Gamescom: Kein Messeauftritt von Disney?

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Juli 2010 - 8:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Zahlreiche Internetseiten berichten, dass Publisher Disney Interactive in diesem Jahr der gamescom fernbleiben wird. Unter Berufung auf vermeintlich offizielle Quellen -- eine Angabe dieser gibt es nicht -- habe man bei Disney verlauten lassen, nicht an der Messe in Köln teilzunehmen. Schlechte Neuigkeiten also für alle, die sich eine Präsentation oder gar eine spielbare Version von Epic Mickey oder Tron Evolution erhofft haben.

Eine Stellungnahme des Publishers steht noch aus, bis jetzt handelt es sich also nur um ein Gerücht. Wenn auch um ein sehr wahrscheinliches: Disney hat schon im Rahmen der hauseigenen Disney Expo 2010, Ende Juni in Köln, der Fachwelt seine Neuheiten vorgestellt.

Mit der Absage Disneys würde die Liste der namenhaften Publisher, die in diesem Jahr auf der gamescom fehlen, auf Drei anwachsen: Sega und Capcom haben ihren Messeauftritt bereits abgesagt (wir berichteten #1, #2).

Fohlensammy 16 Übertalent - 4155 - 23. Juli 2010 - 8:38 #

Schade, schade. Allerdings sollte es im letzten Satz nicht Konami sondern Capcom heißen. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 23. Juli 2010 - 8:40 #

Danke für den Hinweis, korrigiert :).

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 23. Juli 2010 - 8:52 #

Ups. *rotwerd* Dankeschön. Natürlich Capcom.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33755 - 23. Juli 2010 - 8:56 #

Schade. Epic Mickey hätte ich mir gerne mal persönlich angesehen.

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 23. Juli 2010 - 10:55 #

Also abgesehen von Epic Mickey stellt sich bei mir die rechte Enttäuschung ob der Absage Disneys nicht ein. :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 23. Juli 2010 - 11:43 #

Es kommen doch zu jeder Messe nicht immer ALLE Firmen. Warum haut man bei der gamescom jetzt so auf die Pauke wegen ein paar Firmen die nicht kommen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33755 - 23. Juli 2010 - 15:40 #

Wer haut denn auf die Pauke? Es ist doch eine relevante Information für potenzielle Messebesucher, wenn große Namen, die man vielleicht gehofft hatte zu sehen, nicht da sein werden. U.U kann das dazu führen, dass man dann doch nicht hingeht.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 23. Juli 2010 - 16:11 #

Schade obwohl ich keine wii hab hätte ich mich gefreut epic Mickey zu spielen :(

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 26. Juli 2010 - 2:08 #

Disney und Capcom... das ist wirklich schade :-(

Ich habe auf ein Video bei GG von der Gamescom über das neue Tron-Spiel gehofft. Denn irgendwie mag ich Tron.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 24. Juli 2010 - 16:55 #

Wirklich schade, dass schon drei Publisher der Gamescom fernbleiben werden :(.
Hoffe trotzdem, dass die Messe ein Erfolg wird und das Ergebnis vom letzten Jahr noch übertreffen kann!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Lexx