Angry Birds auch für Handhelds und PS3

PS3 DS PSP iOS
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

2. August 2010 - 11:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Angry Birds ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.
In einem Gespräch mit der englischen Boulevardzeitung The Sun kündigte Joe Wee, Mitgründer des Studios Rovio Mobile, die Umsetzung von Angry Birds für die PlayStation 3, PSP und den DS an. Der Titel hat auf dem iPhone bzw. dem iPad bereits über 2,3 Millionen Euro eingebracht und zählt damit, zusammen mit Doodle Jump, zu den beliebtesten Spielen im AppStore. Das Spielprinzip ist dabei simpel gehalten: In 100 Levels müsst ihr mit Vögeln die Burg der bösen Buben zerstören. Ein Releasetermin wurde nicht genannt, auch ob das Spiel in einer Retail-Fassung oder als Download über das PSN bzw. DSi-Ware erscheint, ist noch unbekannt.
Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. August 2010 - 11:50 #

Eine kurze Google-Suche zeigt mir an, dass Joe Wee Mitgründer von Chillingo ist.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 2. August 2010 - 11:53 #

Aufm iPhone is das Spiel lustig :D obs für PS3 auch so fesselnd ist wag ich zu bezweifeln... auf dem Phone kann man mal eben so spielen, ps3 ist schon etwas mehr "Aufwand"

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. August 2010 - 12:04 #

Lustiger Zufall - habe vorgestern das Artwork zum Spiel gesehen. Ist vom Macher des Gone with the Blastwave Webcomics, morriperkele (http://bit.ly/8sugka).

Xalloc (unregistriert) 3. August 2010 - 6:28 #

Was ist mit Android? Hmpf.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5545 - 3. August 2010 - 11:36 #

ich hatte bereits in einem android forum mal gelesen, dass es auch für android kommen soll. dafür hatten sich die entwickler entschlossen, weil es auf dem iphone so ein mega erfolg gewesen ist.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 3. August 2010 - 9:20 #

Für mich ist es das beste Spiel auf meinem Iphone. Das ganze Spielprinzip hat mir schon bei vielen Wartezeiten geholfen.

Aber auf einer Playstation 3 im Wohnzimmer ? Das wäre nichts für mich.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Januar 2011 - 16:33 #

Angry Birds wird Mittwoch im PSN erscheinen. Eine Xbox 360 und Wii Version ist ebenfalls in Arbeit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Rovio Mobile
Chillingo
11.12.2009
Link
7.2
AndroidBrowserDSiOSPCPS3PSPWiiandere360
Amazon (€): 4,99 (PC)