Bioshock 2: Neuer DLC Minerva's Den angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 59214 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

5. August 2010 - 16:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für 2K Marins Ego-Shooter Bioshock 2 wurde heute der zweite DLC angekündigt, der den Einzelspielermodus erweitert. Im Gegensatz zu dessen Vorgänger Protector Trials sollen in Minerva's Den allerdings nicht nur altbekannte Orte recycelt werden. Stattdessen schlüpft ihr in die Rolle eines komplett neuen Charakters, um den Einfluss eines Diktators auf Teile der Stadt zu beenden. 2K Präsident Christoph Hartmann beschreibt die Erweiterung folgendermaßen:

Minerva's Den ist eine beträchtliche Erweiterung, die den Spielern mehr von dem geben wird, was sie sich wünschen: mehr Story, mehr Erzählung, mehr Gameplay und mehr von Rapture.

Mit dem neuen DLC sollen die Mysterien und die Faszination von Rapture weiter vertieft und Bioshock 2 angemessen abgeschlossen werden. Außerdem gibt es neue Waffen, ein neues Plasmid sowie eine neue Variation des Big Daddy. Minerva's Den soll im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ein Preis steht bislang noch nicht fest.

Sciron 19 Megatalent - P - 16217 - 5. August 2010 - 17:30 #

Klingt ziemlich interessant. Vor allem im Vergleich zu diversen Bioware-Ankündigungen *hust*. Hoffe mal das sie auch halten was da versprochen wird.

Das Hauptspiel hab ich vor'n paar Wochen günstig abgegriffen und liegt hier immer noch ungezockt rum. Vielleicht sollt ich's mir bis zum erscheinen des DLCs aufheben um nen kompletteren Gesamteindruck zu bekommen. Hoffe der Preis stimmt am Ende auch.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76574 - 5. August 2010 - 17:41 #

Ich will hoffen, dass das nicht nur so ein belangloses 10 Min Häppchen ist, für das man dann 10 Euro löhnen soll.

Sciron 19 Megatalent - P - 16217 - 5. August 2010 - 17:53 #

Wenn das was Herr Hartmann da angekündigt hat auch so umgesetzt wird, wird's schwer in 10 Minuten reinzupacken sein ;).

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 6. August 2010 - 11:53 #

Freu mich drauf, hoffentlich stimmt Umfang und Story. Denn Bioshock macht mir immer viel Spaß!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL