GC10: Sony kündigt Pressekonferenz und Spiele-Line-up an

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

28. Juli 2010 - 13:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

In drei Wochen öffnet mit der gamescom in Köln eine der größten Spielmessen der Welt für fünf Tage ihre Pforten. Im Vorfeld kündigen die teilnehmenden Publisher nach und nach ihr Spiele-Line-Up an. Sony Computer Entertainment ist natürlich als einer der drei großen Konsolenhersteller vertreten und hat nun die ersten Titel angekündigt, die man dem Publikum präsentieren wird:

  • Killzone 3
  • Gran Turismo 5
  • Infamous 2
  • Little Big Planet 2
  • DC Universe Online
  • Journey
  • Motorstorm Apocalypse
  • Sorcery

Im Zuge dessen hat Sony Computer Entertainment auch eine Pressekonferenz angekündigt, die einen Tag vor der gamescom am 17. August um 18 Uhr stattfindet. GamersGlobal wird natürlich vor Ort sein und berichten. Wir sind gespannt, was die Japaner dieses Jahr für Überraschungen parat haben – letztes Jahr wurde die PS3 Slim enthüllt.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 28. Juli 2010 - 13:17 #

Wieder kein Last Guardian.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 13:23 #

Nein, leider nicht. Das wird wohl der TokioGameShow vorbehalten sein.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 28. Juli 2010 - 13:24 #

Die Überraschungen heben sie sich sicherlich für die PK auf, wobei ich davon ausgehe, dass Last Guardian erst auf der Tokyo Game Show gezeigt wird.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 28. Juli 2010 - 14:29 #

Hat Sony bei der E3 nicht gesagt, es wäre nicht der richtige Zeitpunkt für Last Guardian? Ich glaube die zeit bis zur TGS wird wohl auch nichts ändern. Hoffe aber trotzdem :)

Wahrscheinlich wird aber Resistance 3 oder Gow Ghost of Sparta gezeigt. Ich würde mich aber eher auf eine Ankündigung einer Ico Collection freuen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 14:34 #

Ja, haben sie. Ich hatte das aber so verstanden, dass sich dieser "falsche Zeitpunkt" nur auf die E3 bezog und nicht auf das ganze Jahr.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 28. Juli 2010 - 14:44 #

Ja, kann sein. Naja wenn sie vorhaben The Last Guardian im Frühjahr bzw. vielleicht auch vorher zu bringen, was ich aber nicht vermute, tippe ich eher auf E3 im nächsten Jahr...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 28. Juli 2010 - 22:19 #

Last Guardian wird kommen, hoffentlich lassen sie sich so lang zeit bis sie meinen, dass ihr Spiel auch wirklich fertig ist. Es wird ein Meisterwerk, gibt ihnen zeit damit auch was drauß wird. Aber schön zu wissen, dass ich hier nicht der ein zigste auf der HP bin, der drauf wartet=)

Anon (unregistriert) 28. Juli 2010 - 13:24 #

Aber dafür Journey - juhu

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 13:24 #

An Überraschungen glaube ich dieses Jahr bei Sony nicht, die werden versuchen, mit aller Macht die absolute Notwendigkeit von 3D und Move in die Köpfe der Besucher zu hämmern.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Juli 2010 - 13:30 #

Freue mich sehr auf Sorcery, der Hauptgrund warum ich mir Playstation Move zulegen werde. Das Spiel machte schon auf der E3 einen sehr guten Eindruck.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 13:40 #

Findest Du? Für mich sah das wie eine gute Tech-Demo aus, aber als echtes Spiel sah das ziemlich langweilig aus. Steht eigentlich fest, dass das wirklich veröffentlicht wird?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Juli 2010 - 16:13 #

Klar wird das veröffentlicht! Es ist ein richtiges Spiel bzw. wird eines! Klar sah das erste Material eher nach Tech Demo aus aber bis zum Release dauert es ja noch einiges und man hat sicherlich auch noch nicht alles gezeigt was man bereits fertig hat.

Viel erwarten von dem Spiel sollte man aber trotzdem nicht - wird sicherlich kein Episches Meisterwerk. Allerdings sieht es für mich jetzt schon nach einem sehr spaßigen Jump&Run&Move Spiel aus das auch Core Gamer ansprechen könnte.

Dergon 09 Triple-Talent - 303 - 28. Juli 2010 - 15:32 #

Ich erwarte die Ankündigung einer Preissenkung der PS3. Gerüchtehalber sollte die schon zur E3 kommen und nachdem MS jetzt die neue XBOX 360 für 249 EUR anbietet, muss SONY eigentlich nachziehen... hoffe ich zumindest, dann leg ich mir nämlich eine PS3 zu ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Juli 2010 - 16:14 #

Wenn du dich beeilst: Hier in der Schweiz bietet Media Markt die PS3 Slim aktuell für 299 Schweizer Franken an! Das sind umgerechnet grade mal 218 Euro! Wäre der Euro Kurs höher wäre es noch günstiger. Aber so ist es schon ein echtes Schnäppchen!