PS3: Probleme mit Firmware-Update behoben

PS3
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. August 2010 - 12:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 27.07.2010 veröffentlichte Sony das Firmware-Update 3.41 für die PlayStation 3. Eigentlich wurden dabei nur Kleinigkeiten verändert, so gibt es im PlayStation Store zum Beispiel eingeblendete Empfehlungen zu Filmen und Spielen. Dennoch gab es bei einigen Spielern mit dem Update Probleme: Spiele konnten nicht mehr installiert werden, die Konsole stürzte ab oder funktionierte gar nicht mehr.

Bereits wenige Tage später wurde das Update gefixt und steht nun zum Download bereit. Sony dazu:

Um diese Symptome zu beheben, haben wir eine neue Version des Software-Updates mit einer geringfügigen Änderung (die Versions-Nummer hat sich dadurch nicht geändert) am 2. August bereitgestellt. Wenn also bei euch solche Symptome auftreten, wenn ihr die Festplatte wechselt, würden wir euch bitten, das neueste Update zu verwenden und nochmals zu versuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten uns wie immer über eure ständige Unterstützung und euer Verständnis bedanken.
marshel87 16 Übertalent - 5647 - 4. August 2010 - 12:56 #

hui mich hat es zum Glück nicht erwischt.. auf jedenfall hatte ich keine Probleme

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 4. August 2010 - 13:01 #

Hatte auch keiner der Symptome, komischerweise, wird bei mir das neue Update aber auch gar nicht angezeigt..

frau_holle (unregistriert) 4. August 2010 - 13:07 #

was is daran komisch? wenn du schon 3.41 drauf hast wird dir logischerweise auch keine neue angezeigt da die gefixte die selbe versionsnummer hat

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 4. August 2010 - 13:27 #

Selbst bei einem Fix, muss ja irgend etwas drauf installiert werden

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 4. August 2010 - 13:28 #

Hoffentlich werde ich nun diese nervtötenden Abstürze los sein =/

marshel87 16 Übertalent - 5647 - 4. August 2010 - 19:10 #

mh heute hatte ich ein paar probleme...

wie bekomme ich denn die neue Version drauf, wenn keine neue versionsnummer vergeben wurde?!?! Oo

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 5. August 2010 - 0:40 #

Zum Glück ist meine PS3 nicht dauerhaft mit'm Internet verbunden. Blieb mir dieses "Bug-Update" wenigstens erspart.

AntiChrist 08 Versteher - 161 - 5. August 2010 - 8:12 #

Und? Auch wenn sie dauerhaft mit dem Internet verbunden ist, bleibt es noch immer Dir überlassen, ob Du ein Update einspielst oder nicht. Ich habe es mir längst angewöhnt, nicht sofort jedes Update einzuspielen. Auf keiner Konsole und auf keinem PC. Da ist schon oft genug irgendwas schief gegangen, so dass ich lieber ein paar Tage warte, evtl. ein paar Seiten/Foren lese und dann erst ein Update einspiele.

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 5. August 2010 - 11:44 #

Da ich "Updates" naiverweise immer noch mit etwas "gutem" verbinde, hau ich mir eigentlich immer das Aktuellste drauf. Aber es gab ja schon früher mal das Problem mit irgendner Firmware bei der dann z.B. Uncharted nicht mehr lief. Hätte ich ja gewarnt sein müssen. Vielleicht bin ich zu treudoof was Sony angeht ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL