QuakeCon 2010: Keynotes und Raketenwissenschaft

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

2. August 2010 - 12:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der offiziellen Seite zur QuakeCon wurden jetzt die Panels für die diesjährige Messe bekannt gegeben. Dabei gibt es direkt am Donnerstag, 12.08.2010, ein erstes Highlight: John Carmack wird zusammen mit Richard Garriot (u.a. die Ultima-Reihe, Tabula Rasa) auf der Bühne stehen; beide werden ihrer Leidenschaft für Raketen und Weltraumreisen Ausdruck verleihen. Auch die ehemaligen Mitarbeiter von Infinity Ward in Form von Respawn Entertainment werden ihr Stell-Dich-Ein auf der QuakeCon geben.

Die Daten der Panels in der Übersicht:

Donnerstag, 12.08.2010:

19:30 Uhr - Cortez Room - The World of Design

  • Joel Burgess - Bethesda Game Studios
  • Matt Hopper - id Software
  • Neil Alphonso - Splash Damage
  • Todd Alderman - Respawn Entertainment

21:30 Uhr - Grand Ballroom - QuakeCon Kick Off

  • Todd Hollenshead heißt die Besucher Willkommen
  • John Carmack - Jährliches Keynotes

00:30 Uhr - Grand Ballroom - Rocket Talk

  • John Carmack und Richard Garriot teilen ihre Passion für Raketen und Weltraumreisen in dieser speziellen QuakeCon-Präsentation

Freitag, 13.08.2010:

18:00 Uhr - Grand Ballroom - Building Blockbusters

  • Jason West - Respawn Entertainment
  • Tim Willits - id Software
  • Tod Howard - Bethesda Game Studios
  • Vince Zampella - Respawn Entertainment

20:00 Uhr - Cortez Room - Building Immersive Worlds and Stories

  • Chris Rhinehart - Human Head
  • Emil Pagliarulo - Bethesda Game Studios
  • Harvey Smith - Arkane Studios
  • Raphael Colantionio - Arkane Studios

21:00 Uhr - Grand Ballroom - Special Rage Presentation

  • Tim Willits - id Software
  • Matt Hooper - id Software

23:00 Uhr - Cortez Room - Let there be Sound

  • Chris Sweetman - Splash Damage
  • Christian Antkow - id Software
  • Mark Lampert - Bethesda Game Studios
  • Zack Quarles - id Software

00:00 Uhr - Cortez Room - The Art of the Game

  • Matt Carofano - Bethesda Game Studios
  • Olivier Leonardi - Splash Damage
  • Stephan Martine - id Software
  • Viktor Antonov - Arkane Studios

Samstag, 14.08.2010:

18:00 Uhr - Grand Ballroom - Special Brink Presentation

  • Paul Wedgwood, CEO von Splash Damage und Game Director von Brink wird das Spiel zusammen mit einigen QuakeCon-Besuchern präsentieren

Die QuakeCon wird für alle, die nicht selber zur Messe fahren, im Internet per Stream übertragen. Genaue Informationen liegen noch nicht vor. Alle in der Auflistung genannten Zeiten beziehen sich auf die europäische Uhrzeit.

The Eidolon (unregistriert) 2. August 2010 - 12:56 #

Hm, da bin ich ja mal gespannt was Lord British auf der Con zu erzählen hat. Wenn es nach mir ginge verkündet er dass er für 26 Millionen die Rechte an der Marke Ultima zurück gekauft hat und mir id Software den Avatar reanimiert...
Ja ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 2. August 2010 - 13:04 #

Ich befürchte, es wird nur ein Traum bleiben. Das sich General British (ja, ich stehe dazu^^) für Raketen und Weltraumreisen interessiert ist ja bekannt. Aber auch John Carmack ist Fan von Raketentechnick und hat sogar eine eigene Firma (Armadillo Aerospace). Es wird also tatsächlich viel um Raketenwissenschaft gehen^^

(Quelle: http://www.gamersglobal.de/report/john-carmack?page=0,1)

The Eidolon (unregistriert) 2. August 2010 - 17:45 #

Irgendwie passen Raketen auch in Ultima, irgendwie...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)