Alan Wake - The Signal: Offizieller Launch-Trailer

360
Bild von Darkim
Darkim 88 EXP - 06 Bewerter,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juli 2010 - 11:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Spieleentwickler Remedy hat zum Release des DLC Alan Wake: The Signal den zugehörigen Launch-Trailer auf Youtube veröffentlicht. Das düstere und stimmungsvolle Video gibt einen kleinen Vorgeschmack, was den Spieler in The Signal erwartet.

In den Tiefen ist der einzige Ausweg, dem Signal zu folgen.

Erstkäufer können den Code verwenden, der dem Hauptspiel beilag, um den Zusatzinhalt kostenlos zu erhalten. Für alle anderen kostet der Download 560 MS-Points. Für den zweiten DLC The Writer wurde bislang noch kein Termin angekündigt. Den Trailer findet ihr wie gewohnt im Anschluss an diese News. Viel Spaß beim Anschauen!

Info: Vermutlich heute, 22:00 Uhr, geht der GamersGlobal-Test zu The Signal online.

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 27. Juli 2010 - 18:29 #

Die Episode hat mir richtig gut gefallen.
Hab ungefähr 90 Minuten gebraucht zum Durchspielen.
Die Story ist spannend und die Atmosphäre ist fast noch besser als in den bisherigen Episoden.
Genervt haben mich nur manchmal die Kämpfe die unter den gleichen Schwächen leiden wie die im Hauptspiel. Das Ausweichen klappt nicht immer und oft ist Weglaufen besser als kämpfen (nur schade, dass Alan nicht die Ausdauer eines Tommy Vercetti hat.^^).
-
Pflichtkauf/download für Leute denen das Spiel gefallen hat.
Sprachausgabe ist auf Englisch wenn man die Konsole umstellt, was ich auch getan habe. Also wie das eigentliche Spiel multilingual.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 27. Juli 2010 - 19:19 #

Sieht gut aus, aber da ich mir Alan Wake nur mal aus der Videothek geliehen und übers WE durchgespielt habe, werde ich mir die DLCs auch nicht holen, dafür später vielleicht mal die GotY :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 27. Juli 2010 - 20:36 #

I want the signal for PC-release!

PARALAX (unregistriert) 27. Juli 2010 - 20:51 #

Kommt man schon dran und wieviel Platz benötigt das Spiel auf der Platte? Habe den Code bereits vor Wochen nach dem Durchspielen eingegeben. Hoffe, der Download ist noch frei geschaltet.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 27. Juli 2010 - 21:15 #

Welchen Sinn macht es den Code einzulösen wenn der Inhalt noch nicht erschienen ist? Da das aber einigen passiert ist, bekommen diese per Mail einen neuen Code.
Auf der Platte benötigt das Add-On 381 MB.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 27. Juli 2010 - 23:11 #

Und genau jetzt bereue ich, dass ich das Spiel nur über ein Wochenende aus der Videothek ausgeliehen habe. :-( Die negativen Äußerungen zu Grafik und fehlende Open World-Möglichkeiten haben mich vom Kauf des Spiels abgeschreckt - LEIDER. Das Erlebnis in Bright Falls ist auf jeden Fall eine zweite Reise wert, tolles Spiel. Vermutlich machen bei keinem anderen Titel DLCs soviel Sinn wie bei Alan Wake, da gibt es noch soviel zu entdecken. Jetzt allerdings die DLCs herunterzuladen, ohne das Hauptspiel zu besitzen, scheint doch etwas eigenartig. Ist das technisch überhaupt möglich? Ich habe das Hauptspiel noch auf der HDD (dank neuer Xbox kann ich mit der DLC-Anschaffung auch noch etwas warten), reicht das, um den DLC zu spielen oder benötige ich die Hauptspiel-DVD im Laufwerk?
Ähnlich wie Atomsk werde ich wohl auch zu einer hoffentlich erscheinenden GOTY-Edition greifen.

---

Hoffentlich wird dieser famose Stoff verfilmt. In der Hauptrolle Ben Foster oder Ewan McGregor, es wäre auf jeden Fall einen Kinobesuch wert. Vielleicht könnte eine Verfilmung als Sequel fungieren. Was passiert nach den Erlebnissen in Bright Falls?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 28. Juli 2010 - 0:09 #

Die DVD wird beim Spielstart abgfragt.
In UK gibts das Spiel ja schon recht günstig und der Preis wird sicher auch in Deutschland bald fallen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 14:05 #

Ich habs zum Beispiel letzte Woche bei game.co.uk als Limited Edition für 23 Pfund (inklusive Versand) gekauft.

PARALAX (unregistriert) 28. Juli 2010 - 9:35 #

Sorry aber das muß eine Falschmeldung sein oder aber das Spiel will mich verarschen und ich fühle mich gerade gründlich verarscht, denn wenn ich versuche, die Episode herunter zu laden, werden von mir 560 MS Points verlangt, obwohl der Code bereits eingegeben war. Wenn ich versuche, ihn erneut ein zu geben, bekomme ich die Meldung, das der Code bereits verwendet wurde. Nun frage ich mich allen Ernstes, warum ich mir überhaupt das Spiel neu und nicht gebraucht gekauft habe, wenn das eh nur Verarsche war. Werde da gleich mal beim Support anrufen und mich beschweren. So geht's ja nicht.

Anonymous (unregistriert) 28. Juli 2010 - 10:38 #

Wenn du den Code eingelöst hast bevor The Signal erschienen ist, bist du doch selber Schuld.
Ich seh da keine Verarsche.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2010 - 14:04 #

Du solltest bei der Ersteinlösung auch ein Video per Download bekommen haben, in denen sich die Entwickler für den Kauf bedanken und Dir erklären, dass es den DLC noch nicht gibt und Du später per Mail einen neuen Code bekommst :-) .

Ah, ich sehe gerade, dass der Support Dein Problem schon behoben hat.

PARALAX (unregistriert) 28. Juli 2010 - 10:02 #

So, hab gerade angerufen. Scheinbar hatten schon mehrere Leute das Problem. Falls es euch ebenso ergangen ist, ruft einfach die Nummer 0800/1812968 an und gebt den Code den ihr mit dem Spiel erhalten habt per Telefon durch. Ihr solltet dann binnen weniger Tage einen Ersatzcode oder beim Kauf des Addons eine Erstattung der MS Punkte erhalten.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 28. Juli 2010 - 13:05 #

So ich hatte ebend einen Herrn vom Microsoft Support am Telefon der mir gesagt hat das die "Server" überlastet wären und alle E-mails per hand an die jeweiligen mitglieder verschickt werden die den Code Schon einegöst haben bevor das Add-On erschienen ist. Spätestens Montag soll jeder seine E-mail mit dem neuen Code haben.

Anonymous (unregistriert) 29. Juli 2010 - 21:48 #

Ich fand der Trailer sah jetzt total aufgesetzt aus. Hab nicht gesehen was an dem DLC jetzt anders sein soll als im Hauptspiel, ausser jemanden der immer ganz fieß mit einem Messer über einen Teller kratzt. Aber muss man sich deswegen gleich auf den Boden schmeißen? Und was ist das überhaupt für ein eigenartiges Gameplay ab der 30 sec.? Fragen über Fragen!