Thor - The Video Game: Erste Informationen + Teaser

360 PS3 Wii DS PSP
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. August 2010 - 11:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Thor - God of Thunder ab 8,98 € bei Amazon.de kaufen.

Kürzlich kündigte Sega offiziell das Action-Adventure Thor - The Video Game an, in dem ihr den namensgebenden Donnergott in der Third-Person-Ansicht steuern werdet. Die Veröffentlichung des Titels ist für Sommer 2011 – in etwas zeitnah mit der Thor-Verfilmung – geplant. Erscheinen soll das Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PSP, Nintendo Wii und DS. Um dem Spiel die Authentizität der Marvel-Comics einzuhauchen, wurde der leitende Thor-Comic-Autor und mit dem Eisner-Award – eine der wichtigsten amerikanischen Auszeichnungen für Kreative in der Comic-Branche – ausgezeichnete Schriftsteller Matt Fraction als Story-Berater engagiert.

Als Spieler werdet ihr auf eine ganze Reihe von Feinden und Bestien aus der nordischen Mythologie stoßen, denen ihr mithilfe verschiedener Kampfstrategien und Elementarkräften entgegentreten werden könnt. Die heilige Waffe des Gottes – der Hammer Mjölnir – wird natürlich eine wichtige Rolle spielen: Ihr werdet mit diesem die Kräfte des Sturms (Wind, Donner und Blitz) beherrschen. Darüber hinaus wird im Spielverlauf eure Tapferkeit steigen, wodurch sich Fähigkeiten verbessern oder auch neue Fertigkeiten wie mächtige Angriffe freigeschaltet werden können.

Nach Angaben von Sega werden die einzelnen Versionen des Spiels an die jeweilige Plattform angepasst. Die Xbox-360- und PS3-Fassungen sollen demnach zum Beispiel filmreifes und actionreiches Gameplay mit Nahkampf-Kombinationen, Hammerwürfen, Elementarkräften und dem erwähnten Upgrade-System bieten. In den Varianten für PSP, Wii und DS werdet ihr der Handlung im Stil eines Comic-Buches folgen sowie neue Spielinhalte entdecken.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sega Europa einen ersten Teaser, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Wie bei solchen Videos oft der Fall, wird versucht, das Interesse bei den Zuschauern zu wecken – vom Spiel selbst bekommt ihr bis auf eine kurze Szene nichts zu sehen. Die unlängst publizierten ersten zwei Artworks könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47010 - 2. August 2010 - 11:11 #

Hmm .. beim Spiel muß man abwarten, aber auf den Film freue ich mich. Der erste Trailer, der am Wochenende durchs Netz geisterte, wirkte schon mal sehr gut. Zusammen mit dem Captain America Film wird das die perfekte Einleitung zu Joss Whedon's Avengers :D

Seppel666 08 Versteher - 150 - 2. August 2010 - 12:09 #

klingt ja für mich nach ein bisschen god of war mäßiger hack and slay action. wenns so ist: her damit. <3

kami. 11 Forenversteher - 797 - 2. August 2010 - 13:55 #

aha, in dem trailer sieht man ja ausser grafik gar nix...

Anonymous (unregistriert) 2. August 2010 - 15:48 #

Ist die Frage, wieviel anders das Spiel sein wird. Ich glaube, nur wenig.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 4. August 2010 - 9:45 #

hab mich schon gefreut, endlich wieder ein spiel mit nordischer mythologie zu spielen, und dann ist es ein spiel zur comicverfilmung...und der comic ist schon nicht wirklich gut - den conan-300-80er-mähne-steroid-verseuchten-Thor-verschnitt will ich schon gar nicht kommentieren;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
16
Sega
Sega
29.04.2011
7.1
DSPS3Wii360
Amazon (€): 24,95 (Wii), 59,99 (360), 27,99 (PS3), 8,98 (DS)