GG-Report: Das Geheimnis der Spielenamen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. August 2010 - 23:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gothic hätte "Project Morpheus" heißen können, Risen "Titan", und wer im Himmel kommt auf eine Bezeichnung wie AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! ? Nicht nur bei Autos oder Zahnpasten hat der Name etwas mit dem Image und dem Verkaufserfolg zu tun, sondern auch bei Spielen. Die Hersteller betreiben die Suche nach dem richtigen Titel deshalb oft als Wissenschaft. Wie das genau abläuft, wer mitredet und wieso aus einem Anno 1404 in Übersee Dawn of Discovery wurde, das erklärt unser Report.

Viel Spaß beim Lesen!