The Old Republic: Bioware bestätigt Raumschlachten

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

24. Juli 2010 - 13:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 249,90 € bei Amazon.de kaufen.

Derzeit befinden sich Mitarbeiter von Bioware auf der Comic-Con in San Diego und präsentieren dort das kommende MMO Star Wars - The Old Republic. Wie Community-Manager Sean Dahlberg nun im offiziellen Forum bekannt gab, wurde dort enthüllt, was sich viele Spieler schon länger wünschen: Raumschlachten.

Die Raumschlachten werden von Anfang im Spiel integriert sein, allerdings gab Bioware noch nicht viele Informationen dazu preis. Bekannt ist nur, dass man auf einer Weltraumkarte mit seinem Raumschiff zu bestimmten Hot-Spots fliegen kann. Dort muss man entweder durch Asteroiden-Felder fliegen oder gegen feindliche Schiffe kämpfen.

Weitere Details zu den Raumschlachten wird es in der nächsten Ausgabe des US-Magazins PC Gamer geben, die am 17. August erscheinen wird.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2028 - 24. Juli 2010 - 10:29 #

klingt schonmal interessant :)

Janno 15 Kenner - 3450 - 24. Juli 2010 - 10:58 #

Mensch, wenn man sich diese vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen anhört, denn wird das echt was ganz Großes. Das kann ja eigentlich nur schiefgehen :)
Aber Bioware hat es eigentlich drauf. Hach, ich bin so unschlüssig :)

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 24. Juli 2010 - 11:28 #

Als ich neulich das erste Video mit Live Gameplay gesehen habe wurde mir klar dass das nichts anderes als WoW ist mit Star Wars Figuren. Von dem her kann es (für Casuals) nicht schiefgehen.

Reinschauen werde ich mal, aber große Hoffnungen auf Innovationen und anspruchsvolles Gameplay habe ich schon beiseite gelegt.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 24. Juli 2010 - 15:59 #

Wiedermal Meinungsbildung anhand von kurzen Videoschnippseln. Wenn die klassenspezifische Story keine Innovation im Gameplay sein soll weiß ich auch nicht. Mit dem, wiedermal als Vergleich herangezogenen, Ableger von Blizzard hat das wenig gemein. Mit Innovationen glänzte WoW im Jahre 2005 übrigens auch nicht, das sei auch mal erwähnt.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 24. Juli 2010 - 17:55 #

Wiedermal Meinungsbildung anhand von kurzen Ankündigungstexten. :P

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 24. Juli 2010 - 21:38 #

sowas ähnliches hab ich mal zu star trek online gelesen, vor dem release. da gings um missionen, die sich ja einer fernsehserie in nichts nachstehen sollten...

auf entwicklerankündigungen kann man wenig geben, das sollten die letzten jahre und unzählige titel nun langsam mal bewiesen haben. die reden immer in den höchsten tönen von ihren spielen. auf dem was man selber sieht, oder eben nicht sieht, kann man sich schon eher verlassen.

wo viel licht ist, ist auch viel schatten und das wird vermutlich auch hier am ende nicht anders sein.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 25. Juli 2010 - 9:58 #

"Wenn die klassenspezifische Story keine Innovation im Gameplay sein soll weiß ich auch nicht."

Das gibts nun wirklich in mehreren MMORPGs schon. Hier will ich mal sehen was die wirklich auf die Beine stellen. Allein schon die Story bei FFXI war sehr sehr cool gemacht. Oder Guild Wars - um nur mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 25. Juli 2010 - 15:24 #

Eine Story, so wie es hier bisher angekündigt wurde, gab es in bisher keinem MMO. Meistens plätschert eine Hintergrundgeschichte nebenher, ohne das man großartig etwas davon mitbekommt. Manchmal muss man die Handlung sogar suchen. Des Weiteren geht es hier um klassenspezifische Storys, nicht um die allgemeine Rahmenhandlung.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 26. Juli 2010 - 22:06 #

Glaubst du wirklich, dass das bei TOR groß anders werden wird?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. Juli 2010 - 18:24 #

Es ging mir ganz genauso, als ich das Video gesehen haben. Es wird ein handelsübliches MMO, mit vielen Quests und Raumschlachten. Sicherlich wird es ein hervorragendes Spiel, aber das Genre nicht revolutionieren.
Meine MMO Zeit ist vorbei, von daher werde ich es mir nicht kaufen.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 24. Juli 2010 - 11:15 #

