Worms - Reloaded: Releasetermin // Rabatt auf Steam (+Video)

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58766 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

30. Juli 2010 - 10:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Worms - Reloaded kündigte Team17 Anfang des Jahres das Comeback der beliebten Serie auf dem PC an. Das Besondere beim neuesten Ableger ist, dass er wieder komplett auf 2D-Darstellung setzt; die bei vielen Fans unbeliebte 3D-Grafik ist damit vorerst passé. Das Spiel ist dabei eine deutlich erweiterte Fassung des bereits 2009 via Xbox Live Arcade erschienenen Worms 2 - Armageddon und bietet euch über 60 Einzelspielermissionen, einen Online-Multiplayermodus mit vielen unterschiedlichen Spielmodi sowie die für die Worms-Serie typische Waffenvielfalt. Erhältlich ist der Titel ab dem 26. August 2010.

Da Team17 bei der Veröffentlichung auf Steam als Vertriebsplattform setzt, gibt es dort auch eine Rabattaktion. Vorbesteller erhalten derzeit eine Vergünstigung um 10% auf den regulären Kaufpreis von 19,99 Euro und zahlen demnach nur 17,99 Euro. Dafür dürfen sie den Titel bereits 24 Stunden früher herunterladen und erhalten exklusive Ingame-Items.

Am Ende dieser News haben wir für euch außerdem den Debüt-Trailer eingebunden, der einige spaßige Szenen aus dem Spiel zeigt. Viel Spaß beim Anschauen.

Video:

M@rlon 12 Trollwächter - 984 - 29. Juli 2010 - 19:23 #

Endlich wieder ein 2D Worms, mit den 3D Ablegern konnte ich mich nie anfreunden.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 29. Juli 2010 - 19:56 #

Super, endlich kehrt Worms zu dem zurück, was die Serie immer schon gut konnte: Spaßige 2D-Schlachten :)
Fand die 3D-Spiele auch alle ziemlich verkorkst

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. Juli 2010 - 20:00 #

Geht es nur mir so oder sind 18€ ein wenig teuer?

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 29. Juli 2010 - 20:19 #

Nein, warum? Für Worms: Armageddon (PSX) habe ich damals 89 DM bezahlt, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Warum soll es 2010 nicht mehr so sein? Hat das Medium keinen Wert? Grauenvolle Entwicklung...

ping 11 Forenversteher - 638 - 29. Juli 2010 - 20:59 #

Aber ist es nicht ein Aufguss eines Aufgusses eines Aufgusses? Letztendlich ist es nur das alte Worms, das an die heutige Zeit angepasst wurde und zudem nur digital vertrieben wird.
Das Medium hat sehr wohl Wert, das beweisen ja die Vollpreisspiele.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. Juli 2010 - 21:53 #

Nicht nur dir. Ich warte einfach auf einen Steam-Deal, den es wohl mit Sicherheit irgendwann geben wird :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 29. Juli 2010 - 21:57 #

So werde ich das auch machen :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 29. Juli 2010 - 20:13 #

Worms in 2D war schon immer genial :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 29. Juli 2010 - 20:43 #

uhuuu, das erste von mir exzessiv gezockte Game kehrt zurück. Aber bestimmten Spielern extra Items zu geben ist *zensiert*

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 29. Juli 2010 - 20:45 #

Erstmal YEAH- Worms auf Steam! Aber 18€? Da kann ich mir auch woanders Worms 2 herunterladen, spielt sich fast genauso und kostet nur wenige €.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2010 - 21:00 #

Aber finde da mal Random-Spieler, wenn du mal eben kurz ne Runde Worms im Multiplayer spielen willst. In dem Fall zahlt man nicht nur für Worms, sondern auch für die Steam-Features.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2010 - 21:04 #

Ja es ist teuer, ja es ist ein Aufguss, ja es ist nur digital. Aaaaaaber es ist schliesslich Worms und das für Steam. Ich werde es mir zähneknirschend kaufen und freudestrahlend spielen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 29. Juli 2010 - 22:07 #

Ja! Ein neues (altes) Worms!
Obwohl..ich glaube, ich warte aber doch mal bis es irgendwann eine Steam Aktion gibt, bei der es noch weniger kostet. ^^

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 30. Juli 2010 - 8:25 #

Ich find es ja toll, dass es für PC raus kommt. Aber was ist mit der WiiWare-Version? Kommt die denn auch mal raus? Multiplayer an einem Gerät zock ich lieber auf der Wii.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 30. Juli 2010 - 8:48 #

Das klassische Worms habe ich geliebt. Wenn's bei Steam garantiert irgendwann in einer Aktion bei einem Schnäppchen zu haben ist, wird's gekauft :).

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 30. Juli 2010 - 10:47 #

Spart euch den Kauf, wenn ihr schon Worms Armageddon habt. Es sind ca. 90% der Betatester nach einer Woche abgesprungen. Einfahc mal durch die Foren lesen. Sehr enttäuschend, es sei denn man braucht natürlich die 70 neuen Hüte für die Würmlinge...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 30. Juli 2010 - 10:57 #

Hm, ich hab immer noch Worms Wolrd Party installiert. Das hat auch einen super Online-;odus. Ob das noch gespielt wird...?
Der neue Teil war doch eigentlich mal für WiiWare angekündigt, was ist jetzt damit? Na ja, Steam ist auch gut. Aber den Preis finde ich auch etwas hoch. Für WWP hab ich vor Jahren schon nur 10 € bezahlt. Mehr sollte das Neue IMHO auch nicht kosten.

The Eidolon (unregistriert) 30. Juli 2010 - 10:59 #

Offensichtlich bietet das Ding absolut nichts Neues. Sehr schade um die Marke.

Koffeinpumpe (unregistriert) 30. Juli 2010 - 11:44 #

Die 3D Varianten konnte man wirklich vergessen, manche Spiele funktionieren eben nur in 2D.

Nur schade das es mit DRM kommt.
Armageddon rotiert immer noch in meinem uralten "Urlaubsnotebook" mit Win98. Auf dem neuen mit Win7 läuft es leider nicht.
In so fern hätte ich die 18€ für eine aktuelle Version sogar nochmal gezahlt, aber nicht mit Steam.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 30. Juli 2010 - 12:30 #

Worms Armageddon wird noch mit Beta-Patches gepflegt (womit es besser als World Party wird und wunderbar auf neuen Systemen läuft): http://forum.team17.com/showthread.php?t=36816
Ein weiteres Update wird noch kommen.

Es wird noch viel online gespielt, schaut einfach mal rein!

Anonymous (unregistriert) 30. Juli 2010 - 12:33 #

Leider ist das ganze ein Port der Xbox 360 Arcade Version... also KEIN Worms WorldParty... mir persönlich gefällt die 360 Version eh net so wirklch....

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 30. Juli 2010 - 22:38 #

Finde den Preis auch sehr happig...es ist zwar ein geiles Spiel, aber trotzdem ist es ein Aufguss eines bereits veröffentlichten Spiels...und dann ein Spiel, welches sicherlich nicht so aufwändig produziert wurde, wie z. B. Serious Sam, welches in HD sein Geld durchaus wert ist. Knappe 9,99 Euro für Worms Reloaded wären i. O.! Aber egal, hab noch alte Versionen für PC, Worms auf iPhone und aus DSiXL...aber eine Steam-Version für zwischendurch mal zocken, wäre schon nett...allerdings würd ich mir das Spiel auch als Hardcopy holen, wenn es ein vernüftiges Cover incl. Anleitung gibt.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 30. Juli 2010 - 22:40 #

@KoffeinPumpe...stimmt, manche Spiele funktionieren nur in 2D...unter anderem hab ich das auch bei Lemmings gemerkt...davon will ich auch ne Neuauflage...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 31. Juli 2010 - 16:51 #

Oh ja, Lemmings! Was war das für eine geniale Nummer!
Davon würde ich mir auch eine Neuauflage wünschen. Am besten mit Editor, mit denen die User Level generieren und tauschen könnten.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 31. Juli 2010 - 19:19 #

ja,
das waren lustige Battles mit Kumpels damals...

Willkommen Nostalgie :-)

Chicobot (unregistriert) 3. August 2010 - 1:28 #

yeahr, ropen