Derrick: Daedalic entwickelt Spiel zur Kult-Serie

PC
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

31. Juli 2010 - 9:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Derrick - Mord im Blumenbeet ab 2,00 € bei Amazon.de kaufen.

Krimi-Fans werden sich sicherlich noch an Kriminaloberinspektor Stephan Derrick und seinen Partner Harry "Fahr-schonmal-den-Wagen-vor" Klein erinnern. Die kultige TV-Serie lief von 1974 bis 1998 im ZDF und ist die meistverkaufte deutsche Serie, ihre 281 Folgen wurden in mehr als 100 Ländern gezeigt. Nun wird der Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises ein PC-Spiel zur Serie entwickeln, in dem der Spieler knifflige Mordfälle lösen soll. Weitere Details wurden noch nicht genannt. Der Geschäftsführer von Daedalic, Carsten Fichtelmann, meinte dazu:

Die Umsetzung von Derrick als Krimispiel ist für mich ein persönliches Traumprojekt. Wir freuen uns sehr darauf, dieses legendäre Serien-Universum mit unseren Spielen zu erweitern.

Andreas Reichstein vom ZDF sagte:

Mit der Spielereihe zu Derrick wollen wir natürlich nichts Geringeres als die weltweite Erfolgsgeschichte der ZDF-Kultserie fortzuschreiben. Bei unserem Partner Daedalic sehen wir dieses Vorhaben in den allerbesten Händen und sind überzeugt, dass die liebevolle und authentische Umsetzung des Themas nicht nur Derrick-Fans überzeugen wird.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73802 - 31. Juli 2010 - 10:16 #

Vor zig Jahren, gab's mal so ein kleines (Adventure-)Spiel mit Derrick. Das war glaub damals in der Welle der kleinen, kostenlosen Werbespiele. War witzig das Teil.

Interessant finde ich immer noch den Harry-Spruch, der sich in den ganzen Jahren gehalten hat. Erinnert mich immer an "Beam me up, Scotty" aus Star Trek. Beide sind irgendwie kultig, wurden aber ansich so in den beiden Serien niemals gesagt :).

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 31. Juli 2010 - 10:54 #

Daedelic...

das könnte ja wirklich was cooles werden. bin sehr gespannt!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2046 - 31. Juli 2010 - 12:26 #

Daedalic hat vor kurem auch das Spiel Full Pipe heruasgebracht... sucht mal danach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
ab 6 freigegeben
7
Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment
09.12.2010
Link
2.0
MacOSPC
Amazon (€): 2,00 (PC/Mac)