Die Siedler Online: Erste Spielszenen und Interviews

PC
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

5. August 2010 - 21:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem es allen Teilnehmern der Closed Beta von Die Siedler Online (darunter auch ein GamersGlobal-Abgesandter) untersagt ist, öffentlich über das Browserspiel zu berichten, bricht nun Ubisoft selbst das große Schweigen: In der neusten Ausgabe der Ubisoft-TV-Show gibt es erste Spielszenen zu sehen, zudem stehen zwei Entwickler der Online-Variante des Aufbau-Klassikers Rede und Antwort. Die etwa dreiminütige Berichterstattung über das Spiel beginnt etwa ab der Minute 8:30 des Videos – zuvor werden noch Hawx 2 und das Ubisoft-Lineup der kommenden gamescom vorgestellt.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 13984 - 5. August 2010 - 17:15 #

Nachdem ich das Video gesehen habe, verstehe ich nicht, was für ein Prinzip bzw. Ziel hinter dem Spiel steht. Ich siedel alleine in meinem Gebiet und kann neutrale Gebiete angreifen? oO Als Interaktion darf ich mit anderen handeln? Sehr sehr merkwürdig.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 6. August 2010 - 10:36 #

Ist doch wie Farmville und die andern Facebook "Bauer sucht Casual" was weiß ich games.
Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Der Blödsinn findet schon seine abnehmer.

Age 19 Megatalent - P - 13984 - 6. August 2010 - 10:42 #

Hm, der einzige Lichtblick bei Ubi scheint sich damit dann auch in Rauch aufzulösen.

Anonymous (unregistriert) 6. August 2010 - 13:22 #

Bauer sucht Casual

ROFL

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 5. August 2010 - 22:12 #

Ist Ubisoft-TV so ein lächerlicher Versuch das Image zu polieren? ;-)

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 5. August 2010 - 22:36 #

sieht für mich eher nach nem Anno aus als nach Siedler... und den Sinn kapier ich auch nicht 100%ig, irgendwann hab ich meine Fläche doch voll bebaut und brauch nicht mehr handeln da ich dann selbst alles herstellen kann... und spätestens da wirds doch langweilig, denn mit erobern is nix da nur neutrale Zonen zum Kampf da sind... also ich weiß nich... momentan siehts nach Geldverbrennung aus

Chopper 13 Koop-Gamer - 1355 - 5. August 2010 - 22:37 #

die show gibts schon seit 2007

bersi (unregistriert) 5. August 2010 - 22:56 #

Oh mein Gott! CARSTEN! Der arbeitet jetzt für Ubisoft? :/ Was ist nur aus dem alten Bergheimer geworden :(

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 6. August 2010 - 2:03 #

tjoor schade schade

SirHurl 07 Dual-Talent - 133 - 6. August 2010 - 2:24 #

Achso.. deshalb war im Hintergrund Brauweiler zu sehen und er steht mit dem Kameramann an der Glessener Kippe, bzw an der Ville. :-)

Lebe auch in Bergheim. Die Welt ist doch sehr klein. :-)

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 6. August 2010 - 2:17 #

Bei Ubisoft sollten alle Spiele ein "Online" hinter dem Titel stehen haben =)...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 6. August 2010 - 2:54 #

Da ist was dran.^^

Sok4R 16 Übertalent - P - 4576 - 6. August 2010 - 7:25 #

ich kann mir nicht helfen, aber das "Siedler Online" sieht mehr nach Anno 1404 aus als nach Siedler.

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 6. August 2010 - 10:24 #

Das hört sich ohne Kampf und mit Geld für Dekoration bezahlen ehr nach nem besseren Farmville an als nach nem gescheiten Strategiespiel...

Mal abwarten, was die da am Ende bei rauskommt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11295 - 6. August 2010 - 11:32 #

Bislang erwarte ich da auch nicht allzu viel. Die Serie ist für mich allerdings seit Teil 2 bzw. dessen Remake abgeschlossen. Warum man hier beinahe jedes Jahr eine neue Version bzw. das gleiche Spiel mit anderen Spielmechanismen auf den Markt schmeißen muss, bleibt mir schleierhaft. Beim Anspielen der Nachfolger (aktuellen noch nicht) konnte ich jedenfalls nichts finden, was diese insg. über Teil 2 hebt. Von einem Browersspiel erwarte ich daher noch weniger.

Anonymous (unregistriert) 7. August 2010 - 0:04 #

leider ist das heutzutage fast schon standard..erfolgreiche spielereihen werden bewusst nicht großartig verändert, ein bisschen grafisch aufpoliert, ein paar extrafeatures, neue items und das wars.
verkaufen tut sich das ganze trotzdem (oder gerade deswegen?)
jetzt stellt sich die frage ob die gamer das so wollen und lieber bei altbewährtem bleiben und die softwareschmieden das längst überrissen haben oder die hersteller einfach nur faul sind :)

Anonymous (unregistriert) 6. August 2010 - 11:54 #

Sieht klar aus wie Farmville....aber da es free-to-play ist, dann werd ich mal reinschauen. Mehr wahrscheinlich auch nicht!

Technikmonster 02 Sammler - 2 - 6. August 2010 - 13:52 #

Findest du echt, Anonymous? Ich find das is von Farmville doch ziemlich weit weg, vor allem was die Grafik angeht.

Anonymous (unregistriert) 6. August 2010 - 20:36 #

Ja schon. Die Grafik ist, für ein Browserspiel, super und es wird Kämpfe geben....aber vom Grundprinzip her ist es doch irgendwie das gleiche...zumindest das, was man jetzt sieht/hört!
Das macht es nicht unbedingt schlecht und das es umsonst ist finde ich einen gewagten, guten Schritt, aber skeptisch bin ich trotzdem. Zurzeit scheint ja ein Casualgamehype zu entstehen und Siedler Online könnte in diese Schiene "abrutschen".
Aber wie gesagt, ich werds testen!

Den Vergleich mit Anno find ich übrigens passend....und Anno liebe ich!

Volkifreak 09 Triple-Talent - 233 - 9. August 2010 - 11:55 #

Schließe ich mich an, ich würd mich freuen wenn es ein Browsergame wie Anno gibt, bei dem ich zwischendurch klicken kann und nicht wie beim "echten" Anno immer dabeisitze!

BadHamster 10 Kommunikator - 495 - 10. August 2010 - 10:05 #

Da es Browser basiert ist haben dann auch Nutzer anderer BS wie Linux was davon. Finde ich gar nicht verkehrt.

Anonymous (unregistriert) 13. August 2010 - 12:24 #

Es ist schon eine Dreistigkeit für sich, fürs (Pseudo)Siedler wird alles mögliche angezettelt, für Anno gibts nichtmal Patches.

Keinen müden Cent mehr für Ubigames, vielleicht merken sie dann mal was das Wort KUNDE bedeutet.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 20. August 2010 - 18:19 #

Ziemlich viel sinnloses Ubisoft Bashing hier, wenn man das Spiel isoliert betrachtet und sich dabei vor Augen hält das es kostenlos ist und nur ein Browserspiel ist, dann sieht es gar nicht verkehrt aus, gibt ja genug Leute die seit Jahren (grad auch viele Frauen) Aufbauspiele im Browser spielen, man denke nur an Spiele wie Die Stämme, Ikariam oder Travian. der Markt scheint also da zu sein, was nicht bedeutet das alle klassischen Siedler Spieler zwangsläufig dazu gehören, wer hier also ein Strategiespiel mit Tiefe erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

Und wenn man hört das man alle Spielinhalte auch kostenlos erreichen kann, klingt es so als wäre hier erstmal alles richtig gemacht worden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Blue Byte Studio
Ubisoft
03.08.2011
Link
6.6
Browser