Eines der wenigen Spiele zur Zeit auf dass ich mich wirklich freue. Ich hoffe nur es wird wirklich gut. Ich hatte diese Vorfreude damals bei Age of Conan auch....und wurde so bitter enttäuscht.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 24. Juli 2010 - 12:35 #

Erst habe ich mich, ob der vielen tollen Ankündigungen, voll in das Spiel verliebt, nun denke ich eher das man vllt. nen bissl zu viel verspricht. Bleibt die Frage wieviel von dem Kram wirklich on-Release implementiert wurde und wieviel nachgepatcht werden muss...^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. Juli 2010 - 13:37 #

Bei Star Wars Battlefront haben mir die Raumschlachten immer sehr gefallen, mal sehen was Bioware daraus macht :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 24. Juli 2010 - 14:05 #

Klingt zwar interessant, ich stehe dem aber noch etwas skeptisch gegenüber. Naja erstmal abwarten was genau Bioware da gebastelt hat.

Eisbaer 06 Bewerter - 57 - 24. Juli 2010 - 14:08 #

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die ersten Konsolen / PC - Spiele, die auf der Star Wars Lizenz beruhen, auch Weltraumkampf-Simulationen (würde jetzt auf X-Wing tippen; keine Ahnung, ob es vorher schon was gab); das waren absolute Kultspiele. Nicht verwunderlich, dass Sony damals mit "Jump to Lightspeed" auch das entsprechende AddOn für Star Wars Galaxies rausgebracht hat. Star Wars ohne Weltraumschlachten kann einfach nicht funktionieren. Selbst bei KOTOR gab es die ja (wenn man es denn mit X-Wing oder TIE-Fighter vergleichen möchte.. was natürlich nicht geht, weil die beiden Teile grandios waren!).

Kurz um: mal gucken. Nicht zu schnell verurteilen. Die kochen auch nur mit Wasser.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 24. Juli 2010 - 17:03 #

Star Wars ohne Weltraumschlachten kann einfach nicht funktionieren... siehe solche Grottenspiele wie Dark Forces, Jedi knight 2, Jedi Knight 3, und The Force unleashed ;) nix für ungut aber funktioniert dann doch erstaunlich gut ohne Raumschlachten.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juli 2010 - 14:32 #

Irgendwie habe ich das Gefühl die überheben sich mit diesem Spiel extrem...
BioWare kündigt ja fast wöchentlich ein riesiges neues Feature an, wie soll das alles klappen? Allein das jede Quest komplett vertont ist...das ist Wahnsinn!

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 24. Juli 2010 - 16:51 #

Und dennoch hat mich BioWare bisher noch nicht enttäuscht. Baldur's Gate & Baldur's Gate II waren seiner Zeit doch auch extrem umfangreich.

Vaedian (unregistriert) 26. Juli 2010 - 13:08 #

Dafür waren Mass Effect 1/2 und Dragon Age ultraflache Mainstreamkost mit hunderten netten Features, von denen kaum eins bis zu Ende gedacht wurde.

Ich weiß echt nicht, warum sich soviele Leute über ein paar instanzierte Arcade-Weltraumballerein freuen. Aber naja, ein paar Millionen Kunden erfreuen sich ja auch wieder und wieder und wieder an denselben WoW-Battlegrounds.

Die RTL2-Generation lässt grüßen.

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 24. Juli 2010 - 14:34 #

Klingt aufjedenfall spaßig. Ich glaube auch, dass Bioware da einen guten Titel abliefern wird. Meine MMO-Erfahrung sorgt allerdings dafür, dass ich solche Features, wie eben Raumschlachten, als schwer umsetzbar ansehe. Dies gilt ebenfalls für die individuellen Story Erlebnisse etc. Wenn das alles gut integriert ist, wird das sicherlich großartig - bis ich das weiß stehe ich der Sache aber lieber noch etwas skeptisch gegenüber.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 24. Juli 2010 - 16:59 #

Das hört sich aber eher nach instanzierten Bereichen mit Raumschlachten an, sprich man kann wählen, ob man zu Planeten x,y oder z fliegt oder in die Gebiete a,b oder c zu Raumkämpfen. Nicht dass es mich stören würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit