Die Menschen hinter den bekanntesten Spiel-Charakteren

Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

30. Juli 2010 - 10:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, wer die Stimmen hinter den Charakteren sind, mit denen ihr schon viele Stunden in Spielen verbracht habt? Auf Kotaku.com wurde nun eine Bilder-Galerie veröffentlicht, in der ihr die Menschen hinter den bekanntesten Spiele-Ikonen betrachten könnt.

Steve Downes, dessen Stimme Millionen Xbox-Spielern bekannt ist, teilt ein ähnliches Schicksal wie der Charakter, dem er Leben einhaucht. Durch seinen Hauptberuf bei einem Chicagoer Radiosender kennen die Zuhörer, wie beim Master Chief, nur seine Stimme. Obwohl die Figur Markus Fenix schon einen relativ hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat, dürfte der Sprecher John Di Maggio den meisten GamersGlobal-Lesern als der trinkfeste Roboter Bender aus Futurama bekannt sein. Lara Croft wechselt ihre Synchron-Sprecher fast genau so häufig wie ihr Aussehen. Schon vier verschiedene Frauen verliehen der Tomb-Raider-Ikone ihre Stimme. Meist passt die Vorstellung, die man im Kopf hat, so gar nicht mit den tatsächlichen Bildern überein.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 30. Juli 2010 - 9:48 #

Auch ein ganz großer: Michael Ironside als Sam Fisher. Superb :).

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 30. Juli 2010 - 9:53 #

Die englische Stimme kenne ich gar nicht... :)

J4N 08 Versteher - 220 - 30. Juli 2010 - 11:06 #

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=GCeMVBra4Ag
Ist der deutschen Syncro nicht unähnlich :)

Ferus (unregistriert) 30. Juli 2010 - 17:58 #

Aber nichts topt Martin Kessler. ;-) Ohne ihn wäre Fisher nicht Fisher.

J4N 08 Versteher - 220 - 30. Juli 2010 - 21:54 #

Das Problem bei Kessler ist nur das ich dann immer an Nicolas Cage denken muss ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 30. Juli 2010 - 23:24 #

Bei meinen Videos schreiben die meisten: "Hey, das ist doch die Stimme von Vin Diesel". Da muß ich immer denken: Ja, und der untalentierteste Schauspieler ever :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 1. August 2010 - 17:45 #

Stimmt, man denkt als erstes an Nicholas Cage. Aber die Stimme passt super zu Sam Fisher.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juli 2010 - 11:07 #

Ja, er ist sehr gut als Fisher. Nur in den ersten Mission von Conviction hatte ich den Eindruck, er bekommt die Zähne nicht richtig auseinander ;-) .

Tholo 09 Triple-Talent - 258 - 30. Juli 2010 - 10:21 #

Das Bild zeigt übrigends Terence Carson, der u.a. bei Final Destination,SW Clone Wars und natürlich God of War mitgemacht hat.
Ich denke das ist auf jedenfall Nennenswert!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2046 - 30. Juli 2010 - 11:02 #

Was mich wieder dran erinnert das die deutsche Stimme vom G-Man zu k*tz*n ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 30. Juli 2010 - 11:09 #

Coole Sache, auch wenn teilweise natürlich die deutschen Stimmen für unsereins mindestens genauso interessant wären. Lustig finde ich jedenfalls, dass der G-Man und Barney den gleichen Sprecher haben. Und die Sprecherin von TF2 und Portal sieht viel zu nett aus für diese Rollen. ;-) Was den großartigen John DiMggio angeht, sind seine Kommenare in MadWorld noch erwähnenswert.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1873 - 30. Juli 2010 - 11:17 #

die sprecher haben, vom aussehen her, teilweise ziemliche ähnlichkeiten mit dne spielfiguren. oder bild ich es mir nur ein? =/

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. Juli 2010 - 11:23 #

Besonders bei Mario! ;o)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. Juli 2010 - 11:33 #

Es gibt bei manchen durchaus Ähnlichkeiten, es gibt noch mehr Sprecher, bei denen ist eine Ähnlichkeit noch auffälliger. Emily Rose spricht zum Beispiel Elena in Uncharted und sieht ihr durchaus ähnlich.

Oder Yvonne Strahovski, die Miranda in Mass Effect 2 spricht, aber dort ist die Figur auch an sie angepasst worden.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 30. Juli 2010 - 12:41 #

Ich wollte schon immer wissen wie der EA Sports-Mann aussieht :)

ist wirklich interessant, obwohl da auch ein paar Charaktere gefehlt haben wie ich finde, z.B. die Stimmen aus Unreal Tournament oder Q3.

Meiner Meinung nach einer der besten "Spielecharaktere samt Sprecher" ist Jason Lee als Coach Frank in Skate 3 :)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. Juli 2010 - 12:54 #

Ich vermisse auch Mike Patton als "the Darkness".

crishan 10 Kommunikator - 538 - 30. Juli 2010 - 15:22 #

Hmm, die erste aufgeführte Lara Croft-Sprecherin,
Keeley Hawes...lecker und schnucklig ;-)

Ich komme mir vor wie Homer Simpson beim Anblick
eines Donuts...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit