Nintendo 3DS: Preis und Releasetermin werden am 29.9. verraten

3DS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. Juli 2010 - 11:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 169,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zu den großen Highlights der diesjährigen E3 zählte zweifelsohne der neue, auf dem oberen seiner beiden Bildschirme 3D-fähige Handheld Nintendo 3DS. Der 3DS kann bewegte dreidimensionale Bilder ohne spezielle Brille darstellen. Leider blieb Nintendo der Spielewelt bislang den geplanten Preis sowie einen genauen Veröffentlichungstermin schuldig. Sicher ist bisher nur, dass der 3DS noch in diesem Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endet, in den Handel kommen soll. Eine Markteinführung noch in diesem Jahr, zumindest in den USA und Europa, erscheint fraglich, da Reggie Fils-Aime, Präsident und CEO von Nintendo of America, in einer US-amerikanischen Late Night Show Ende Juni von einer Veröffentlichung im nächsten Jahr sprach (wir berichteten).

Jegliche Spekulationen könnten aber schon Ende September durch Fakten ersetzt werden, denn wie Bloomberg aktuell berichtet, plant Nintendo, den Preis und Termin am 29.9. – also nach den beiden anstehenden großen Spielemessen gamescom und Tokyo Game Show – anzukündigen. Dies will die japanische Ausgabe des Nachrichtenportals am Telefon von Konzernsprecher Yasushi Hiroshi Minagawa erfahren haben.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 29. Juli 2010 - 12:17 #

oh gott...da ist ja noch so lange hin...ich hoffe mal er wird nicht zu teuer...die nächsten Monate sind schon teuer genug.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 29. Juli 2010 - 12:18 #

Nintendo-Hartware ist nie teuer :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 29. Juli 2010 - 12:33 #

...aber der Preis ist hoch ;P
Freue mich aber auch wie ein Schnitzel drauf =)

Robokopp 12 Trollwächter - 1170 - 29. Juli 2010 - 12:37 #

Ich wünschte Nintendo wäre auf der Tokyo Game Show. Dann könnte ich in meinem Urlaub den 3DS mal anspielen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24956 - 29. Juli 2010 - 13:13 #

Die Chancen den 3DS auf der gamescom mal in die Hand zu nehmen schlecht, oder?

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 29. Juli 2010 - 13:48 #

Na da würde ich die Überschrift noch einmal leicht entschärfen. Es ist ja, wie gesagt, nicht ganz sicher. Die aktuelle Überschrift suggeriert aber etwas ganz anderes.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 29. Juli 2010 - 14:07 #

Mal sehen, derzeit bin ich mit meinem Lite ganz zufrieden :)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 29. Juli 2010 - 14:18 #

ich liebe dieses ding! :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 38403 - 29. Juli 2010 - 17:24 #

Eine Ankündigung für die Ankündigung des Termins. Gibt's auch nicht oft. ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12825 - 29. Juli 2010 - 21:24 #

gibts doch ständig sag nur Teaser Trailer zum Teasertrailer zum Trailer usw xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)