GG-Turnier: Starcraft 2 (2. Upd.)

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. August 2010 - 19:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.
Update 2: Das Turnier findet statt, ihr habt noch 2 Stunden, um euch anzumelden...

Update: Wir stehen kurz vor der Mindestteilnehmerzahl, also traut euch :-)

Hell it's about time! Wir sind froh, euch das erste GamersGlobal-Turnier ankündigen zu können. Am 7. und 8. August (nächstes Wochenende, bei überbordendem Bedarf vielleicht auch schon ab Freitagabend, also 6. August) könnt ihr nicht nur eure Fähigkeiten in StarCraft 2 unter Beweis stellen, sondern auch gegen Teile der GamersGlobal-Redaktion antreten.

Bitte erwartet kein professionelles Turnier, das von A bis Z perfekt durchgeplant ist -- unter anderem benutzen wir ein externes Tool zur Turnier-Abwicklung, das nicht wirklich für uns programmiert und auch nicht eingedeutscht ist. Überdies wird der Turnier-Organisator (Ex-Praktikant Vin) selber mitspielen. Für uns ist das Turnier einerseits ein Test, andererseits und vor allem die Möglichkeit, uns von unseren Usern virtuell versohlen zu lassen. Unser geheimer Plan ist, dass mindestens eines der vermutlich drei mitspielenden Redaktionsmitgliedern eine Runde weiterkommt...

Unter dem folgenden Link findet ihr das Turnier-Tool, für das ihr euch anmelden müsst, bevor ihr dem GamersGlobal-Turnier beitreten könnt: Zur Anmeldung.

 
Um die Absprache zwischen der Turnierorganisation und euch sowie der Spieler untereinander zu erleichtern, bitten wir euch, den selben Nick zu benutzen wie euer Username hier auf GamersGlobal lautet. Wir werden am Donnerstag, 5.8., um 23 Uhr, die Anmeldung schließen. Daraufhin könnt ihr euch bereits den Turnierbaum anschauen und erfahrt, gegen wen ihr zu Beginn spielen müsst. Auch die genauen Regeln (Mapauswahl...) und die Zeitfenster, zu denen gespielt werden muss, werden dann bekannt gegeben. Generell solltet ihr an beiden Tagen (7. und 8. August) zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr Zeit haben. Das Turnier wird zudem über einen Livestream übertragen sowie moderiert.
 
Der Spielmodus ist "1 vs. 1". Gespielt wird bis zum Achtelfinale ein einziges Match pro Partie, im Achtel- Viertel- und Halbfinale ein Best of 3 (die Partien können also 2:0 oder 2:1 ausgehen), beim Spiel um Platz 3 sowie beim Finale ein Best of 5. Die beiden Kontrahenten melden beide das Ergebnis, in Streitfällen trifft die Turnierleitung die finale Entscheidung. Wir behalten uns in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl vor, diese Regeln bis vor Turnierstart noch zu ändern. Maximal möglich sind 128 Spieler, wir rechnen bei diesem ersten Versuch aber mit deutlich weniger Teilnehmern.

Wer sich noch nicht für ein Turnier gewappnet fühlt, kann sich unser Mehrspieler-Kompendium zu StarCraft 2 durchlesen, das auch im Verlauf der nächsten Woche ständig aktualisiert wird.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3467 - 31. Juli 2010 - 0:10 #

Wow, ihr seid ja schnell... :D

Webvampir 10 Kommunikator - 499 - 31. Juli 2010 - 0:18 #

Aber echt. ^^
Ich hab das Teil grad mal ausgepackt...
*Kompendium lesen geht >.>*

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 31. Juli 2010 - 0:19 #

Oh, das wird super. Mal sehen, ob ich zeit hab.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 0:27 #

Werde auf jedenfall diesmal mit machen und alle anderen Termine sausen lassen =) Das Beta Turnier war schon spitze, aber das hier wird großartig:) Und Jörg macht auch mit. Im Battle.net heiße ich aber ContraForYou, hoffe das irritiert nicht :P

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 31. Juli 2010 - 0:35 #

Ein Meister der Tarnung und Verschleierung in Aktion.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 0:44 #

Ich sollte Ghost werden xD

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 31. Juli 2010 - 1:09 #

Wäre bei deinen gelegentlich ziemlich gruseligen Beiträgen durchaus konsequent, japp.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 1:09 #

Du musst doch keine Angst vor meinen Beiträgen haben, die sind ganz lieb.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 31. Juli 2010 - 2:45 #

:D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 3:19 #

Jetzt mal ohne Witz, wenn du was gegen mich hast, dann schreib es.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 31. Juli 2010 - 3:25 #

Ach, ich habe doch nix gegen dich. Warum auch? Du bist eben ein spezieller Typ, aber das ist ok. Ich finde lediglich euren Dialog unterhaltsam, mehr nicht. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 4:01 #

Dich mein ich doch auch gar nicht xD

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 31. Juli 2010 - 11:07 #

echt jetzt... XD

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3467 - 31. Juli 2010 - 11:12 #

ROFL

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 31. Juli 2010 - 12:06 #

Komische Sippe hier...

Contra, wenn es für dich in Ordnung wäre, würde ich mich gerne, was die Angelegenheit betrifft, den Äußerungen von Carsten und Malyce anschließen. :-)

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 31. Juli 2010 - 15:19 #

Slapstick-Dialog :D

Contra, wir mögen dich doch alle :-)

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 31. Juli 2010 - 0:35 #

Wie steht es mit den Maps? Gibt es da eine feste Auswahl oder wird einfach "random" eine gewählt vor jedem Match?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 0:45 #

Am fairsten wäre es ja, den Zufall entscheiden zu lassen.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 31. Juli 2010 - 1:08 #

Oder ne Liste machen, auf der alle Maps sind auf denen gespielt wird. Dann könnte sich jeder die Maps schon mal ankucken, damit man nicht Planlos ist. Wäre genau so fair ;)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 31. Juli 2010 - 9:31 #

Wenn die Anmeldungs-Frist vorbei ist wird natürlich eine Map-Liste erstellt, die ihr dann hier und im Grid findet.

Mendrael 12 Trollwächter - 832 - 31. Juli 2010 - 1:03 #

Fühle mich noch nicht mental stark genug um die Herausforderung anzunehmen, ich muss noch viele Stunden mit meinem Laptop unter einem Wasserfall meditieren bis ich würdig genug bin, desshalb hoffe ich das solche Turniere in Zukunft weiter stattfinden :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 31. Juli 2010 - 1:30 #

Der Großteil der GG-Redaktion ist noch auf der Suche nach dem geeignetem Wasserfall, somit bist du klar im Vorteil ;)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 31. Juli 2010 - 1:11 #

Ich habe mich auch angemeldet. Ob das für meine Kontrahenten gut oder schlecht sein wird, wird sich zeigen. ;D

Azzi (unregistriert) 31. Juli 2010 - 1:17 #

Ich werd mich auch mal anmelden....könnte ganz spassig werden denke ich...Meine terranischen Armeen werden euch überrollen^^

Achja wie macht ihr Regeln jeder Teilnehmer nur ein Spiel gegen jeden oder wie in den meisten Turnieren ein "best of 3",letzteres fänd ich persönlich eigentlich besser...

Flopper 15 Kenner - 3503 - 31. Juli 2010 - 1:49 #

Finde das Turnier eine super Idee, nur noch zwei Anregungen:

Wollt ihr das Turnier wirklich über mehrere Tage laufen lassen? Oft tauchen Spieler dann am zweiten Tag nicht auf oder es findet keine Kontaktaufnahme statt. Als eleganter hat es sich erwiesen einen Startpunkt festzulegen, z.B. Samstag 14 Uhr und dann das Turnier durch zu spielen. So weiss jeder das er sich den Samstag Nachmittag frei hält. Ein Game dauert normalerweise um die 20 Minuten, da sollte man bis zum Finale kommen.

Lasst die Spieler ihre Starcraft 2 Kontaktdaten irgendwo im Skript eintragen, das gibt sonst ein ziemliches durcheinander, wenn es los gehen soll!

Werde mich aber auf jeden Fall auch anmelden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 31. Juli 2010 - 2:22 #

Dieses ist nicht das erste Starcraft 2 Turnier. In der Beta-Phase wurde auch schon eins gemacht. ich denke die Redaktion, konnte dadurch viel Erfahrungen sammeln, die hier nützlich sein könnten. Also keine Angst, es wird schon klappen! =)

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 31. Juli 2010 - 3:44 #

Wie genau spricht man sich dann mit den Ingame Nicknames ab? Dafür wär ein irc channel o.Ä. vielleicht nicht verkehrt :>

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 31. Juli 2010 - 7:30 #

es gibt einen inoffiziellen (d.h. kein redaktionsprojekt, sondern useranstrengungen- genauso wie steamgruppe und communitymultiplayerevents usw [die redaktion könnte ja sowas nicht alles gleichzeitig betreiben]) IRCchannel im quakenet unter #gamersglobal

außerdem wird wahrscheinlich der in den multiplayerevents ebenfalls benutzte TS3-server zum einsatz kommen können (ebenfalls kein offizielles GG-produkt).

weiterhin hat der GGstreamingchannel, den wir auch schon beim betaturnier laufen ließen einen eigenen chatchannel. aber natürlich ist darauf zu bestehen, daß die, deren games gerade gestreamt werden nicht nebenher im stream lungern, damit sie keine unfairen vorteile gewinnen, wenn zB die moderatoren ausrufen "oh, er geht auf mass voidrays und sein gegner hat noch kein bisschen antiair" kann er trotz einer halben minute verzögerung vielleicht noch einiges umdrehen. und das wäre ja nicht der sinn eines fairen spiels.

mehr fällt mir zur kommunikation nicht ein- aber das sollte ja reichen ;)

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 31. Juli 2010 - 7:17 #

Super gut!
Beim Beta-Turnier konnte ich nicht mitmachen, vielleicht ja jetzt^^
Ich hoffe meine Freundin stellt mich für nächstes Wochenende frei... :P

grunerkaktus 06 Bewerter - 60 - 31. Juli 2010 - 7:45 #

schade hätte gern mitgemacht. leider keine zeit :( naja vllt gibts ja noch eins irgendwann :)

Syuss 13 Koop-Gamer - P - 1294 - 31. Juli 2010 - 9:01 #

Nachdem ich schon beim Beta-Turnier dabei war, bin ich hier natürlich auch wieder am Start.
Klasse, dass ihr wieder ein Turnier veranstaltet und das so kurz nach Release! *Daumenhoch*

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 31. Juli 2010 - 9:02 #

Wieso finden die Community-Events eigentlich immer dann statt, wenn ich keine Zeit habe... :(
Naja, gl&hf allen Teilnehmern!

Timo 09 Triple-Talent - 315 - 31. Juli 2010 - 10:09 #

Habe wohl auch keine Zeit :/

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 31. Juli 2010 - 10:29 #

Kanonenfutter meldet sich zum Dienst.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 31. Juli 2010 - 10:55 #

Bin beim letzten Mal zwar sofort rausgeflogen, but, Hell it's about time! =D

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 31. Juli 2010 - 11:51 #

Cool, habe nur leider keine Zeit :(. WE schon verplant.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 31. Juli 2010 - 13:25 #

"[...]
Generell solltet ihr an beiden Tagen (7. und 8. August) zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr Zeit haben.
[...]"

Hmm... ausgerechnet am Sonntag habe ich ab 14 Uhr einen Termin, der wahrscheinlich bis gegen 20 Uhr dauern wird... :-/

Eine andere Möglichkeit -- neben dem Turnier -- wäre doch eventuell auch eine GG-Liga. Über einen Zeitraum von einigen Wochen/Monaten (ja nach Teilnehmerzahl) müssen alle Teilnehmer gegen jeden anderen angetreten sein. Termine werden untereinander selbst abgesprochen und Ergebnisse dann an einen Organisator gemeldet. So dürfte es hoffentlich keine großen Terminprobleme geben.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 31. Juli 2010 - 13:40 #

Theoretisch dürfte so etwas kein Problem sein, unser Grid-System unterstützt sogar ein Jeder-gegen-Jeden-Turnier. Ist aber die Frage, wieviele sich dafür überhaupt interessieren, das bedeutet ja dann doch mehr Zeitaufwand als ein einmaliges Turnier.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. August 2010 - 16:50 #

Oder mit Rangliste und Forderungsspielen wie im Tennisclub :) Man kann jeden beliebigen fordern, der vor einem in der Rangliste steht, und wenn man gewinnt, kommt man vor ihn. Nach sehr kurzer Zeit hat man eine sehr realistische Rangliste.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 31. Juli 2010 - 13:29 #

Ich bin dann auch mal am Start... A Man with nothing to lose... ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 31. Juli 2010 - 14:23 #

Gefreiter Noob-Noob meldet sich zum Dienst und ist bereit für schallende Niederlagen :)

Siedler MapSource 11 Forenversteher - 781 - 31. Juli 2010 - 16:44 #

Hehe ich bin dabei....
Suche auch noch jemand mit dem ich so ab 17:00 jeden Abend 2on2 Spielen kann, meine Kumpels sind immer anderweitig beschäftigt ;)
Wer also lust hat regelmäßig (öfters) 2on2 zu spielen ;)

der kann mich ja mal anschreiben ;) wär cool

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 31. Juli 2010 - 18:40 #

dabei =) zumindest in der ersten Runde =)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 1. August 2010 - 2:07 #

Das ist die richtige Einstellung xD

kami. 11 Forenversteher - 797 - 1. August 2010 - 20:01 #

mir wirds wahrscheinlich aehnlich gehen...

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 1. August 2010 - 9:24 #

Ein paar Leute mehr, würden nicht schaden ;p
Aber es ist ja noch fast ´ne Woche hin

Azzi (unregistriert) 1. August 2010 - 9:35 #

So hab mich jetzt auch angemeldet...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. August 2010 - 12:17 #

Tunier bin ich noch zu schlecht aber ich freu mich auf die Videos^^

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 1. August 2010 - 13:29 #

Mach dir da mal keine Sorgen :D
Ich bin froh, wenn ich länger durchhalte als Runde 1; Minute 5 :D

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 1. August 2010 - 17:29 #

es ist schwer die erste unit innerhalb von 4-5 minuten zu bringen. also wirde die ersten 5 minuten garantiert überleben. ;)

Thomas (unregistriert) 1. August 2010 - 13:06 #

Ja muss man sich nur auf der Turnierseite anmelden?
und dann ist man dabei ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 1. August 2010 - 13:52 #

Und bei GamersGlobal :).

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 1. August 2010 - 17:30 #

warum seh ich deinen namen noch nicht unter den angemeldeten? *poke poke*

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 1. August 2010 - 17:56 #

Das selbe könnte man dich fragen ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 1. August 2010 - 19:14 #

Weil ich Strategie-Spiele nicht mag und darin eine absolute Null bin :). Daher habe ich auch Starcraft 2 nicht.

Terrorlord 04 Talent - 22 - 2. August 2010 - 1:05 #

Also ich hab mich jetz hier und auf der Turnierseite registriert, das reicht ?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 2. August 2010 - 10:35 #

Ja, das sollte reichen.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 2. August 2010 - 8:32 #

Mich irritiert nur, dass auf dieser seltsamen Turnierseite "StarCraft 2 Beta" steht... Ich hab die "Final" - Version... Kann ich trotzdem mitmachen? ^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 2. August 2010 - 8:51 #

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. ist wohl noch ein Fehler im System, wir spielen natürlich mit der Release-Fassung.

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 2. August 2010 - 11:30 #

die betaversion funzt eh nichtmehr und deren keys wurden auch von den battlenetaccounts gelöscht afaik.

es müsste wahrscheinlich irgendwo in das tool das korrekte spiel eingegeben werden, damit es geändert werden kann.
die erklärung für den eintrag der betaversion in dem tool: wir hatten ein gamersglobal-community-multiplayer-event während der beta. es finden immer mal wieder von der community organisierte multiplayerevents auf gamersglobal statt mit wechselnden spielen- das letzte war alien swarm und davor eben die starcraft 2 beta.

Terrorlord 04 Talent - 22 - 2. August 2010 - 12:43 #

Ich mach mal Werbung, dass der Cup auch voll wird :)

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 2. August 2010 - 13:06 #

Oh nein, du lockst bestimmt die ganzen ProGamer an... Die will hier doch keiner ... ^^ *angst*

Nach meinen bisherigen Matches bin ich auch schon zufrieden wenn ich das erste Match überstehe... omg ^^.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 2. August 2010 - 13:18 #

Ich bin auch dabei :D

...

als Co-Kommentator und werde euch im Live-Stream zerpflücken :>

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 2. August 2010 - 13:56 #

Oh nein... auch noch mit Publikum und so...

Wie läuft das alles mit dem Livestream eigentlich ab? Wo kann man sich das angucken usw? Gibts auch Replays, also das ich mir nach meinem Turniersieg quasi das ganze nochmal mit deinem Kommentar anschauen kann?

Wär' echt nice!

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 2. August 2010 - 14:04 #

das hatten wir schon beim betaturnier. ein paar spiele (nicht alle, da die ja gleichzeitig laufen) werden gecastet, die castsoftware und die seite nimmt alles direkt auf zum nachherigen abspielen. wenn ihr nach dem turnier wirklich gute replays einschickt, dann kann man da ja sicher auch was mit machen.

das streaming ist vielleicht für die am interessantesten, die kein SC2 haben aber trotzdem interesse an dem spiel (und nur noch nicht vom kauf überzeugt sind oder sowas) und dem event haben.

und vielleicht sind einige sogar so frei und erlauben direkte spectators in ihren games (für die, die das spiel haben aber sich nicht trauen mitzuzocken oder bereits rausgefallen sind ausm turnierchen). also sollte es möglich sein, daß man sich so richtig satt sehen kann während dem event an den partien ;)

wo das ganze abläuft? die info kommt sicher später noch. schaut also während der letzten 2 tage vorm event in diese news rein (sie wird sicher wieder vorgepusht mit dem entsprechenden update)

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 2. August 2010 - 14:27 #

Nice! 8)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 2. August 2010 - 14:43 #

NEIN! Das darfst du nicht! Noobs zerlegen ist unfair !!11elf!

;)

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 2. August 2010 - 18:59 #

Na da muss ich aber noch kräftig üben sonst krieg ich den Arsch voll.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 2. August 2010 - 19:15 #

Sehr gute Idee und ich wäre gerne dabei. Leider kann ich an diesen Tagen nicht :(

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 3. August 2010 - 1:54 #

Oh fun, ich bin dabei, hab mir nach dem Beta-Turnier so gewünscht das ihr eins mit der Vollversion macht, weil hatte keine Beta. Bin zwar Anfänger, aber 1 Spiel ist ja mindestens zu Spielen.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 5. August 2010 - 11:37 #

Damn das war knapp, ich hatte mich nur Angemeldet ohne auf Teilnahme am Turnier zu klicken..

Azzi (unregistriert) 3. August 2010 - 10:22 #

Ah langsam füllt sich das ganze denke mit 30-40 leuten kannst du schon was schönes auf die Beine Stellen...

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2026 - 3. August 2010 - 13:34 #

Super, ich bin auch dabei.. Klasse das ihr sowas nochmal auf die Beine stellt, konnt beim Beta Turnier leider nicht dabei sein..

