Starcraft 2: ATI liefert Hotfix für Anti-Aliasing

PC
Bild von MaverickM
MaverickM 7451 EXP - 17 Shapeshifter,R2,S1,A2,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Juli 2010 - 11:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzards neuestes Echtzeit-Strategie-Spiel Starcraft 2 unterstützt ab Werk bisher noch kein Anti-Aliasing, die Option fehlt schlichtweg im Spiel. Während von offizieller Seite die Unterstützung für einen zukünftigen Patch bereits angekündigt wurde, gab es -- zumindest von nVidia -- bereits die Möglichkeit, die Kantenglättung mit Hilfe des Treibers zu erzwingen.

Nun zog auch ATI mit der Konkurrenz gleich und bietet einen aktualisierten Catalyst 10.7-Treiber an, welcher es ebenfalls ermöglicht, über die im Treiber, bzw. dem zugehörigen Einstellungswerkzeug, dem Catalyst Control Center, integrierten Funktionen Anti-Aliasing zu aktivieren. Der Hotfix funktioniert auf allen ATI-Karten der Radeon HD2000-, HD3000-, HD4000- und HD5000-Reihe und kann auch einzeln ohne vorheriger Installation des offiziellen Catalyst 10.7 verwendet werden.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 31. Juli 2010 - 11:38 #

Die sollten mal lieber einen Hotfix liefern, der die Windows-Taste deaktiviert und dafür sorgt, dass der Screen beim "zurück-Tabben" nicht immer mindestens 30Sekunden schwarz bleibt. So schön das Spiel auch ist, dies ist in einer Onlinepartie teils spielentscheidend. Ich bin da auch nicht ein Einzelfall, denn 2 andere ATI-User, mit denen ich zusammenspiele, haben das gleiche Problem.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 31. Juli 2010 - 11:44 #

Die Windows-Taste kannst du in den Optionen deaktivieren (unter "Gameplay" glaub' ich). Hab ich gleich mal als erstes gemacht. ;)

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 31. Juli 2010 - 11:48 #

Yeah Danke! Eine Sorge weniger. ^^

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 31. Juli 2010 - 12:39 #

Kann bestätigen das es sehr lange dauert von Windows wieder in das Spiel zu wechseln. Windows 7 x64 und ATI 5850 gepaart mit einem Core i7.
Hoffe auch das sich da noch was tut.

Werde mal den AA-Fix austesten. Danke für die News.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 31. Juli 2010 - 15:59 #

Will ja niemanden beleidigen... aber wenn man mit seinen Patschehändchen immer wieder auf die Windows-Taste kommt, kann glaube ich ATi nix dafür ;)

Und man kann - wie ja schon erwähnt wurde - im Spiel die Windows-Taste deaktivieren.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 31. Juli 2010 - 17:47 #

Das macht mal absolut keinen Sinn...

Wir haben auch nicht gesagt das ATI schuld ist, sondern mehr das das Problem mit diesen Karten besteht und Blizzard das ausbessern sollte.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 31. Juli 2010 - 18:23 #

Das Problem ist doch, dass Du auf Windows-Taste kommst und somit auf den Desktop. Da ist doch völlig egal wie lange das "Zurück ins Spiel" dauert... Das ist so oder so schlecht ;)

ANNONYM (unregistriert) 31. Juli 2010 - 21:53 #

Ich finde, man sollte die Windows Taste in Kombination mit Zifferntasten mit verschiedenen Funktonen belegen können:

1. Temperatur der Grafikkarte wird in 10 Grad-Schritten gesenkt.

2. Durchschalten von Anti Aliasing: Aus, 2-fach, 4-fach, 8-fach.

3. Direktes Wechseln zwischen Desktop, SC2 und WoW.

4. Aktives Senden aller privaten Daten an Blizzard und Facebook.

5. Übernahme des WoW Chat-Fensters in SC2.

6. Aktivieren eines WoW-Pets nach Wahl für eine SC2-Einheit.

7. Direkt-Bestellung einer Pizza beim nächsten Pizza-Dienst.

8. Einblenden des Activision/Blizzard Quartal Gewinns.

9. Anzeige der aktuellen Gesamtstunden, die Jörg Langer mit Strategie-Spielen verbracht hat.

0. Aufrufen einer Laufschrift, die die Tage bis zum Erscheinen von SC3 anzeigt.

Sonderbelegung Taste "ß": Anzeige des Rahmenvertrags zwischen Blizzard und Nvidia/ATI: Wege zur Erhöhung des Absatzes von Grafikkarten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit