GG-Video: Starcraft -- die Terraner-Kampagne

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324146 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

25. Juli 2010 - 22:29
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die perfekte Einstimmung auf das in rund 24 Stunden erscheinende Starcraft 2: GamersGlobal-Redakteur Philipp Spilker hat extra noch mal die Terraner-Kampagne aus dem Original-Starcraft von 1998 durchgespielt und für euch geprüft, wie gut sich diese nach inzwischen 12 vergangenen Jahren noch schlägt. Dabei trafen wir nicht nur auf eine immer noch tolle Story, sondern plagten uns auch mit mieser Wegfindung und nervigen Einheiten-Micromanagement herum. Außerdem gewannen wir einige altbekannte Charaktere von neuem lieb und freuen uns darauf, sie in Starcraft 2 wiederzusehen: Hell, it's about time!

Ihr werdet überrascht sein, wie wenig (das schon damals technisch veraltete) Starcraft 1 in über einer Dekade an Güte verloren hat -- und nebenbei bringt euch das 29minütige Video in Sachen Vorgeschichte und Charaktere auf einen Stand, von dem aus ihr sofort in Starcraft 2 einsteigen könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 25. Juli 2010 - 23:02 #

ja mach ich auch grad :D

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 25. Juli 2010 - 23:09 #

Bin nur bis zur Terranerkampagne von BroodWar gekommen die letzten Tage. Wollt mich auf die Story einstimmen ;)

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 0:30 #

Spiel Sc1 auch grad durch. Classic hab ich schon, bin grad in der Protoss-BW-Kampagne.

Mann, die Wegfindung ist echt mies. Und habt ihr schonmal versucht, 50 Supply Zerglinge in Steuerungsgruppen zu bekommen?

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 0:49 #

Super Video!danke. Wird's das auch noch für zerg und protoss geben?

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 26. Juli 2010 - 9:10 #

EBEN! nun erwarten wir natürlich alle noch rückblicke auf die anderen 5 kampagnen (also mit broodwar) :P

(und wehe die versteckte mission ist nicht dabei *fg*)

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 26. Juli 2010 - 9:13 #

Die Zerg- und Protoss-Rückblicke kommen logischerweise erst mit dem Release von Heart of the Swarm und Legacy of the Void :).

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 26. Juli 2010 - 9:40 #

und die ereignisse von brood war? auch die hatten einfluss für die terraner und den jim raynor aus wings of liberty

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 26. Juli 2010 - 9:05 #

Hatte es auch kurz mal wieder auf der Platte, hab aber recht schnell Augenkrebs bekommen...
Aber so komm ich ja doch noch in den Genuß ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Juli 2010 - 9:14 #

je größer der Bildschirm desto hässlicher wirkt es :)

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 26. Juli 2010 - 9:30 #

Hab es auch gespielt und mit erschrecken festgestellt, wie sehr ich mich an die Komfortfunktionen von sc2 schon gewöhnt habe ;)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 26. Juli 2010 - 11:30 #

Hach, da kommen Retro-Gefühle hoch! Ich kann noch fast jeden Satz aus der Kampagne mitsprechen. Das Bild dort oben ist doch aus den Bonus-Missionen die man unter Szenarios auswählen kann, oder?