse gibt.

Disconnects

Sollte einer der beiden Spieler einer Begegnung einen Disconnect innerhalb der ersten drei Minuten haben, wird diese eine Partie erneut gespielt (nicht die gesamte Begegnung; habt ihr schon zwei Spiele gespielt, bleiben diese beiden Ergebnisse bestehen). Verliert ein Spieler ab 3:01 Minuten die Verbindung, oder bricht sie nach Neustart abermals ab, zählt die eine Partie für ihn als verloren, sein Kontrahent bekommt also ein Gewinnspiel dazu. Bricht bei der Wiederholung nun beim anderen Spieler die Verbindung innerhalb von drei Minuten ab, hat er ebenfalls Recht auf eine (1) Wiederholung.

Viel Spaß beim Mitverfolgen oder Mitspielen!
 
Bitte erwartet keine perfekt laufendes Turnier, es geht immer eine Kleinigkeit schief, und für uns ist das ein Test, ob wir solche Turniere in Zukunft vielleicht häufiger veranstalten. Wir bitten alle Teilnehmer, fair und ehrlich zu spielen, insbesondere, was den Livestream anbelangt.
 
Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 6. August 2010 - 10:56 #

Ich mache zwar nicht mit, da ich Starcraft 2 nicht besitze, wünsche aber jedem viel Glück! Möge der beste gewinnen! :)

Seppel666 08 Versteher - 150 - 6. August 2010 - 10:56 #

ich bin jetzt schon so hart aufgeregt. :O

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 6. August 2010 - 11:11 #

Ich habe mich jetzt doch gegen die Teilnahme entschieden, da ich noch kein einziges MP-Match absolviert habe und mit den MP-Mechaniken dadurch noch gar nicht vertarut bin. Allerdings werde ich die Matches gespannt im Stream verfolgen, wie ja auch schon beim User-Turnier.

Des weiteren empfehle ich (auch wenn mich Jörg mich lynchen wollen wird), den Stream nicht hier, sondern auf der verlinkten Seite zu verfolgen, da dort auch gleich ein Chat zur Verfügung steht.

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 6. August 2010 - 11:12 #

Ich mache gerade die E-mail fertig, aber der Link auf mein Profil ist doch bloß "http://www.gamersglobal.de/user" oder übersehe ich da was?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2010 - 11:14 #

Wenn du dann auf dein Profilbild klickst, kommst du auf einen zweiten Link von deinem Profil mit einer eindeutigen ID. Bei dir wäre das:
http://www.gamersglobal.de/user/1025

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 6. August 2010 - 11:27 #

Heißt das man soll 30 min vor dem Turnier im Chat sein, oder wann? Wann wird denn eine Zeit für das Spiel ausgemacht?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 6. August 2010 - 11:26 #

Ich wünsch schon einmal allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. Obwohl nicht mein Genre und auch wenn ich nur Bahnhof verstehen werde, schaue ich mal im Live-Stream vorbei :).

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 6. August 2010 - 11:32 #

hm ich dachte ich hätte mich angemeldet -.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 6. August 2010 - 11:56 #

Wahrscheinlich selber Fehler denn ich zuerst gemacht hab, auf der Seite angemeldet, aber nicht im Turnier angemeldet. (Einloggen und Anklicken)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 6. August 2010 - 12:15 #

damn scheint so

wäre wirklcih cool gewesen mitzumachen, vorallem da ich genau dieses wochenende noch nichts vorhabe...

schade :/

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 6. August 2010 - 12:05 #

Bei einem Möglichen Zusammentreffen von Vin vs. Redaktion würde ich mich als 3. Partei anbieten, da ich sowieso zum Zeitpunkt des Turniers durchgehend Online sein werde Aufgrund der Live-Berichtserstattung.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 6. August 2010 - 12:29 #

Sensationelle Orga - beide Daumen hoch! :-)

stronzium 08 Versteher - 177 - 6. August 2010 - 12:57 #

Sehr genial dass es doch noch klappt - nur wer ist auf die maps gekommen? Ich hätte nur aus dem ladder-Mappool gewählt, von den hier gesetzten maps sind einige fast unspielbar.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 6. August 2010 - 13:30 #

Schade dass die Matches zum Großteil auf den Nachmittag fallen, das ist als Familienvater einfach nicht drin. Ich freu mich aber auf Malles Shoutcasts! :)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 6. August 2010 - 14:00 #

Danke für die Infos - dann werd ich heut Abend mal schön die Map(s) trainieren. Sollte ich mein erstes Spiel gewinnen, was ich nicht erwarte, bekomm ich es sogar gleich mit der Turnierleitung zu tun :D

Rapterror 11 Forenversteher - P - 607 - 6. August 2010 - 14:20 #

Ich habe mich scheinbar nur für das Turniertool angemeldet und nicht für das eigentliche Turnier, gibts noch ne Möglichkeit mich da rein zu kriegen? MfG Rapterror

Azzi (unregistriert) 6. August 2010 - 14:26 #

Hey freu mich schon wien kleines Kind drauf :P
Accka81 du bist mein Gegner in der ersten Runde hoffe du bist kein Pro^^

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 6. August 2010 - 14:44 #

Ich werd den Livestrem vervolgen!
Bin mal gespannt wer sich durchsetzt^^

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 6. August 2010 - 14:49 #

Mal gucken was Contra4you drauf hat!

Marius (unregistriert) 6. August 2010 - 15:14 #

Spielt denn auch der Herr Langer mit?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 6. August 2010 - 15:30 #

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Im Spielplan ganz rechts der vierte Name von oben...
Match 1-7 um genauer zu sein.

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 6. August 2010 - 16:24 #

na dann bin ich ja mal gespannt wie sich die werten GG-Mitleser und Redakteure so schlagen :)

Allzuviel SC2 erfahrung hab ich noch nicht, aber vlt. genügt es ja, um 1-2 Runden weiterzukommen :)

Marius (unregistriert) 6. August 2010 - 16:35 #

@Jak81
Danke dir.
Ich hoffe das Spiel vom Herrn Langer wird gestreamt.
Das möchte ich auf keinen Fall verpassen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 6. August 2010 - 17:52 #

Erwarte bloß nicht so viel, mein letztes Online-Spiel war damals gegen Heinrich für die Stunde der Kritiker :-)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 6. August 2010 - 18:34 #

Was ein Jammer, daß wir nicht gegeneinander antreten. Es wäre mir selbstredend eine Ehre und da hätte ich wohl sogar eine Chance ;D

Marius (unregistriert) 6. August 2010 - 18:15 #

@Jörg Langer
Ich erwarte großartige Unterhaltung!
Und die werde ich wenn Sie spielen auch sicher haben.
Ob ich jetzt Ihre geniale Taktik bewundern darf,
oder ob ich mich köstlich darüber amüsiere das bei bei Ihnen 2-29 Arbeiter nicht wissen was sie tun sollen.
Es wird Toll. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 6. August 2010 - 20:44 #

Ich will jetzt echt nicht tiefstapeln, aber es handelt sich eher um die 2 bis 29 Arbeiter. Mein Gegner tritt extra nach einer Zwölfstunden-Nachtwache und auf einem Uralt-PC gegen mich an, damit ich überhaupt eine kleine Chance habe.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 6. August 2010 - 18:33 #

Ich finde die Kartenauswahl bedenkenswert.
Es stehen sich gegenüber die zwei Möglichkeiten:
Bekannte Karten:
Vorteil :Jeder kennt sie, hat Strategien parat.
Nachteil :jeder kennt sie

Unbekannte Karten:
Vorteil :Abwechslung
Nachteil :Die Qualität der Spiele wird darunter leiden

Daher plädiere ich dazu lieber die aus der Beta und von den Pro-Gamer Turnieren bekannten Karten zu wählen.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 6. August 2010 - 18:37 #

Ich hätte noch zwei Fragen:
1. Spielen wir Fast oder Fastest ?
2. Darf man die Rasse zwischen auf den verschiedenen Maps wechseln ?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2010 - 18:45 #

1) Ganz regulär auf Faster.
2) Darfst du, wenn du deinem Gegner vor der ersten Karte Bescheid gibst, dass du wechseln wirst.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 6. August 2010 - 18:55 #

Ok, danke. Falls ich mein erstes Match morgen überstehe, sehen wir uns auf dem Schlachtfeld ;)

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 6. August 2010 - 19:26 #

ist irgendwo ein Zeitplan wann die Matches statt finden?? Immer wenn ich schaue ist der Stream offline

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2010 - 19:40 #

Zeitplan gibt es oben, dass der Stream offline ist liegt daran, dass erst Morgen die Spiele übertragen werden.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 6. August 2010 - 19:54 #

ah ok...also konnte ich heut lange warten das der mal online geht^^...gut dann schau ich morgen mal rein. Danke für die antwort

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 6. August 2010 - 19:48 #

Turnier ist 'ne schöne Idee. Aber kann man das nicht auch etwas aufweiten? Auch auf ältere Spiele? Soll ja nicht gleich eine ESL werden, aber schön wär's schon!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 6. August 2010 - 20:24 #

Ab wann ist eigentlich der Stream online? Dann ab 14 Uhr mit Runde 2 oder auch schon zur ersten Runde?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2010 - 20:39 #

Die erste Runde ist ja jetzt schon am laufen, wir werden so etwas vor 14:00 starten, richtig losgehen tuts dann halt mit den ersten Spielen

Niko 16 Übertalent - 5024 - 6. August 2010 - 22:17 #

Ich hoffe ihr habt daran gedacht den Kanal auf Lviestream.com zu verifizieren. Ansonsten ist son Livestream relativ nutzlos aufgrund des Data- & Userlimits, da dann nur 50 Leute zuschauen können und mehr eben net.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. August 2010 - 13:12 #

Offensichtlich leider nicht. Schade!

Azzi (unregistriert) 7. August 2010 - 9:58 #

Hallo irgendwie funktioniert das übertragen der Mail mit meinen Daten nicht ich krieg immer ne Mail zurück mit
"The Postfix program (expanded from ): Host or domain name not found. Name service error for name=gamersglobal.web.de type=A: Host not found"

Habs jetzt nochmal versucht mal sehn obs klappt....

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 7. August 2010 - 10:30 #

Die Adresse lautet : turnier@gamersglobal.de
und nicht turnier@gamersglobal.web.de !

Azzi (unregistriert) 7. August 2010 - 10:31 #

ok danke...kann mich net erinnern da web eingegeben zu haben hab das eigentlich nur kopiert..hmm misteriös aber danek für den Hinweis :P

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 7. August 2010 - 11:13 #

Wer is schlechter meine Freunde? Hab ganze 8 Minuten Turnierluft schnuppern dürfen bevor Vin seinem Namen alle Ehre gemacht hat... ^^ DAMN!

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 7. August 2010 - 11:18 #

Ich drücke Vin jetzt die Daumen. Dann kann ich hoffentlich später sagen, dass ich der erste war, der gegen den Turniergewinner verlieren durfte xD.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 7. August 2010 - 11:19 #

Ich :-) Meine Partie dauerte ungefähr 3 Minuten.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 7. August 2010 - 11:28 #

Oh Mann, Jörg... Mein Beileid ^^... ehrlich...

Karl 10 Kommunikator - 419 - 7. August 2010 - 12:25 #

Was ist passiert?

Trey 12 Trollwächter - 961 - 7. August 2010 - 12:14 #

Gleich Stream gucken - jippie! :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 7. August 2010 - 12:44 #

So, dann viel Spaß allen Teilnehmern!
Vielleicht schaffe ich es ja doch ab und zu mal in den Stream zu schauen. 8)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 7. August 2010 - 13:04 #

Stream läuft - Klasse Jungs, was ihr auf die Beine gestellt habt!

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 7. August 2010 - 13:07 #

Access Denied ! nur 54 (:D) Viewer erlaubt. Scha.de

ciao

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1095 - 7. August 2010 - 13:09 #

och nöööö, maximale teilnehmeranzahl für den stream schon erreicht :(

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 7. August 2010 - 13:24 #

Schönes Spiel Jörg ;-)

Kann man eigentlich irgendwo die Auflösung hochstellen??

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 7. August 2010 - 13:33 #

Na wenigstens den ersten Push hab ich überlebt ;D
Viel Spaß allen andern in der 2. Runde.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 7. August 2010 - 13:37 #

Schade. Live-Stream-Kanal ist mit 53 Leuten schon voll..

:(

derDon 08 Versteher - 221 - 7. August 2010 - 13:45 #

jop, echt schade das es nur so wenige live anschauen können :/

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 7. August 2010 - 14:26 #

ich hätte mir auch gerne den livestream angesehen. hab ich leider pech gehabt.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. August 2010 - 14:39 #

Vin, Malle - wechselt auf uStream mit dem Stream, damit mehr als 50 Leute das Tunier sehen können.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 7. August 2010 - 15:01 #

Ich habs leider nich weit geschafft im Turnier ^^
Erstes Match gleich verloren, 5 Minuten mal Turnierluft schnuppern.. Aber egal, dabei sein ist alles :)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 7. August 2010 - 15:11 #

Es gibt immerhin schon zwei VODs von den Spielen heute.

Anonymous (unregistriert) 7. August 2010 - 15:30 #

also den Stream auf gerade mal 54 Zuschauer zu beschränken halte ich doch für einen schlechten Witz.... :/

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 7. August 2010 - 15:40 #

Es sind sogar nur 50 :)

Das Problem ist hier aber, dass livestream.com die Verifizierung bislang noch nicht gemacht hat, deswegen die Beschränkung. Der Unmut ist daher schon bei vielen groß, sollte sich aber nicht gegen den Ausrichter richten.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 7. August 2010 - 16:04 #

Ich wollt' gerade auch mal reinschauen - aber ist ja kein Beinbruch das es für mich nicht funktioniert.

Cromsche (unregistriert) 7. August 2010 - 17:11 #

Ich hoffe ihr nehmt die Matches auch auf. Gerade die Partien von Joerg interessieren mich ungemein.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 7. August 2010 - 18:43 #

Da würde mich auch drüber freuen, zumal ich noch keine MP-Erfahrung in SC2 habe. Dann könnte ich mir gleich mal anschauen wie ich´s (nicht) machen sollte.

Bin mir fast sicher das ich die Zeit von Jörg schlagen könnte...

Scribo 13 Koop-Gamer - P - 1337 - 7. August 2010 - 17:22 #

Dickes Lob an die Organisatoren: eine tolle Sache. Es macht grossen Spass den - sehr kompetent - moderierten Partien zuzusehen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 7. August 2010 - 18:37 #

würde ich auch gerne :) aber leider sind seit stunden keine slots frei :(

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 7. August 2010 - 18:55 #

Sorry das ich spontan weg musste. Aber die Verwandtschaft hat sich eingeladen und ließ sich nicht verbannen :<

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 7. August 2010 - 19:14 #

Jepp, Moderation war / ist sehr gut! :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. August 2010 - 19:23 #

Der Stream hatte immer ruckler die schon sehr nerven konnten, sonnst aber doch ein ganz netter Stream =)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 7. August 2010 - 20:38 #

Nochmals Gratulation an Seppel666 der mich innerhalb von ein paar Mintuen überrannt hat. Respekt.

Wer interesse an dem Replay v. Game 2 - 15 hat kann sich ja bei mir melden.

Vielen Dank für den wunderbaren Stream und schönen Dank an die Moderatoren und Organisatoren. Hat Spaß gemacht und hoffe das nächste Turnier kommt bald. Ich freue mich auf morgen.

derDon 08 Versteher - 221 - 7. August 2010 - 20:40 #

@Contra4you, ich hatte keine Ruckler

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 7. August 2010 - 20:45 #

Zum Thema Livestream: Tut uns wirklich leid (ich selbst konnte nicht zuschauen), aber wie eingangs geschrieben: Ist unser erster Versuch, da läuft nicht alles rund. Wenn alles klappt, werden wir morgen zwei Streams parallel anbieten, also versucht es morgen einfach noch mal.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 8. August 2010 - 2:24 #

Eig. der zweite Stream (man erinnert sich noch gut an das Beta-Tunier *hüstel* *unter Stein verkriech*) - und da ist mir schon das Problem mit livestream aufgefallen.
Ich selber bevorzuge uStream.tv da selbst bei 500+ Zuschauern kaum Probleme gibt. (Info: Zum Release von PKMN HG/SS (News müsste hier noch zu finden sein) hatte ich ja einen Stream gemacht)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 8. August 2010 - 11:28 #

Das Turnier zur SC2-Multiplayer-Beta war von Usern organisiert, die Redaktion hatte nichts damit zu tun. Also ist das unser erstes Turnier, und unser erster Livestream. Und, wie in der ersten Ankündigung geschrieben: Wir sehen es als Test und erheben keinen Anspruch darauf, dass alles perfekt läuft.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 8. August 2010 - 12:13 #

Würde vorschlagen, den Ingame-Sound für die nächste Übertragung etwas leiser zu stellen; teilweise versteht man den Kommentar überhaupt nicht, weil das Krachbumm alles übertönt. Noch dazu variiert die Lautstärke des Kommentars sehr stark - hat das evtl. was mit der Mikrofon-Entfernung zu tun?

Ansonsten aber tolle Aktion, die ihr da auf die Beine gestellt habt - dank des sehr fachkundigen und kurzweiligen Kommentars auch für RTS-Deppen wie mich sehr interessant :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 8. August 2010 - 12:18 #

Guter Punkt, sollten wir beachten.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 8. August 2010 - 15:08 #

So ganz ohne Ingame Sound wie jetzt, ist aber auch blöd.

AngusT 05 Spieler - 32 - 8. August 2010 - 12:35 #

Ich würde mich sehr über ein paar Replays des Turniers freuen, vor allem ab den Halbfinals. Ein bisschen Zeit, das zu organisieren wär ja noch. :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 8. August 2010 - 14:25 #

Die Replays würden mich auch interessieren.

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 8. August 2010 - 14:27 #

Ich würde mich auch über eine Aufzeichnung der Spiele freuen. War ja glaube ich auch geplant, bevor ihr auf Ustream wechseln musstet. Wird es eine geben?

noby_95 11 Forenversteher - 623 - 8. August 2010 - 14:33 #

Danke an GamersGlobal für das Turnier. Hat Spass gemacht! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, wenn es zeitlich irgendwie geht.

Ich wäre dafür, das nächste Turnier so anlegen, dass es länger läuft und die Spiele Abends sind, also jeden Tag eine Runde. Am Wochenende tagsüber ist es sehr schwierig das freizuhalten.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 8. August 2010 - 15:33 #

Super Stream, zwar etwas ruckelig aber das reißt dann der Caster wieder raus der auf jeden Fall zu den klanglich angenehmeren Castern gehört, bei vielen anderen schalte ich in der Regel entnervt nach 2Min weg. ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 8. August 2010 - 17:25 #

Wirklich gutes Event, macht Spass zuzuhören/sehen. Thumbs up!

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 8. August 2010 - 17:30 #

Gratulation Karl zum dritten. Hier mein BEitrag dazu:

A: Kaaaaarl du hast den loot in deiner tasche!!!!
B: How, hey wie kommt der hier rein
A: Karl was hast du getan?
B: Ich, ich wars nicht
A: Erzähl mir was passiert ist Karl!
B: Den Loot hab ich noch nie in meinem Leben gesehn
A: Warum hast du das Item ninja gelootet?
B: Ich ninjaloote nich, soetwas würd ich nie im Leben tun!
A: Karl sag mir was du gemacht nachdem der Boss gelegt wurde
B: Okay gut, ich war oom, ich saß neben dem Boss, um mich zureggen, dann sah ich das Item und hab 37x draufgeklickt !!
A: KAAAARL! so etwas lootet Items...
B: Ouh ouh ouh ouh das wusst ich nicht
A: Wie kannst du soetwas nich wissen?
B: Okay mein Fehler ich bin doof...
A: Was ist mit dem Loot passiert?
B: Öhh, was?
A: Der Loot wo ist der jetzt hin?
B: Nunja ich hab ihn gedisst, und ich hab was enchanted...
A: KAAAAAAARL!
B: Ich hab einfach den enchant gebraucht und nur...
A: Warum solltest du soetwas machen?
B: Ich hab den enchant gebraucht also lass mich..
A: KAAAAAARL!
B: Mein DPS war zu low!
A: Karl!
B: Und nur ein enchant konnte das beheben!
A: Was ist nur in dich gefahren, Karl?
B: Nunja ich ninjaloote und disse items, das sind 2 verschiedene dinge!

Karl 10 Kommunikator - 419 - 8. August 2010 - 17:34 #

haha, nicht schlecht ;)

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 8. August 2010 - 17:40 #

gut =) is auch nicht böse gemeint =)
Gratulation nochmal

bersi (unregistriert) 8. August 2010 - 20:18 #

ich liege gerade so extremst am Boden xD

DANKE!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 8. August 2010 - 17:29 #

Ist der stream jetzt off?

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 8. August 2010 - 17:33 #

zur Zeit ja, um 19 Uhr gehts weiter mit Finale

UND VOTE FOR SHOWMATCH =)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 8. August 2010 - 18:46 #

Kirkwood ist im Übrigen stupormundi, habe im Battle.net einen anderen Namen als auf gamersglobal.
Vielen Dank an die tolle Turnierleitung und an all meine Gegner, jedes einzelne Spiel hat extrem viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier (das hoffentlich kommen wird, in welchem Spiel auch immer).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 8. August 2010 - 18:54 #

Glückwunsch an Kirkwood/stupormundi zum ersten Platz, sowie an Staatsmacht für Platz 2 und Karl für Platz 3.

Danke außerdem für die tolle Organisation, war ein tolles Event, das hoffentlich mal wiederholt wird.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 8. August 2010 - 19:10 #

Glückwunsch an Kirkwood. :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 8. August 2010 - 19:28 #

War echt ein nettes Wochenende. Bitte unbedingt irgendwann noch ein Turnier machen. Danke nochmals an alle Organisatoren.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 8. August 2010 - 19:32 #

Auch von mir Glückwunsch an den Sieger.
Und vielen Dank und großes Lob an die Truppe !
War ne sehr spaßig Aktion, gerne wieder.
Falls ihr beim (hoffentlich)nächsten mal irgendwie Unterstützung braucht, stelle ich mich gern zur Verfügung - soweit das RL es zulässt^^

Karl 10 Kommunikator - 419 - 8. August 2010 - 19:45 #

Tolle Organisation, und beim nächsten Mal wird es nochmal ne Ecke besser laufen.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 8. August 2010 - 19:56 #

Glückwunsch an Kirkwood, Staatsmacht und Karl! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. August 2010 - 20:02 #

Glückwunsch an den Sieger bzw. den ersten drei.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 8. August 2010 - 20:30 #

War echt super! Hoffentlich wird das irgendwann mal wiederholt :D

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 8. August 2010 - 21:48 #

Ja gerne wieder, auch wenn mein Turnier nur 13 min gedauert hat.

Avrii (unregistriert) 8. August 2010 - 21:57 #

Ich fand das Tournament auch super. Sollte man 2x oder 1x im Monat m.M.n. im großen Stil als GG-Turnier durchführen.

Das mit der Streamqualität und Lag war ne nervige Sache, aber naja..Lerneffekt war ja da :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 8. August 2010 - 21:59 #

Vielen Dank an Vin und den Rest von GG für die Organisation usw. Bin gerne nächstes mal wieder dabei. Ich wäre auch dafür die einzelnen Spiele die Woche über am Abend zu machen.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 8. August 2010 - 22:16 #

Ja, war cooles Turnier! Bitte wiederholen!

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1095 - 8. August 2010 - 22:37 #

gratulation stupormundi/kirkwood war toll

und vielen dank an vin und den rest der mods ;)
war nett anzuhören

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324286 - 9. August 2010 - 0:02 #

Ich möchte mich im Namen der Redaktion auch noch mal herzlich bei den Moderatoren bedanken, also Malyce, Carsten und Vin. Vor allem letzterem habt ihr das Turnier zu verdanken, da er es organisiert hat.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. August 2010 - 0:59 #

Jepp, großes Lob an Vin! Er hat sich wirklich reingehängt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. August 2010 - 1:22 #

Yup, dickes Lob an die Jungs. Klasse gemacht.

