GG-Praktikum: Erste Stabübergabe

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 345393 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. Juli 2010 - 11:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gerade eben in der GamersGlobal-Redaktion: ein feierlicher Moment, der alle Anwesenden zu Tränen rührte. Praktikant Nico Hertel (Vin, rechts im Bild) übergab das offizielle, magisch blau schimmernde Insignium des GG-Praktikantentums an seinen Nachfolger, Peter Einberger.

Nico (der sich übrigens exakt heute vor einem Jahr bei GamersGlobal.de angemeldet hat und sich demnächst über die entsprechende Medaille freuen darf) hat in seinen 2 Wochen einiges bei uns erlebt. Er assistierte maßgeblich beim Deathspank-Test und war für die Angetestet-Artikel zu Fifa 11 (mit Besuch bei einem EA-Event) und Castlevania - Lords of Chaos verantwortlich. Ein weiterer Angetestet-Artikel wird aufgrund eines Embargos erst nach seiner Praktikum erscheinen: Nicos Preview zu Force Unleashed 2, basierend auf einem Vor-Ort-Termin bei Activision Deutschland, wird von uns am 12.8.2010 veröffentlicht. Außerdem erinnern wir noch mal an Nicos famoses Xbox-360-Slim-Ausgepackt-Video -- und bedanken uns für seine riesige Unterstützung bei diversen anderen Aufgaben!

Peter wird ab heute für 3 Wochen in der GamersGlobal-Redaktion arbeiten, und darf uns als bekennender Starcraft-Fan gleich am ersten Tag (und in den darauffolgenden Tagen) bei der Berichterstattung zu Starcraft 2 unterstützen. Als nächstes steht dann ein Besuch bei Microsoft an, wo wir den Solomodus von Halo Reach vorgestellt bekommen. Und auch für die nächsten Wochen werden wir sicher die eine oder andere Aufgabe für ihn finden. Wie auch schon Nico wird Peter (Freeks) für die Dauer des Praktikums im Online-Profil als "Redaktionstrainee" ausgewiesen, mit erweiterten Rechten.

Übrigens: Wer sich ebenfalls als Praktikant bewerben will, kann das immer noch tun.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 26. Juli 2010 - 17:06 #

Vins Blick O_o - Es sieht danach aus, dass ihr etwas GANZ böses mit Vin gemacht habt, nachdem das Foto geschossen wurde.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 26. Juli 2010 - 17:25 #

Er war nur zu schüchten, den "Daumen" mehr ins Bild zu halten. :D

Vin, hast du gut gemacht. :)

Freeks, gib alles. :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 26. Juli 2010 - 17:38 #

Oder davor. Vins Gesichtsausdruck erinnert mich an den einer Geisel, die nach Jahren der Gefangenschaft endlich wieder zuhause ist und beim Empfang in der Heimat dem für seine Befreiung verantwortlichen Einsatzleiter die Hand schüttelt :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Juli 2010 - 17:22 #

Ihr habt vergessen seine wichtigen Aufgaben mit aufzuführen:

- Klo putzen
- Jörg die Füße massieren
- Fußleisten schrubben
- Xbox 360 Slim Karton zum Müll bringen

usw.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 26. Juli 2010 - 17:44 #

Herrlich :), nicht zu vergessen die chronologische Sortierung von Jörgs Spielesammlung. Glückwunsch an beide Praktikanten.

Das letzte Update zu meiner DVD-Sammlung hat mich und Bianka ca. 8 Stunden Arbeit gekostet. Jetzt sind meine 2200 Filme aber wieder sortiert :).

Update:
Shit, ich habe eben ausgerechnet das ich, wenn ich jedem Film 130 Minuten Laufzeit zuordne, also inkl. Bonusmaterial, etwa 33 Jahre am Stück vor dem Fernseher sitzen müsste um alles zu sehen. Hmmm...

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 26. Juli 2010 - 17:58 #

2.200 Filme x 130 Minuten = 286.000 Minuten
286.000 Minuten / 60 = 4766,67 Stunden
4766,67 Stunden / 24 = 198,61 Tage
198,61 Tage / 365 = 0,54 Jahre

Ich würde sagen in nem guten halben Jahr bist du fertig. Kann sein dass ich irgendnen Denkfehler gemacht habe, aber 33 Jahre kommen mir auch rein vom Bauchgefühl her viel zu viel vor.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 26. Juli 2010 - 18:05 #

Du hast vollkommen recht. Ich habe aus den 286.000 Minuten Stunden gemacht. Dann ist ja meine Rentenzeit doch noch gesichert. Diese Sammlung wird mich ins Altenheim begleiten, aber nur wenn sie dort auch W-LAN haben ;).

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1520 - 26. Juli 2010 - 18:33 #

Bis dahin sind die DVDs Sondermüll...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 26. Juli 2010 - 18:51 #

Man sollte nicht jedem Artikel der April-Ausgabe der c´t glauben schenken ;).

Ich habe noch Music-Cds von 1982 die immer noch einwandfrei funktionieren...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 26. Juli 2010 - 18:05 #

Wahrscheinlich sieht er jeden Film mit allen Untertiteln in jeder verfügbaren Sprache - plus natürlich die verschiedenen Audiotracks. Dazu kommt Schlaf und Essen und Arbeit, dann wird das schon ein Batzen an Zeit. ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3109 - 26. Juli 2010 - 17:49 #

gute leistung.. ihr habt die pistole wirklich gut wegretouchiert, die der jörgi dem vin ins kreuz halten musste, damit dieser aufhört.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 26. Juli 2010 - 18:13 #

Redaktions-Trainee the next generation :D.

Vin, ich hoffe du hattest - trotz der Mega-Hitze während deiner Zeit - Spaß und hast vieles von der Redaktion und Jörg mitnehmen können.

Freeks, viel Spaß in der Redaktion. Gib Gas und hab Spaß bei der Arbeit :).

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142889 - 26. Juli 2010 - 18:23 #

Willkommen zurück, Vin. :)
Möge Peter die "magisch blau schimmernde Insigne" (oder doch Insignium? *g*) stets in Ehren halten. Ich tue es mit meiner sehr ähnlich aussehenden schon lange, obwohl ich bisher gar nicht wusste, dass es so etwas wertvolles ist ... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345393 - 26. Juli 2010 - 18:49 #

Hallo, der Mond steht im Zeichen des großen Blizzard, also sei froh, dass wir nicht, frei nach der deutschen Version von Diablo 2, vom "blaublütigen Straßenschild des Lerners" geschrieben haben. Außerdem sind wir hier alles Lateiner! (Schreibt der Ex-Grundkursler, der bis heute nicht weiß, wieso er das kleine Latinum hat, und immer noch Albträume erleidet, dass er seiner alten Lateinlehrerin auf Latein "Hallo" sagen muss.)

[Salve? Salvete? Salva? Hallorum? ...]

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64308 - 26. Juli 2010 - 18:53 #

Salve. Außer, die Lehrerin war schizophren, dann sollte man aus Rücksicht auf ihren Geisteszustand Salvete sagen, damit sich nicht eine von beiden benachteiligt fühlt ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142889 - 26. Juli 2010 - 18:54 #

Ok, mit Ex-Grundkurs-Lateinern lege ich mich ganz sicher nicht an - hatte nur Russisch. :)

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 26. Juli 2010 - 19:27 #

Priwjet!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2207 - 26. Juli 2010 - 18:42 #

Geniales Bild :) Glückwunsch

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64308 - 26. Juli 2010 - 18:51 #

Viel Spaß bei deinem Praktikum, Freeks. Hoffentlich darfst auch du so gute Erfahrungen sammeln.

Und willkommen zurück unter den Autoren, Vin.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. Juli 2010 - 23:09 #

Vielen Dank Vin und viel Erfolg und Vegnügen Freeks! :)
Wow, ich hab seit heute abend die "Loyalist"-Medaillie, bin also scheinbar exakt ein Jahr dabei. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37577 - 27. Juli 2010 - 10:24 #

Freeks wird Vins Nachfolger? Dann war ich ja beim Alien Swarm Event gleich mit zwei Praktikanten im Team. ;) Wünsche viel Spaß in der Redaktion.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 27. Juli 2010 - 12:34 #

hey gratulation und viel spaß :-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100272 - 8. August 2011 - 18:38 #

Laudamus! ;)