Fable 3: PC-Version verschoben

PC 360
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73397 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

3. August 2010 - 11:32
Fable 3 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Als Microsoft im vergangenen Mai verlauten ließ, dass das Rollenspiel Fable 3 simultan zur Xbox-360-Version auch für den PC erscheinen werde, war die Freude bei den PC-Spielern groß. Zudem wurde für die Xbox 360 eine Limited Collector's Edition des Spiels angekündigt, die auch für die Nutzer der Games-for-Windows-Version downloadbar sein soll (wir berichteten). Allerdings bekommen die PC-Spieler mit der neuesten Meldung aus dem Hause Microsoft einen Dämpfer verpasst, denn die Windows-Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Microsoft begründete die Verschiebung gegenüber der Webseite IGN mit plattformspezifischen Eigenheiten:

Die Konsolen- und PC-Version besitzen nun unterschiedliche Veröffentlichungstermine, da wir uns auf die Entwicklung unterschiedlicher Spielerfahrungen für jede Plattform konzentrieren. Wir haben noch keinen Erscheinungstermin für den PC, aber rechnet bald mit Informationen dazu.

Die Xbox-360-Version soll weiterhin Ende Oktober in den Handel kommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 3. August 2010 - 8:56 #

Wenigstens kommt es für den Pc =)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. August 2010 - 9:55 #

Ich habe beim lesen der Überschrift genau dasselbe gedacht.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 3. August 2010 - 10:26 #

sie sollen es im bundle mit fable 2 bringen oder fable 2 reinprogrammieren. schließlich basiert das dritte auf dem zweiten (mehr oder weniger)

denn war fable 2 nicht kurz auch fürn PC versprochen?

und hoffentlich bedeutet das auch, daß es kein lauwarmer port wird
"a-knopf drücken" und savepoints -> faulheit...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. August 2010 - 11:25 #

Fable 2 war niemals für PC versprochen gewesen.

Ansonsten finde ich es zwar wirklich schade, dass jetzt doch nicht beide Versionen gleichzeitig erscheinen werden, aber so lange es wenigstens für den PC kommt bin ich ganz glücklich und kann damit leben.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 3. August 2010 - 9:55 #

Solange es nicht am Ende für den PC gestrichen wird. ^^'

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 3. August 2010 - 10:29 #

Ganz meine Meinung, wenn es länger dauert um fertig zu werden ist es eh besser, siehe Gothic 3 (fehlerhaft) oder SC 2 (when its done, aber dann super)

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 3. August 2010 - 13:19 #

Genau das ist meine Befürchtung, siehe Alan Wake, was ja zufällig auch von MS kommt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. August 2010 - 13:21 #

Da ist doch ein Unterschied: Lionhead ist im Prinzip First-Party Entwickler für Microsoft, Remedy ist "nur" Third-Party.

Ich denke, dass es kommen wird, ich würde auf Januar-März 2011 tippen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 3. August 2010 - 15:18 #

Wenn Peter will das es für Pc raus kommt, dann kommt es auch für Pc raus. Wenn er sich anders entscheidet, dann wars das für uns Pc User.

Heiner B. (unregistriert) 3. August 2010 - 15:26 #

Molyneux kann ja auch nicht gegen Microsoft arbeiten.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 3. August 2010 - 15:43 #

Tausche Peter gegen Microsoft und es passt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 3. August 2010 - 10:42 #

So lange die fertige Version dann wirklich ein würdiges PC-Spiel und kein mäßiger Konsolenport ist, ist das doch völlig okay.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 3. August 2010 - 11:25 #

War wohl abzusehen, aber ich hole mir eh die 360-Version.

Tante Bernd (unregistriert) 3. August 2010 - 11:57 #

Dito. Schon alleine weil man ja wohl sein Savegame aus Fable 2 mit sämtlichen getroffenen Entscheidungen importieren können wird.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 4. August 2010 - 11:55 #

Das wusste ich ja noch gar nicht.

Heiner B. (unregistriert) 3. August 2010 - 14:15 #

Warum haben sie dann überhaupt eine PC Version angekündigt, nur um die wieder zu verschieben?
Letztes Jahr war Fable 3 noch als xbox Exklusivtitel versprochen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 3. August 2010 - 15:02 #

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben," sagt der Volksmund. ;-)
Wenn das bedeutet, dass diese Version besser an den PC angepasst wird, ist das eigentlich eine positive Sache. Lieber später eine ausgereifte PC-Version als zeitlgleich eine miese Umsetzung.

Hermann (unregistriert) 3. August 2010 - 16:19 #

mir wurscht, sollen die Konsolen Kiddis doch die Hersteller reich machen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. August 2010 - 16:28 #

Werd ich auch tun. Ich "Konsolen Kiddi" zahle nämlich gern für meine Spiele.

Anonymous (unregistriert) 3. August 2010 - 18:20 #

"...da wir uns auf die Entwicklung unterschiedlicher Spielerfahrungen für jede Plattform konzentrieren"

Bei dieser unterschiedlichen "Spielerfahrung" handelt es sich wohl um das Achievement "Subventionsspritze", das nur von Entwicklern freigespielt werden kann: "Verzögere die PC-Fassung um 12 Monate, damit wir genügend (teurere) Xbox-Einheiten absetzen können".

Zum PC-Erscheinungstermin werden dann noch zwei DLCs kostenlos draufgepackt, die in der Zwischenzeit für Konsole kostenpflichtig erschienen sind, und schon sind wieder alle glücklich. Wirklich alle?

Besen (unregistriert) 3. August 2010 - 18:25 #

Sei doch froh, dass es überhaupt für den PC kommt. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Anonymous (unregistriert) 4. August 2010 - 18:07 #

...und immer an die hungernden Menschen in Afrika denken, die noch nicht einmal einen PC haben!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 3. August 2010 - 18:25 #

Wie kann man nur so Realitiätsferne Prognosen in die Welt setzen?! ^^ ;P

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 982 - 3. August 2010 - 19:10 #

Na ja, ganz überraschend kommt es nicht. Fable 3 dürfte im Weihnachtsgeschäft sicherlich eine Rolle spielen, klar das Microsoft da die hauseigene Konsole in den Mittelpunkt setzt.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 3. August 2010 - 21:52 #

Mein Unwort 2010: Spielerfahrung

Besen (unregistriert) 4. August 2010 - 1:40 #

Ich verstehe Microsofts Veröffentlichungsstrategie dabei nicht so ganz.
Wenn sie das Spiel als Exklusivtitel für die Konsole vermarkten wollen (was ja offensichtlich der Fall ist), warum machen sie das nicht so wie früher: Das Spiel erscheint exklusiv für die Konsole, ohne eine Pc version anzukündigen und dann ein halbes Jahr später kommt doch die Computerfassung. Dann müsste auch offiziell nichts verschoben werden und man würde die Leute, die sich auf das Spiel freuen nicht vor den Kopf stossen.

Anonymous (unregistriert) 21. November 2010 - 22:48 #

manche kommentare sind mal so dahingestellt der einzig wahre grund ist das sie erst mit der xbox version mal wieder kohle anhäufen wollen und dannach mit der pc version das game für pc is schon lange fertig da könnt ihr sicher sein....