Marius (unregistriert) 9. August 2010 - 0:05 #

Und ich möchte mich bei Ihnen bedanken Herr Langer, besonders für das Showmatch. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. August 2010 - 0:12 #

Ja, das war großartig, auch wenn es dann doch etwas unvermittelt zu Ende war.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. August 2010 - 1:08 #

Gratulation an Stupormundi, nachdem ich das erste Spiel von ihm gesehn hab dachte ich mir schon das seine Marines schwer zu knacken sein werden, sehr gut gespielt :)
Auch Gratulation an Staatsmacht, Karl und Azzi! (4. Platz ist immer etwas doof...)

Ich wär auch an den Replays interessiert, speziell alles ab halbfinale :)

Beim nächsten mal hab ich hoffentlich keine irl-termine am entsprechenden WE und kann vielleicht selbst mitmachen... und schräcklich in den Boden gestampft werden ;)

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 9. August 2010 - 6:52 #

Jo war schönes Turnier. Wäre allerdings cool, wenn es nächste mal noch ein LoserBracket geben würde. Gerade wenn man wirklich unglücklich rausfliegt oder bei BO1 ist das schon angebracht.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. August 2010 - 9:21 #

Glückwunsch! Hätts mir ja gerne angesehen, aber der Livestream war überlastet ;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. August 2010 - 9:34 #

Aber nur am Samstag. Gestern hatten wir ja einen anderen Stream, bei dem beliebig viele Leute zusehen konnten. Zu Spitzenzeiten hatten wir glaube ich um die 150.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 9. August 2010 - 10:55 #

Hm hätte ichd as mal vorher gewusst :D

Azzi (unregistriert) 9. August 2010 - 10:29 #

Danke an die Organisatoren des Tuniers, mir hat das ganze sehr viel Spass gemacht auch wenn ich dann doch am Ende relativ chancenlos untergegangen bin :P

Hoffe ihr macht irgendwann nochmal son Turnier denke da wird das Niveau dann auch höher sein weil alle schon mehr Spiele Erfahrungen gemacht haben....

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33829 - 9. August 2010 - 10:42 #

Glückwunsch an den Sieger. Hab mir am Sonntag den Stream ein bisschen angeguckt, auch wenn ich kaum Ahnung vom Spiel habe. War aber trotzdem interessant und offenbar kompetent kommentiert. Leider hat gegen Ende der Stream sehr stark geruckelt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass da 100-150 Leute zugucken.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. August 2010 - 13:19 #

Schade, dass ich das WE nich da war^^

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 9. August 2010 - 16:14 #

Tolles Turnier! Hab leider die Üebrtragung des Finales verpasst, besteht die Chance dass das bei den Videos noch online geht?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. August 2010 - 16:27 #

Ist geplant, ja. Wann und in welcher Form kann ich dir aber leider nicht sagen.

Avrii (unregistriert) 9. August 2010 - 19:31 #

Replays würden ja schon reichen ^^

Karl 10 Kommunikator - 419 - 9. August 2010 - 19:36 #

Falls die Streamaufnahmen verschollen sind, dann kann man ja noch die Replays neu kommentieren. Hätte schon seinen Reiz, gerade weil Neulinge auf die essentiellen Knackpunkte der Partien hingewiesen werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. August 2010 - 20:16 #

Ich glaube, zumindest die Finalpartien wurden mit Kommentar aufgezeichnet. Zumindest lief währenddessen immer Fraps mit, und da kann man ja auch die Audiospur abnehmen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. August 2010 - 20:28 #

Richtig, Vin hat Fraps mitlaufen lassen. Es wird also bestimmt irgendein Video geben. Ich tippe mal auf einen Zusammenschnitt der Finalpartiene und vielleicht des Showmatches. Vielleicht sieht man ja sogar das Sightseeing an den Destructable Rocks. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 23. Dezember 2012 - 15:43 #

im Zuge der HotS Beta wäre es mal Zeit für eine Neuauflage :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)