Corsair stellt neuen CPU-Wasserkühler H70 vor

PC
Bild von Tigerfr0sch
Tigerfr0sch 3072 EXP - 15 Kenner,R8,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. August 2010 - 17:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Corsair hat überraschend einen Nachfolger seines kompakten CPU-Wasserkühlers H50 vorgestellt. Der H70 bietet dabei sinnvolle Verbesserungen, mit deren Hilfe sich das Produkt an die Spitze der CPU-Kühler setzen soll. Die Neuerungen umfassen dabei einen Radiator, der die doppelte Tiefe aufweist und von zwei statt bisher nur einem 120mm Lüfter in der Push-Pull-Konfiguration gekühlt wird. Während der Hersteller bei dem H50 noch empfohlen hat, den Lüfter in das Gehäuse einsaugend zu montieren, orientiert man sich jetzt an dem herkömmlichen Konzept, die warme Luft aus dem Gehäuse ausblasen zu lassen. Kleine Änderungen an der CPU-Auflage und dem Design runden den H70 ab. In der Summe der neuen Features soll laut Hersteller eine Verbesserung der Kühlleistung um bis zu 13°C  gegenüber dem Vorgänger erreicht werden.

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 6. August 2010 - 21:57 #

Ein Preis wäre noch gut.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 6. August 2010 - 22:37 #

Google spuckt einen Preis von ungefähr 100 Euro aus. Der H50 kostet um die 70 Euro.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. August 2010 - 22:53 #

Man sollte vielleicht noch erwähnen dass der im Artikel "CPU Auflage" genannte Block auch die Pumpe enthält, die im Vergleich zur H50 um einiges flacher ausfällt und laut Corsair deutlich leistungsstärker sein soll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit