Colin McRae - Dirt 3: Debüt-Trailer erschienen

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101073 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. August 2010 - 13:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dirt 3 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für das kommende Rallyspiel Colin McRae - Dirt 3 wurde nun im Laufe der Extremsportveranstaltung X-Games 2010, die derzeit in Los Angeles stattfindet, ein Debüt-Trailer von Codemasters veröffentlicht, den ihr euch unten im eingebetteten Video anschauen könnt. In dem Video werden noch keine Spielszenen gezeigt, jedoch könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck über die unterschiedlichen Schauplätze und Witterungsverhältnisse verschaffen, wie sie im Rennspiel zu erwarten sind. Dabei fährt kein geringerer als WRC-Fahrer Ken Block die Rally-Version des Ford Fiesta über verschiedene Strecken und umkreist zum Ende hin in bester Gymkhana-Manier einen explodierenden LKW-Anhänger.

In der Vergangenheit deutete Codemasters an, dass Colin McRae - Dirt 3 möglicherweise mit stereoskopischem 3D kommen wird. Zudem soll das Rennspiel das Wettersystem aus F1 2010 übernehmen. Ob diese Features später tatsächlich vorhanden sein werden, bleibt derzeit noch ungewiss. Ebenso welche Plattformen letztendlich unterstützt werden. Colin McRae - Dirt 3 soll 2011 in den Handel kommen.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 1. August 2010 - 13:19 #

Ist jetzt eher nichtssagend aber durchazs nett, Teil 2 hab ich ausgelassen aber Teil 3 schau ich mir mal wieder an^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 1. August 2010 - 13:30 #

Mir fällt gerade am Ende des Videos die Einblendung von DCShoes auf :). Ken Block gründete die Firma mit und macht ja mit dem Team auch seine tollen Gymkhana-Videos (still awesome --> http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms). Ob er vielleicht am Steuer saß? Er fährt ja jetzt im Ford-Team. Die Nr. 43 paßt zumindest :).

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 1. August 2010 - 14:06 #

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man am ende "Block" auf dem Seitenfenster ;)
Find allerdings schade, dass es den Fiesta nicht auch so als Allrad mit Turboaufladung gibt :(

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 1. August 2010 - 14:09 #

Stimmt, jetzt hab ich's gesehen, danke :). Auch der Monster-Schriftzug ist wieder dabei :).

Edit: Die Info mit Ken Block nehm ich in die News auf, zudem sie nun auch in der offiziellen Pressemitteilung von Codemasters steht.

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 1. August 2010 - 15:17 #

Da der Bezug zu den klassischen WRC Rallies verloren gegangen ist (ColinMcRae Spiele), bietet die Dirt-Reihe für mich keine Langzeitmotivation mehr :-(

schade...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2481 - 1. August 2010 - 21:36 #

Jo....sehe ich genauso!

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 1. August 2010 - 16:05 #

Ich finde ja die Neuorientierung mit Dirt sehr gut. Die alten Colin McRae Spiele mochte ich nicht so sehr, da machen mir die neuen bedeutend mehr Spaß. Wenn jetzt auch noch das Wettersystem kommt, mit Regen, Schnee, Eis etc., wär das echt super.

Anonymous (unregistriert) 1. August 2010 - 16:06 #

Klassische Rallys werden durch Blocks (starke) Europa Starts bestimmt in Teil 2 wieder stärker Verwendung finden. Ansonsten war Teil 2 fast schon perfekt, als Arcade-Sim Mischung. Ich bin heiß drauf!

Ditze 13 Koop-Gamer - 1263 - 1. August 2010 - 16:08 #

Ich finde es auch schade, dass es keine Nachfolger von Rallisport Challenge 2 gibt. Das war das beste Rennspiel für die alte Xbox. Oder es sollte mal über ein Remake vom ersten Colin McRae nachgedacht werden. Die strecken von Malaysia habe ich in sehr guter Erinnerung.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 1. August 2010 - 17:12 #

Stimmt. RSC II ist super, das Spiele ich immer noch. Da wäre ein Nachfolger echt interessant.

Bald kommt ja auch noch ein neues Rally-Lizenz-Spiel raus.

Rondidon 15 Kenner - 2953 - 1. August 2010 - 22:38 #

Alarm für Colin 11: Dirt?

ganga Community-Moderator - P - 16961 - 1. August 2010 - 23:43 #

Dirt2 ist ein super Spiel und auch der Trailer wirkt ganz nett. wichtigste Erkenntnis für mich: Es gibt anscheinend wieder Strecken im Schnee, gab es ja bei Dirt2 leider nicht.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11176 - 2. August 2010 - 12:29 #

Ich freue mich drauf... Dirt 1 war eines der ersten Spiele, die ich für die PS3 hatte... Teil 2 fand ich super, aber was unbedingt verbessert werden muss: Abwechslungsreichtum der Karriere... Am Ende fuhr man doch immer die selben Strecken, es wurde ein bisschen langweilig...

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 2. August 2010 - 14:12 #

Meiner Meinung nach war DiRT 2 eines der besten Rennspiele aller Zeiten, auch wenn es wirklich zu wenig echte Rallye geboten hat. Wäre cool wenn das im Nachfolger wieder stärker ausgeprägt wäre.
Ansonsten: Wettereffekte, Schnee, coole Strecken und wahrscheinlich wieder ein interessanter Darstellungsstil in den Menüs, dass kann man am Logo sehen.
Ich freu mich drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)