Mass Effect 2: Neuer DLC angekündigt

PC 360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Juli 2010 - 20:25

Entwickler Bioware hat einen weiteren storybasierten Downloadinhalt für Mass Effect 2 angekündigt: Lair of the Shadow Broker spielt zwei Jahre nach den Geschehnissen um den Tod von Commander Shepard und dem Kampf von Liara T'Soni gegen den mysteriösen und unheimlichen Shadow Broker zur Rettung ihres ehemaligen Commanders. Nach seiner Rückkehr ist es jetzt an der Zeit, für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen und es dem alten Widersacher heimzuzahlen. Bei diesem Unterfangen arbeitet der Spieler erstmals mit T'Soni als Teammitglied zusammen.

Lair of the Shadow Broker soll demnächst erscheinen, einen genauen Veröffentlichungstermin und Preis gibt Bioware nicht an. In unserer Galerie findet ihr die ersten drei Screenshots zum DLC.

HaunebuVII 08 Versteher - 150 - 22. Juli 2010 - 19:15 #

Grosse Klasse so kommt wieder Leben auf die Normandy, muss ich nicht ständig mit Edi plappern oder Drinks auf Omega hinterkippen.

Die Idee von Bioware, eine Story auch nach den "Hauptmissionen" in ME2 weiterzuführen via DLC ist toll und mit Liara wieder etwas zu erleben und mehr über den Shadow Broker zu erfahren ebenso...Danke für die News!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 22. Juli 2010 - 19:42 #

Die kommt sicher nicht auf die Normandy es wurde schon gesgat das keine neuen charaktere dazu kommen zumal schau dir die Screens an!
Auf dem einen Bild sieht man Neben Shepard und Liara noch Garrus und Tali...
sprich einer ist zuviel, dies bedeutet wiederum dass es nur ein NPC sein wird!

zum DLC: naja ich erwart mir nichts bis auf Kasumi fand ich den rest absolut schwach...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2010 - 19:38 #

Klingt cool. Auch wenn ich noch warte und dann die ganzen DLCs in einem Rutsch spiele damit ich ein oldschooliges "Add On"-Feeling bekomme ;o).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 22. Juli 2010 - 19:41 #

Hey, das mache ich auch so. Da lohnt sich dann wenigstens ein neues Spiel nochmal richtig.

Die Idee für diesen DLC finde ich aber wirklich mal gut. Diese Geschichte hat mich nämlich schon interessiert, wobei ich eigentlich gedacht hätte, Bioware hebt sich das als Sidequest für Teil 3 auf.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 22. Juli 2010 - 20:01 #

Dann bin ich doch mal gespannt. =)Freu' mich schon drauf, da Liara mein Lieblingscharacter in ME ist.
Hoffentlich bekommt BW das storymäßig gut hin (und nicht nur einen Shooter DLC). *finger kreuz*

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 22. Juli 2010 - 20:04 #

Ob sich der DLC an der Story der Comics orientiert?

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 22. Juli 2010 - 20:28 #

Vlt. wird ja Feron(?) (dieser Drell) aufgegriffen...

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. Juli 2010 - 20:31 #

Ich geh mal stark davon aus, dass es einen Bezug zu den Comics gibt. Alles was um das Mass Effect Universum so erscheint ist bisher aufeinander abgestimmt gewesen. Es wäre seltsam, wenn sie offizielle Comics nicht beachten würden.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 22. Juli 2010 - 20:15 #

auch wenn ich sonst nicht gerade ein fan von DLCs bin
bei ME2 lohnen die sich ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. Juli 2010 - 20:26 #

Okay, dass ist mal ein DLC der storymässig mehr als interessant klingt! Genausowas wollen wir doch die ganze Zeit alle, nicht mit einem überflüssigen Fahrzeug irgendwo in der Pampa rumgurken oder noch ein Teammitglied aufsammeln, wo die Normandy doch eh schon aus allen Nähten platzt.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2751 - 22. Juli 2010 - 20:31 #

Endlich scheint es dem Shadow-Broker an den Kragen zu gehen. Seit dem ersten Teil versuche ich dem Haluken auf die Schliche zu kommen^^
Bin auf das kommende Abenteuer mit der lieben Liara mal sehr gespannt :-)

DeinVater (unregistriert) 22. Juli 2010 - 20:43 #

Spielt das jetzt nach dem Ende von ME 2?
oder 2Jahre nach ME 1?

Sheppard konnte ja auch im 2.Teil (Ende) sterben..

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 22. Juli 2010 - 20:47 #

Wenn ich das richtig sehe, spielt der DLC während/nach ME2.

ME2 selbst spielt etwa 2 Jahre nach ME1.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 22. Juli 2010 - 20:46 #

Endlich mal ein DLC, den ich mir zulegen werde, ME 2 ohne Liara, was für ein Leidensweg für Fans der alten Liebe. Hoffentlich ist sie in Teil 3 wieder mit dabei, sonst muss ich mir den Kauf doch noch gut überlegen. Vielleicht darf man auch im DLC schonmal ein Nümmerchen schieben, immerhin war man trotz der netten Damen im zweiten Teil treu.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 22. Juli 2010 - 21:13 #

Eigentlich wäre der DLC ganz interessant, wenn bloss nach 2 kompletten Durchgängen des Hauptspiels (inc. erarbeiten aller "Erfolge") die Luft nicht schon lange raus wäre. Ich komm etliche Monate nach dem Release einfach nicht mehr rein ins Spiel.

Ich hoffe Bioware "verschwendet" die Kreativität/Ideen nicht zu sehr an diese Story-Häppchen und hebt sich noch genug für's Finale der Trilogie auf.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. Juli 2010 - 1:38 #

"Ich hoffe Bioware "verschwendet" die Kreativität/Ideen nicht zu sehr an diese Story-Häppchen und hebt sich noch genug für's Finale der Trilogie auf."

Den Eindruck habe ich bei dem bisherigen DLC eher nicht bekommen. :D Normalerweise machen die ja sowieso nur überflüssige Waffen.

Kraten85 (unregistriert) 22. Juli 2010 - 23:10 #

Also entweder wird in diesen DLC diesmal die Drei-Mann-Squad-Regel aufgehoben oder die gute Liara Kämpft als KI einfach so, wie es bei der Rekrutierung von Garrus war oder bei dem Selbstmordkommando, wo Samara/Morinth oder Jack sich nur auf Leertastenbefehl bewegten.

bam 15 Kenner - 2757 - 23. Juli 2010 - 5:40 #

Also die Ankündigung überrascht mich doch schon etwas. Ich hielt den Shadow Broker für eine zentrale "Figur" im Mass Effect Universum, die absichtlich mysteriös bleibt und nicht in einem DLC abgehandelt wird.

Ich habe so ein wenig Angst, dass nach dem 3. Teil nicht mehr viel interessantes übrig bleibt. Mass Effect 1 hat ein durchaus riesiges und ausbaufähiges Universum versprochen, Teil 2 hat aber vieles entmystifiziert und das Universum eher kleiner als größer gemacht.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 23. Juli 2010 - 10:04 #

Es geht ja nur in ein Versteck des Shadow Brokers und da kann ja alles sein. Es wird bestimmt nicht der Shadow Broker erschossen. Ich glaube eh, das der eine KI ist der mit Arvina von der Citadell zusammen hängt aber das ist meine Theorie mit der ich allein stehe ;-)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. Juli 2010 - 2:37 #

Gute Erklärung, genau sowas erwarte ich eigentlich auch. Das so ein integraler Bestandteil des Mass Effect Universums in einem optionalen DLC komplett abgehandelt werden soll, also quasi so nebenbei, fände ich dann doch VIEL zu krass.
Ich war generell recht erstaunt, ich hätte nicht gedacht das man vor Mass Effect 3 nochmal was zum Shadow Broker hört.
Freue mich deshalb auch ausnahmsweise mal ein bisschen auf diesen DLC. Zum bloßen Rumballern brauche ich keine Zusatz-Levels mehr, davon hatte das Hauptprogramm schließlich genug - da zieht also nur Story.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 23. Juli 2010 - 11:01 #

Ist doch schön dass das Spiel solange am Leben erhalten wird und gut sind die DLCs auch noch.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. Juli 2010 - 2:44 #

Naja sie haben ja von Anfang an gesagt das sie solange DLC für Mass Effect 2 machen werden, bis Teil 3 rauskommt. Es erscheinen also sicherlich noch einige Pakete.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3142 - 23. Juli 2010 - 11:54 #

Supi, habe gerade ME2 zum dritten mal durch(wenn man hier von Durchspielen reden kann ;-)) Ich freu mich drauf, muss dann aber wieder Points kaufen ;-(.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 23. Juli 2010 - 18:15 #

Ne interessante Idee und sollte die Umsetzung gut sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, werd ich mir den DLC auf jeden Fall gönnen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)