Novalogic: Video zeigt neue Spiele-Engine

Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21271 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. August 2010 - 20:11

Lange Zeit war es ruhig um den Hersteller Novalogic, der vor allem durch die Serien Comanche,  Armored Fist und Delta Force bekannt wurde. Nun zeigten sie ein neues Tech-Demo ihrer aktuellen Engine. Diese soll ATIs Eyefinity unterstützen sowie Nvidias 3D-Vision. Ob die Engine für das vor einem Jahr angekündigte Delta Force Angel Falls eingesetzt wird oder in einem neuen Spiel ist nicht bekannt. Man will den Titel für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlichen.

Video:

PatStone99 16 Übertalent - 4163 - 1. August 2010 - 20:29 #

Bitte schnell Delta Force Angel Falls veröffentlich & dann endlich mit den Arbeiten an Joint Operations 2 beginnen. Für ein Joint Ops 2 mit der selben Spielbarkeit des Vorgängers, dem nahezu perfekten Netcode & wieder mit bis zu 150 Spielern auf der Map würde ich sogar ein Battlefield 3 links liegenlassen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 1. August 2010 - 23:18 #

Ein neues Joint Ops wäre auch mein herzlichster Wunsch. Habe seit dem ersten Teil keinen SO guten Multiplayershooter mehr gespielt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 2. August 2010 - 8:32 #

Zur Abwechslung aber bitte mal mit zeitgemäßger Grafik, zeitgemäßen HUD und zeitgemäßer Steuerung. Ach und das Tarnen im Gras sollte man gleich auch noch überarbeiten. Vielleicht kann ich dem Nachfolger dann wenigstens was abgewinnen. ;)

Ich würde mir ein neues Comanche wünschen aber dann bitte vom Spielstil her wie Teil 3. Comanche 4 war ja nur noch ein reines "Ballerspiel".

Killertitte (unregistriert) 17. November 2010 - 22:37 #

Mal im Ernst - Ich scheiss auf die Graik, wenn nur mal wieder ein Shooter erscheinen würde, der auch nur annähernd die Spielbarkeit von Joint Ops 1 hat. Nichts (!) ist seitdem da rangekommen. Sei es die Weitläufigkeit der Maps, die massenhaften Fahrzeuge, Boote, Helis, Motorräder, das Tauchen können, die Editoren für Mods und Maps.

Nichts konnte dem bisher das Wasser reichen. Alle Shooter die danach rauskamen waren zu mind. 80% ein reines Fiasko. BF2BC kam ein wenig ran aber auch nich wirklich.

My2Cent - Da würde ich auch 100 Öcken für ausgeben, wenn die vorher behaupten würden, das so funktioniert wie damals.

Killertitte

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 1. August 2010 - 20:52 #

Hmm, das sieht aber nicht so furchtbar Toll aus. Ist das eine Konsolen Demo oder merkt man das die Graka eben die 3fache Pixelzahl rechnen muß ?
Also wenn das die PC Version ist, was helfen mir dann x Monitore auf denen es so aussieht ? Zudem wer spielt schon auf mehreren Bildschirmen, wahrscheinlich doch nur Leute mit zwei oder mehr Grafikkarten.

Punisher 19 Megatalent - P - 15913 - 1. August 2010 - 20:56 #

Ehrlich gesagt - ich finde grade die Berge (ohne die typischen Polygon-Kanten etc) und die Schatten sehen recht gelungen aus, wobei das natürlich bei einer derart abgefilmten Tech-Demo immer schwer zu beurteilen ist; als Comanche damals rauskam sagten auch viele, die Voxel-Grafik wäre zu grob und nicht besonders ansehnlich... live und in Bewegung war die allerdings für die damalige Zeit extrem gut.

Insofern wie so oft abwarten und nicht von einem abgefilmten Video in mittelmäßiger Qualität auf ein finales Produkt schliessen...

und nach Möglichkeit ein neues Comanche rausbringen. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 3. August 2010 - 10:36 #

Ich finde es sieht großartig aus (außer dass die Farbabstimmung auf dem linken Monitor nicht stimmt). Übrigens braucht man dafür nicht mehrere Grafikkarten, das ist die eyeFinity-Technologie von ATI.

kami. 11 Forenversteher - 797 - 1. August 2010 - 21:04 #

also mich interessiert eigentlich nur das setup. drei monitore moechte ich auch auf meinem schreibtisch haben. Oo

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 2. August 2010 - 1:41 #

Also von der Engine hat man recht wenig gesehen. Im ersten moment hab ich an "Mirrors Edge" auf drei Monitoren gedacht. Da es abgefilmt war lässt sich meiner Meinung nach in keinster Weise ein Urteil über die Grafik bilden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 2. August 2010 - 7:46 #

Stimmt viel sieht man net. Aber auf der Basis ein neues Comanche, Delta Force oder Joint Operation... giev it!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2526 - 2. August 2010 - 10:35 #

wieso sagt keiner dass er sich ein neues tachyon wünscht? ich fand das spiel großartig!

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 2. August 2010 - 19:41 #

Hier, hier, hier :) Tachyon war super.

PatStone99 16 Übertalent - 4163 - 3. August 2010 - 15:28 #

Tachyon war nett, allein wegen Bruce Campbell, aber in dem Genre wäre mir ein Wing-Commander-Relaunch lieber.

Man stelle sich vor, EA geht zu Bioware & sagt " Hier Leute, schaut euch die alten Wing Commander Teile an & belebt die Serie wieder. HD-Remakes der Teile 1 & 2 reichen fürs erste. " *schwärm* ^^

fightermedic (unregistriert) 25. August 2010 - 0:09 #

die wing commander mod für freespace 2 nähert sich langsam aber sicher der fertigstellung, und die wird umsonst sein und mit sicherheit sehr gut ;)

ComancheLover (unregistriert) 3. September 2010 - 0:38 #

Comanche 5 wäre auch mein Wunsch! Vergessen wird aber nicht, dass das RAH-66-Programm aus Kostengründen offiziell eingestellt wurde. Es würde also nie eine "reallife" Entsprechung zu dieser Simulation geben. Wie wäre es daher mit einem neuen "Werewolf"?
Eine Frage würde ich aber gerne noch loswerden: Wird denn ernsthaft noch mit Voxelgrafik gearbeitet? Mir scheint, dass sich diese gerade bei mobilen Endgeräten gut verwenden ließe.