Kurios: Maryland feiert den "Sid Meier's Civilization 5 Day"

Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Juli 2010 - 18:04
Civilization 5 ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

So etwas gibt es vermutlich nur in Amerika: Vor zwei Tagen hat der Gouverneur des US-Staates Maryland, Martin O'Malley, den 21.09.2010 zum "Sid Meier's Civilization 5 Day" erklärt:

Sid Meier ist in Maryland und auf der Welt als Pionier der Spieleindustrie bekannt, hat sein erstes Studio 1982 in Baltimore County, Maryland mitgegründet und fährt auch heute noch mit der Tradition fort, das Talent und die Kreativität zukünftiger Generationen zu entfalten.

Aus diesem Grund würdige ich, Martin O'Malley, Gouverneur des Staates Maryland, hiermit an diesem Tag, dem 28. Juli 2010, Sid Meier für seine außergewöhnlichen Erfolge und erkläre den 21. September 2010 zum Sid Meier's Civilization V Day. Ebenso rufe ich alle Bewohner unseres Staates auf, sich dem anzuschließen und die Ehrung zu feiern. 

 Das Datum des Feiertags ist auch gleichzeitig der Releasetermin des Spiels Civilization 5 in den USA.

Vaedian (unregistriert) 30. Juli 2010 - 14:47 #

Äh ... der hat wohl das Interview verpasst, wo der göttliche Meier verlauten ließ, dass seine Spiele absichtlich Fehler machen, um den Spieler gewinnen zu lassen, damit ja kein Frust aufkommt.

Das ist natürlich eine bahnbrechende Pionierarbeit, ja!

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Juli 2010 - 15:27 #

Jeder Spiele-KI werden absichtlich verschiedene "Fehlverhalten" einprogrammiert, alleine schon um ihre Vorteile auszugleichen.
Wer will schon beispielsweise in einem Shooter gegen Bots spielen, die auf 500m eine Headshotquote von 100% haben.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 30. Juli 2010 - 18:12 #

dito

Vaedian (unregistriert) 30. Juli 2010 - 21:47 #

Äpfel und Birnen ...

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 30. Juli 2010 - 23:51 #

Eben nicht. Wer will schon gegen eine perfekte KI spielen?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 30. Juli 2010 - 14:53 #

Das hat wohl viel damit zu tun, dass in Maryland sehr viel Geld durch die Spieleindustrie hereingebracht wird. Nicht nur Firaxis, sondern auch Big Huge Games oder Zynga sind dort ansässig, viel von der Wirtschaft dort baut darauf auf. Da ist es dann schon eher verständlich, dass so etwas durchgeführt wird. Trotzdem klasse Aktion :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 30. Juli 2010 - 14:57 #

Geniale Aktion! Hoffentlich wird das Spiel dieser Ehre gerecht. Zu wünschen wäre es ja, immerhin habe ich es vorbestellt :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 30. Juli 2010 - 14:59 #

Ist das jetzt ein jährlich stattfindender Feiertag oder nru eine einmalige Sache? Es wird speziell der 21.9.2010 erwähnt, deswegen denke ich mal letzteres. Ansonsten wär's echt krass. Der Name wäre auf die Dauer auch etwas umständlich. Griffiger wäre "Sid Meier Day" oder einfach "Civ Day". :-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 30. Juli 2010 - 15:20 #

Denke ich auch, ich hab's mal umformuliert. Er nennt ja nicht generell den 21.09., sondern wie du schon sagst konkret den 21.09.2010, außerdem wäre die "V" im Namen spätestens beim nächsten Teil überholt ^^

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1447 - 30. Juli 2010 - 15:18 #

Eindeutig geniale Aktion. Allerdings ist der Name "Sid Meier's Civilization V Day" doch etwas sperrig. ^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3304 - 30. Juli 2010 - 18:06 #

Hehe, finde ich ne klasse Geschichte! :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 30. Juli 2010 - 19:11 #

"So etwas gibt es vermutlich nur in Amerika."

Hm, einen ganzen Feiertag auszurufen ist mir zwar auch neu, aber die Japaner geben bei bedeutenden Releases immerhin schulfrei^^ (so wie bei der PlayStation 2 vor zehn Jahren).

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 31. Juli 2010 - 0:44 #

Das war zu NES/SNES Zeiten bei jeden 2 Dragons Quest der Fall.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 30. Juli 2010 - 19:49 #

Coole Aktion!
Aber ich hab das Gefühl, dass es dieses Jahr keinen Crysis 2 Tag in Hessen geben wird.^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 30. Juli 2010 - 22:29 #

Wieso Sid Meier's Civilization 5 Day und nicht der Sid Meier Day?

Anonymous (unregistriert) 31. Juli 2010 - 9:27 #

Wer hat, dem wird gegeben!

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 31. Juli 2010 - 18:08 #

1. April heute oder was?

Niko 16 Übertalent - 5024 - 1. August 2010 - 23:42 #

1 April + 4Monate ist heute o:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit