Sonntag, 20:00 Uhr: Teut Weidemann live in Scene-Talk #11

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. August 2010 - 14:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teut Weidemann zählt zu den dienstältesten Spieleentwicklern der deutschen Softwaregeschichte. Bereits im Jahre 1987 übernahm er die Rolle des Entwicklungsleiters bei Softgold und Rainbow Arts, die  in den 80er und 90er Jahren eine wichtige Rolle im deutschen Spielemarkt inne hatten. Weidemann war für mehr als 30 Spieletitel verantwortlich, zu denen auch Eigenentwicklungen wie X-Out, Rock 'n' Roll, M.U.D.S., Conqueror oder Apprentice gehören. Einige Jahre später war Teut Weidemann maßgeblich an der Produktion und Entwicklung von Panzer Elite beteiligt, das von Psygnosis veröffentlicht wurde, bevor er im Jahre 1996 sein eigenes Entwicklungsstudio Wings Simulations gründete. Nach deren Aufkauf durch JoWood war Teut Weidemann noch einige Jahre an verschiedenen Titeln beteiligt, bevor er im Jahre 2005 sein Studio aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten seitens JoWood schließen musste. Nach seinem Wechsel zu CDV Software, übernahm er noch für einige Zeit die Rolle des Vorstands, wurde jedoch bereits zwei Jahre später wieder abberufen. Derzeit arbeitet Teut Weidemann als Lead Designer für Die Siedler Online (wir berichteten), dessen Closed Betatest gerade startet.

Teut wird am Sonntagabend, den 1. August, ab 20:00 Uhr als Special Guest im nächsten Scene-Talk #11 auf Radio PARALAX zu Gast sein und sich für Fragen einiger Skype-Gesprächspartner und Chat-Teilnehmer zur Verfügung stellen. Falls auch ihr bei dieser Gesprächsrunde aktiv dabei sein wollt, schickt einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder meldet euch im Forum zu Wort. Den entsprechenden Skype-Account findet ihr unter dem Namen PARALAX1974.

Weitere geplante Themen sind:

  • gamescom 2010 in Köln - Erwartungen und Zukunftsvisionen
  • Alles nur geklaut? - Wie innovativ sind heute noch Computer- und Videospiele?
  • Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 31. Juli 2010 - 22:41 #

hm cool wenn noch Platz ist möchte ich gerne wieder Gast sein xD

PARALAX (unregistriert) 1. August 2010 - 9:20 #

Klar, einfach heut Abend im Skype melden.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 1. August 2010 - 13:46 #

Ohne Vollbart hab ich ihn gar nicht erkannt :D

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 1. August 2010 - 16:32 #

Ich werd mich auch mal einschalten. Also Zuhörer.

PARALAX (unregistriert) 1. August 2010 - 18:14 #

Bei uns auf der Startseite hab ich stattdessen ein Bild aus den 80ern genommen mit dem besagten Vollbart. ;-)

PARALAX (unregistriert) 2. August 2010 - 6:08 #

So, Downloads sind nun auch online. Viel Spaß damit und Danke für die zahlreichen Fragen an Teut, von denen hoffentlich jede beantwortet werden konnte. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)