Plants vs. Zombies: Jackson-Zombie wird geändert (Update)

PC
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

30. Juli 2010 - 10:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 45,79 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 30. Juli:

Auf PCGamer.com ist inzwischen ein Bild des Zombies veröffentlicht worden, der den Jackson-Zombie ersetzen soll. Dabei handelt es sich um einen Disco-Zombie, der stilecht mit Plateauschuhen, Schlaghosen und Sonnenbrille auftritt. Ein Bild könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Ursprüngliche News vom 28. Juli:

Das neueste Update für Plants vs. Zombies auf dem iPhone liest sich recht unspektakulär: Ein Zombie bekommt ein grafisches Update. Doch der Dancing Zombie war kein normaler Zombie, er war beinahe eine 1 zu 1 Kopie von Michael Jackson im Thriller-Musikvideo: Selbe Klamotten, selber Tanzstil, absolut unverwechselbar. Nun haben die Anwälte von Michael Jacksons Nachlass die Änderung des Zombies beantragt. Auf die Nachfrage von MTV-Multiplayer hin nahm ein Popcap-Verantwortlicher dazu Stellung:

Die Nachkommen von Michael Jackson protestierten gegen unseren Dancing Zombie in Plants vs. Zombies, basierend auf ihrer Sichtweise, dass der Zombie Michael Jackson zu ähnlich ist. Nach dem Empfang dieses Protestschreibens hat sich Popcap entschieden, den original Dancing Zombie zu entfernen und ihn in allen zukünftigen Versionen gegen einen anderen Dancing Zombie zu ersetzen.
Besitzer der neusten iPhone-Generation, die Plants vs. Zombies bereits gekauft haben, sollten mit dem Update allerdings noch warten, denn das Spiel startet in der aktualisierten Version nicht mehr. Wer das Spiel jedoch neu kauft, sollte keine Probleme haben. Ein Patch ist laut Popcap bereits in Arbeit.
  

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 28. Juli 2010 - 10:47 #

Keinen Humor ...

Seppel666 08 Versteher - 150 - 28. Juli 2010 - 10:48 #

absolut unnötig. wird das thriller video jetzt auch neu gedreht?

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 28. Juli 2010 - 10:52 #

Nein, daran verdient die Familie ja ;)

Seppel666 08 Versteher - 150 - 28. Juli 2010 - 11:00 #

ich sehs schon kommen - plants vs zombies (jacko edition) ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 28. Juli 2010 - 11:21 #

So siehts aus!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 28. Juli 2010 - 11:17 #

Unnötig, aber was solls, kann man halt nix machen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 28. Juli 2010 - 11:55 #

Gilt das auch für Steam-Version? Ich will nicht, dass der Jacko-Zombie verschwindet :( *vorsichtshalberautoupdateausschalt*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 28. Juli 2010 - 12:42 #

Noch ist die Steamversion nicht davon betroffen, sie wird laut PopCap jedoch noch folgen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 28. Juli 2010 - 13:58 #

Klar protestieren die Nachkommen immerhin verdienen sie daran nichts, ganz ehrlich für den ganzen scheiß für den sein Name verkauft wird hätte man dies auch drinne lassen können

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 14:09 #

Nein, es kommt doch bald ein Michael Jackson - Spiel (von Ubisoft, glaub' ich), wer weiß, ob da jemand für Exklusivrechte viel Geld bezahlt hat ;-) .

Anonymous (unregistriert) 28. Juli 2010 - 14:35 #

Das ist doch eine Parodie und somit wäre die
Verwendung zumindest in Deutschland völlig okay
und nur schwer anfechtbar.

Tauchen im Spiel nicht sogar manchmal
mehrere der Tanzgruppen gleichzeitig auf?
Damit wäre das ja auch keine Darstellung
der Person, sondern ganz offensichtlich
eine Gruppe von Imitatoren!
Ebenfalls rechtlich unbedenklich.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 16:09 #

Ich denke, Popcap will sich einfach den Ärger ersparen, selbst wenn sie im Recht wären, die Figur drin zu lassen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 28. Juli 2010 - 14:46 #

Auch in meinen Augen völlig unnötig...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 28. Juli 2010 - 19:42 #

Naja dann reicht mir die Pc Version doch ausser es ist ein guter Tausch.

Matze 10 Kommunikator - 414 - 29. Juli 2010 - 12:27 #

Als ich das hier gelesen habe, musste ich erst einmal auf das Datum schauen... oh, der 1. April ist schon vorbei. Vor allem der Satz: "[...] dass der Zombie Michael Jackson zu ähnlich ist." Ich habe Plants vs. Zombies bisher noch nicht ausgiebig gespielt, aber wenn ich mir den Screenshot ansehe, wo angeblich der Zombie wie Michael Jackson aussieht, also da brauch man schon Fantasie.

Traurig wie die Nachkommen versuchen aus allem Geld zu machen. Ich glaube sogar, dass in dem Protestschreiben gleich ein fertig ausgefülltes Formular beilag in dem Stand, wieviel Popcap bezahlen müsse, wenn sie den Zombie im Spiel lassen wollen. Komische Welt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 29. Juli 2010 - 13:24 #

Nun ja, rote Kleidung, Frisur, das erinnert schon sehr an den Michael Jackson aus dem Thriller-Video. Um nicht sogar zu sagen, das ist 1:1 nachempfunden. Und der weiße Handschuh als Markenzeichen ist eigentlich auch unverkennbar.

Dass ein solcher Schritt unverständlich und unnötig ist, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juli 2010 - 23:51 #

Ich habe bei meiner Steam Version nun mal die automatischen Updates für das Spiel deaktiviert. Ich will schliesslich von dem Spiel die Uncut behalten. ;)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 30. Juli 2010 - 5:27 #

Der neue Zombie erinnert mich irgendwie frappierend an Samuel L. Jackson... :)

thurius (unregistriert) 30. Juli 2010 - 7:39 #

ähm komplett falsch

Der neue Zombie ist ne anspielung auf Disco Stu von den simspons
Eigentum
* Schuhe, in denen sich Aquarien befinden (Die Fische sind allerdings inzwischen tot, aber er bekommt sie da einfach nicht raus.)
http://www.simpsonstrivia.com.ar/simpsons-photos/wallpapers/disco-stu.gif

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 30. Juli 2010 - 8:31 #

Also mein erster Gedanke war auch der Samuel, als ich das Bild sah :).

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 30. Juli 2010 - 19:07 #

Ich würd auch sagen es ist Disco Stu.

Seppel666 08 Versteher - 150 - 30. Juli 2010 - 8:54 #

auf jeden fall sieht er badass aus. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Juli 2010 - 9:28 #

Wer weiterhin einen tanzenden MJ-Zombie haben will, der kann ja das Flashspiel Infectonator - World Dominator austesten: http://bit.ly/9p1D0o

:D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 30. Juli 2010 - 9:39 #

Hmm der neue hat auch viel ähnlichkeit mit John Travolta aus Saturnight Fever :)

Wollen die den dann später in 20 Jahren auch rausnehmen weil der Schauspieler dann gestorben ist? ._.

Und da PvZ vor MJ Tod rauskam.. warum hat da er net geklagt? Weil er sowas lustig fand ._.

RIP MJ

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 30. Juli 2010 - 11:26 #

Ich mag den Stil der Popcaps. Der neue Zombie sieht sehr gut aus. Da kann man verschmerzen das der Jacko rausgeflogen ist...

Wenn's sogar ne Hommage an die Simpsons ist, umso besser...

Anonymous (unregistriert) 30. Juli 2010 - 12:07 #

Der neue Zombie sieht eher aus wie Stefan Raab beim Grand-Prix-Auftritt mit "Waddehadde" ;-)

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. August 2010 - 12:30 #

Und wieder einmal wird Zensur an Videospielen ausgeübt... das es jetzt allerdings ein Casual-Game betrifft, ist irgendwie erheiternd (traurig)!

Naja, wenn die Erben des "King Of Pop" eben jenen 1:1 in einem Videospiel entdecken und daraus kein Kapital schlagen können, dann sollen sie ihn halt per Anwalt verbieten lassen...