F1 2010: Fünftes Entwicklervideo stellt Karriere-Modus vor

PC 360 PS3
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. August 2010 - 12:46 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
F1 2010 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Codemasters veröffentlichte vor kurzem das fünfte und somit letzte Entwicklertagebuch zu F1 2010. Im Video dreht sich diesmal alles um den Karriere-Modus. Ihr könnt einen Blick in eine Formel 1-Garage werfen, in der die Boxencrew ständig versucht euer Auto zu verbessern. In fast vier Minuten wird gesagt, dass ihr Interviews und Pressekonferenzen geben müsst. Im Video heißt es:

Du musst gut aufpassen, was du den Journalisten erzählst. Manchmal rutscht dir im Eifer des Gefechts etwas Unüberlegtes heraus. Und am Ende musst du es alleine ausbaden wenn du Äußerungen von dir gibst, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

Außerdem heißt es im Video:

Als Fahrer will man grundsätzlich immer den Teamkollegen besiegen. Dies steigert dein Ansehen im eigenen Team, und andere Teams werden auf dein Können aufmerksam.

Also müsst ihr euren Teamkollegen besiegen um in der Karriere voranzukommen. F1 2010 erscheint im 3. Quartal 2010 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.   

Video:

NanoBurn 11 Forenversteher - 565 - 1. August 2010 - 13:10 #

Pressekonferenz... Setup Menü wie bei Colin. Ich glaube der Simulationsgrad bleibt da auf der Strecke. Warten wir es mal ab, aber mein Bauchgefühl sagt mir das wird nix. Egal, gibt ja bald ein neures Gtr. :)

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 1. August 2010 - 13:36 #

Naja das mit den Einstellungen verstehe ich sogar, dass die nicht so unendlich detailliert ausfallen, allerdings macht mir dann schon sorgen wie sehr sich die Autos dann doch unterscheiden... ich hoffe ja nicht das man mitnem Virgin einfach mal um den Sieg mitfahren kann selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad...

Leider auch nicht klar geworden, ob sich die Leistungsdaten der Teams im Laufe der Saisons ändern, wenn man doch mal weiter vorne mitfährt bekommt das Team ja mehr Geld und sollte dann schon besser werden, sodass man evtl auch seinem Anfängerteam treu bleiben kann und mit denen doch iwann mal Weltmeister wird...

Hoffentlich wird das gut, spiele echt mit dem Gedanken dafür sogar nen Lenkrad zu kaufen... aber ich warte mal lieber ausführliche Tests ab...

Matze 10 Kommunikator - 470 - 1. August 2010 - 21:56 #

Es wird sicherlich keine "richtige" Simulation. Dafür gibt es einfach zu wenige Käufer. Es wird sicherlich ähnlich wie DiRT und/oder Grid. Glaube aber kaum, dass sich da ein Lenkrad lohnt. Ich weiß zwar nicht wie sich DiRT und Grid mit Lenkrad gespielt haben, aber falls es dort gut war, wird ich bei F1 2010 nicht sonderlich schlechter werden.

Ich hoffe nur, dass die versprochenen Interviews nicht nach 2 Rennen sich schon abnutzen. Ich glaube zudem auch nicht, dass sich die Leistungsdaten verändern werden, du wirst dir nur ein neues Team schnappen können, mehr nicht. Ich werde es mir aber wohl trotzdem holen. Wer weiß wann das nächste F1 Spiel kommt... in 8 Jahren vielleicht? :D

darud 09 Triple-Talent - 297 - 1. August 2010 - 23:17 #

Bin auch derzeit am überlegen mir dafür ein Lenkrad zu holen. Werde aber auch auf jedenfall die ersten ernsthaften Reviews abwarten.

Lenkrad würde ich aber trotzdem gern habe. Allein schon für Forza 3 (Xbox)

Mitarbeit