DevilDice 11 Forenversteher - 821 - 4. August 2010 - 10:55 #

So, ich habe mich auch mal angemeldet, mal sehen was das am Wochenende ergibt...

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 4. August 2010 - 12:50 #

Was ist denn die Mindestteilnehmerzahl? 30? Die wurden gerade erreicht.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. August 2010 - 12:57 #

32, damit geht der Turnierbaum auf. Sind ja nur zwei mehr, das dürften wir ja wohl noch schnell schaffen :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 4. August 2010 - 13:07 #

Wann ist die Anmeldungs Frist für das Turnier eigentlich zu Ende?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 4. August 2010 - 13:19 #

"Wir werden am Donnerstag, 5.8., um 23 Uhr, die Anmeldung schließen."

Steht dick und fett in der News.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 4. August 2010 - 14:12 #

Manchmal überliest man Dinge, wenn man durch die Überschrift schon grob weiß worum es geht.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 4. August 2010 - 13:39 #

Werd heut Abend auch dazustoßen - muß aber jetzt erstmal noch malochen -.-

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 4. August 2010 - 16:41 #

übrigens: auch wenns jetzt 32 sind.. anmelden und mitmachen könnt ihr trotzdem..

(muss man halt nur kurz überlegen, was man dann am klügsten anstellt - freirunde für manche auslosen? den platinspielern n zweites einstiegsmatch zum vorrücken in die zweite runde zumuten? da gibts sicher schon nen guten plan)

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 4. August 2010 - 17:19 #

Platinspieler von vorneherein ausschließen? ... bitte? ... ^^

hendrikn666 11 Forenversteher - 690 - 4. August 2010 - 17:23 #

dabei. trainiere schon fleissig..

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 4. August 2010 - 20:26 #

Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Bitte seid gnädig mit mir. :-)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 4. August 2010 - 21:33 #

Bin auch am Start :)
Freilos für Platin+ in der ersten Runde finde ich ne gute Idee. Dann können die "Neulinge" sich ne Runde warmspielen.
Ach ja, ich bräuchte kein Freilos ;)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. August 2010 - 22:09 #

Das mit den Freilosen ist so eine Sache, es gibt ja nur eine bestimme Anzahl davon und die werden per Zufall ausgesucht. Wenn wir nicht genau die Anzahl an Spielern haben, um einen Turnierbaum zu füllen wird es auf jeden Fall Freilose geben, bestimmten Spielern zusätzliche Spiele aufzubrummen wäre a) nicht fair und b) technisch auch nur ganz schwer realisierbar.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 4. August 2010 - 23:29 #

Kein Problem, wird sicher auch per Zufall prima gehen.
Ich befürchte halt eher nur ein Spiel machen zu können, als das mir weitere Spiele "aufgebrummt" werden. Von daher würde ich eine Partie mehr nicht als unfair ansehen ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 4. August 2010 - 22:34 #

meinte eher, daß anstatt freilose zu vergeben, wenns nicht 100%ig aufgeht, daß platinspieler dann 2 spieler rauskegeln müssen bevor sie in runde 2 kommen anstatt nur einen *fg*

aber beachtet bitte, daß ich nur plappere.. bin hierbei kein teil der planung und habe keine ahnung, was gebau vor sich gehen wird.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 4. August 2010 - 21:57 #

Gibt es eine Einschränkung bezüglich der Rassenwahl? Sprich ist es möglich z.B. in der ersten Runde Random zu spielen und danach ne fixe Rasse zu wählen?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. August 2010 - 22:05 #

An sich darfst du das natürlich, es wäre aber freundlich, deinen Gegner an Anfang darüber aufzuklären, dass du während den Spielen die Rassen wechselst.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 5. August 2010 - 0:24 #

Danke, hat sich eh erledigt da ich fix Zerg spielen werde.

keimschleim 15 Kenner - 2932 - 4. August 2010 - 23:12 #

Nette Idee! Auch wenn SC2 nichts für mich ist. Würd' mich über einen Nachbericht. den's doch hoffentlich geben wird, freuen!

Terrorlord 04 Talent - 22 - 5. August 2010 - 2:49 #

35 oO Nice! Damit steht das Turnier fix ?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 5. August 2010 - 7:58 #

Wenn uns Blizzard keinen Strich durch die Rechnung macht (Gestern liefen die Server ja mal wieder auf Höchstniveau...) findet das Turnier natürlich statt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 5. August 2010 - 12:03 #

Fangen wir dann morgen schon mit den ersten Turnieren an?

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 5. August 2010 - 16:54 #

lies dirs nochmal genau durch

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 6. August 2010 - 9:01 #

Habe ich doch da stand, wenn die Anfrage gröer ist als gedacht, dass dann eventuell heute schon Spiele statt finden. Nur leider wurde nicht geschrieben, ab wie viel Personen das so ist.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 5. August 2010 - 12:04 #

Super Sache!
Kann man bischen was an Tuniererfahrung in Sache StarCraft 2 erlangen!
Toll fände ich später auch ein 2 gegen 2 Tunier, denn Teamspiele machen am meisten Spaß!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 5. August 2010 - 16:49 #

Schade dass ich keine Zeit dafür haben werde. Ich hoffe, es wird noch ein Turnier geben ;)

eXecution 10 Kommunikator - 351 - 5. August 2010 - 16:56 #

Ich hab das spiel leider nur runtergeladen hatte kein geld mehr für sowas und war mir nicht sicher ob es das geld wert ist und naja wollte warten bis noch nen paar news da sind weil jetzt kommen schon sachen von wegen das sie über ihr Battlenet die User Maps zensieren bzw rausnehmen wenn sie Ungeeignet sind was auch immer das heißen soll blizzard hat das ganze nur damit kommentiert "Weil wir es können" sehr profissionell^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 5. August 2010 - 17:30 #

Lies dir die News dazu noch einmal genau durch. Das "Weil wir es können" bezieht sich auf die technischen Möglichkeiten, die z.B. bei Starcraft 1 noch nicht gegeben waren. "Weil wir es heute können, damals wars nicht möglich" wäre sicherlich besser formuliert gewesen. Bei den "unpassenden" Maps soll es sich dann auch um Karten handeln, auf denen die Landschaft z.B. in Form von Hakenkreuzen o.ä. angeordnet ist. Also nicht "Oh, schon wieder eine Karte von eXecution, den Namen mag ich nicht - löschen"..

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 5. August 2010 - 18:53 #

Und was hat das jetzt mit dem Turnier zu tun? Mit ner Raubkopie wirsde sowieso nicht mitmachen können...

eXecution 10 Kommunikator - 351 - 5. August 2010 - 19:57 #

genau das wollte ich damit ausdrücken das ich da leider dann nich mitmachen kann :/ sonst sollte des nix ausdrücken ^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 5. August 2010 - 19:19 #

Houseputz, bist du es? *freu*

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 5. August 2010 - 23:20 #

leider Familienfeier :(^^

Rapterror 11 Forenversteher - P - 607 - 6. August 2010 - 9:28 #

Hmm ich habe mich dummerweise zwar bei eurem Tool angemeldet, aber nicht im Turnier?! Gib es eine Möglichkeit das zu fixen, würde nämlich gerne mitmachen. MfG Rapterror

Terrorlord 04 Talent - 22 - 6. August 2010 - 15:16 #

Ich dachte die Spielzeit bzw. map vote usw. wird schon bekannt gegeben? Kann nix davon finden.

Terrorlord 04 Talent - 22 - 6. August 2010 - 15:31 #

schon gefunden^^

noby_95 11 Forenversteher - 623 - 6. August 2010 - 18:41 #

Also ich finde nichts von wegen Uhrzeit der Spiele. Und wie findet man sich dann im Spiel? Der Starcraft2-Name wird sich ja bei den meisten vom Gamers Global Namen unterscheiden?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 6. August 2010 - 18:48 #

Alles weitere dazu findest du hier:
http://www.gamersglobal.de/news/25728

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Vin