Starcraft 2: ATI liefert Hotfix für Anti-Aliasing

PC
Bild von Maverick_M
Maverick_M 8485 EXP - 17 Shapeshifter,R2,S1,A2,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Juli 2010 - 11:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzards neuestes Echtzeit-Strategie-Spiel Starcraft 2 unterstützt ab Werk bisher noch kein Anti-Aliasing, die Option fehlt schlichtweg im Spiel. Während von offizieller Seite die Unterstützung für einen zukünftigen Patch bereits angekündigt wurde, gab es -- zumindest von nVidia -- bereits die Möglichkeit, die Kantenglättung mit Hilfe des Treibers zu erzwingen.

Nun zog auch ATI mit der Konkurrenz gleich und bietet einen aktualisierten Catalyst 10.7-Treiber an, welcher es ebenfalls ermöglicht, über die im Treiber, bzw. dem zugehörigen Einstellungswerkzeug, dem Catalyst Control Center, integrierten Funktionen Anti-Aliasing zu aktivieren. Der Hotfix funktioniert auf allen ATI-Karten der Radeon HD2000-, HD3000-, HD4000- und HD5000-Reihe und kann auch einzeln ohne vorheriger Installation des offiziellen Catalyst 10.7 verwendet werden.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 31. Juli 2010 - 11:38 #

Die sollten mal lieber einen Hotfix liefern, der die Windows-Taste deaktiviert und dafür sorgt, dass der Screen beim "zurück-Tabben" nicht immer mindestens 30Sekunden schwarz bleibt. So schön das Spiel auch ist, dies ist in einer Onlinepartie teils spielentscheidend. Ich bin da auch nicht ein Einzelfall, denn 2 andere ATI-User, mit denen ich zusammenspiele, haben das gleiche Problem.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 31. Juli 2010 - 11:44 #

Die Windows-Taste kannst du in den Optionen deaktivieren (unter "Gameplay" glaub' ich). Hab ich gleich mal als erstes gemacht. ;)

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 31. Juli 2010 - 11:48 #

Yeah Danke! Eine Sorge weniger. ^^

falc410 14 Komm-Experte - 2381 - 31. Juli 2010 - 12:39 #

Kann bestätigen das es sehr lange dauert von Windows wieder in das Spiel zu wechseln. Windows 7 x64 und ATI 5850 gepaart mit einem Core i7.
Hoffe auch das sich da noch was tut.

Werde mal den AA-Fix austesten. Danke für die News.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8485 - 31. Juli 2010 - 15:59 #

Will ja niemanden beleidigen... aber wenn man mit seinen Patschehändchen immer wieder auf die Windows-Taste kommt, kann glaube ich ATi nix dafür ;)

Und man kann - wie ja schon erwähnt wurde - im Spiel die Windows-Taste deaktivieren.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 31. Juli 2010 - 17:47 #

Das macht mal absolut keinen Sinn...

Wir haben auch nicht gesagt das ATI schuld ist, sondern mehr das das Problem mit diesen Karten besteht und Blizzard das ausbessern sollte.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8485 - 31. Juli 2010 - 18:23 #

Das Problem ist doch, dass Du auf Windows-Taste kommst und somit auf den Desktop. Da ist doch völlig egal wie lange das "Zurück ins Spiel" dauert... Das ist so oder so schlecht ;)

ANNONYM (unregistriert) 31. Juli 2010 - 21:53 #

Ich finde, man sollte die Windows Taste in Kombination mit Zifferntasten mit verschiedenen Funktonen belegen können:

1. Temperatur der Grafikkarte wird in 10 Grad-Schritten gesenkt.

2. Durchschalten von Anti Aliasing: Aus, 2-fach, 4-fach, 8-fach.

3. Direktes Wechseln zwischen Desktop, SC2 und WoW.

4. Aktives Senden aller privaten Daten an Blizzard und Facebook.

5. Übernahme des WoW Chat-Fensters in SC2.

6. Aktivieren eines WoW-Pets nach Wahl für eine SC2-Einheit.

7. Direkt-Bestellung einer Pizza beim nächsten Pizza-Dienst.

8. Einblenden des Activision/Blizzard Quartal Gewinns.

9. Anzeige der aktuellen Gesamtstunden, die Jörg Langer mit Strategie-Spielen verbracht hat.

0. Aufrufen einer Laufschrift, die die Tage bis zum Erscheinen von SC3 anzeigt.

Sonderbelegung Taste "ß": Anzeige des Rahmenvertrags zwischen Blizzard und Nvidia/ATI: Wege zur Erhöhung des Absatzes von Grafikkarten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit