Machinarium: Im Kampf gegen Piraten für 4,67€ inkl. Soundtrack

PC andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. August 2010 - 0:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das preisgekrönte Indie-Adventure Machinarium bietet viele Stunden Spielspaß zum Budgetpreis. Der Verzicht auf jeglichen Kopierschutz erfreut allerdings nicht nur die ehrlichen Käufer, sondern auch die Softwarepiraten. Nach Schätzungen von Entwickler Amanita Design, die auf einem nicht näher beschriebenen Feedback basieren, haben nur 5 – 15 Prozent aller Spieler tatsächlich für den Titel bezahlt.

Um den einen oder anderen Piraten doch noch zum Kauf zu bewegen, hat der Entwickler das Adventure bis zum 12. August um 75 Prozent im Preis reduziert: Für 4,67€ inklusive Mehrwertsteuer – Steuerflüchtlinge wohnen in der Schweiz und zahlen nur 3,92€ – erhaltet ihr neben der aktuellen Download-Version für PC, Mac und Linux auch den kompletten Soundtrack vom tschechischen Komponisten Tomáš Dvořák. Bezahlen könnt ihr wahlweise mit Kreditkarte oder PayPal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 5. August 2010 - 23:18 #

Großartig. Wollte schon lange zugreifen, das blöde war nur immer, dass mir 20 Euro für nur 5 Stunden Spielzeit (wie man hört) irgendwie zu wenig waren. Aber hier werde auch ich schwach. Schnäppchenjäger halt :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 5. August 2010 - 23:35 #

Vote 4 Topnews bei so einem schönen Titel :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. August 2010 - 1:44 #

*In die Steam liste guck*
Ich zähle zu den 5-15%. :)

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 6. August 2010 - 2:19 #

Da sag ich nicht nein !!!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. August 2010 - 2:52 #

Sry, aber dieser trübe, ja trostlose mechanische Grafikstil geht (bei mir) mal gar nicht. Grauenhaft. Imo kein Wunder, dass sich das nicht sonderlich gut verkauft...

Anon (unregistriert) 6. August 2010 - 10:43 #

In dieser melancholischen Umgebung leuchten die liebenswerten Charaktere dafür umso heller ;)

Lexx 15 Kenner - 3459 - 7. August 2010 - 9:14 #

Jo, jetzt sind die Farben auch noch am Raubkopieren schuld. Verdammter Grafikstil.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 6. August 2010 - 3:11 #

Da habe ich doch gerne zugeschlagen :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 6. August 2010 - 4:07 #

Danke für die Info. Die Demo damals hat mich schon angezeckt, leider war mein Rechner gerade so in der Lage Machinarium zum Laufen zu bringen. Jetzt habe ich es mir gezogen.

gangsta (unregistriert) 6. August 2010 - 5:48 #

Jo Madcat weils DIR nich gefällt isses kein Wunder das es keiner gekauft hat^^.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. August 2010 - 11:02 #

Schön, dass auch du gemerkt hast, dass es sich dabei lediglich um meine Sicht handelt. Schließlich habe ich mir auch echt Mühe gegeben, dass deutlich herauszustellen. Jetzt noch meinen Nick richtig schreiben und alles ist in Butter. ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. August 2010 - 7:00 #

Genau genommen sind es 4,67€, weil die MwSt. noch dazukommt.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 6. August 2010 - 7:08 #

Yupp, hab ich auch eben gesehen.
Sollte man in den News erwähnen, denk ich!

Habs mir auch geordert...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. August 2010 - 9:17 #

Stimmt, hab's verbessert. Genau genommen sind es aktuell 4,51€, da in US-Dollar gezahlt wird (5,95$).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 6. August 2010 - 9:18 #

Also ich habe bei Klick auf den Preis direkt in Euro zahlen können. Paypal hat dann auch auf 4,67 Euro umgerechnet.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. August 2010 - 9:30 #

PayPal schlägt immer ein paar Prozente auf den aktuellen Wechselkurs auf. Pfennigfuchser können als Land ja die Schweiz auswählen und so die MwSt. sparen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 6. August 2010 - 9:32 #

Ach, schlägt der das nach Landeswahl in dem Drop-Down-Menü auf? Das wäre natürlich äußerst klug gewesen. Naja, zu spät :)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 6. August 2010 - 7:28 #

Super Sache, werd ich mir wohl zulegen obwohl ich kein Adventure Fan bin.

Zeitgeist (unregistriert) 6. August 2010 - 7:58 #

Läuft das auch auf meinem sechs Jahre alten Rechner? Der würde mich nämlich (vor allem zu diesem Preis) interessieren.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 6. August 2010 - 8:23 #

Es ist ein reines Flash-Spiel, d.h. die Grafikkarte ist egal. Und da es auf die Geschwindigkeit eh nicht ankommt, reicht auch ein älterer Prozessor (laut Hersteller 1,6GHz).

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 6. August 2010 - 8:38 #

Ich habe es mir damals für 20 euro gekauft und bereue es bis heute nicht. Die Zeichnungen sind einfach nur Fantastisch und sind mit keinem anderen Point Click Adventure zu vergleichen. Es hat dennoch etwas den Stiel von Beneath a steel sky.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 6. August 2010 - 9:19 #

Zu beachten gilt noch, dass die Downloadlinks, die man per Mail erhält, nur 14 Tage gültig sind. Finde ich persönlich etwas unverständlich, aber gut.

jaws 15 Kenner - 2986 - 6. August 2010 - 16:30 #

Aber auf DVD brennen und so oft installieren wie man will, das kann man schon?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 6. August 2010 - 16:42 #

Ja, das kann man. Solltest du aber eben die Exe nicht irgendwo sichern (DVD, externe, was auch immer) und dir deine Festplatte wegrauchen, hast du Pech gehabt. Zumindest wenn es 14 Tage nach Kauf passiert.

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 6. August 2010 - 10:17 #

Gekauft. Leider den Steuertipp zu spät gelesen ;-)

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 6. August 2010 - 10:42 #

Ich gönne die 68 Cent den Entwicklern :-)

Punisher 19 Megatalent - P - 13369 - 6. August 2010 - 15:11 #

die 68 cent MwSt gönnst du leider nicht den Entwicklern sondern dem Staat, der die sich von den Entwicklern bzw. dem Vertrieb schön abholen wird. ;-)

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 6. August 2010 - 11:11 #

Schade, ich dachte schon es gibt ein DLC oder Addon :(

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 6. August 2010 - 11:51 #

Eine Schande das es so wenige gekauft haben, das Spiel ist genial und für den Preis ein Muss, alleine schon der Soundtrack!

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 6. August 2010 - 13:53 #

gekauft !

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 6. August 2010 - 17:59 #

Super Preis, gekauft :)

Mundraubritter (unregistriert) 6. August 2010 - 19:08 #

Der Soundtrack ist super, die besten Songs sind aber auf der kostenlosen Machinarium Bonus EP: machinarium.net/blog/2009/11/22/free-machinarium-soundtrack-bonus-ep/

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 7. August 2010 - 15:26 #

Ist das auch auf Deutsch erhältlich?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 7. August 2010 - 16:15 #

Ich glaube nicht. Da es aber keine Sprachausgabe und auch keine geschriebenen Worte gibt, macht das nichts.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 8. August 2010 - 22:20 #

Ok danke werde es mir dann wohl holen :).

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 7. August 2010 - 16:41 #

Ich habe es mir wieder installiert.
Ein einzigartiges Spiel!

The Eidolon (unregistriert) 7. August 2010 - 18:59 #

Ein tolles Spiel welches in keiner Sammlung fehlen sollte.
Erst recht nicht für den Preis.

Nobiag 04 Talent - 37 - 8. August 2010 - 13:54 #

Hab mir das Spiel damals für 20 Euro gekauft und es hat sich gelohnt. Für den Preis kann ich es absolut weiterempfehlen.
Aber schade dass es so oft raubkopiert wird, gerade so kleine Entwickler unterstütze ich immer sehr gerne.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
7
Amanita Design
Daedalic Entertainment
27.10.2009 () • 18.10.2016 ()
8.0
8.0
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaandere