Guitar Hero - Warriors Of Rock mit der Band Rush (+Video)

360 PS3 Wii
Bild von SocialHazard
SocialHazard 2258 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,C1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Juli 2010 - 13:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Guitar Hero - Warriors of Rock ab 1,92 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Musikspiels Guitar Hero wurde gestern bekannt gegeben, dass der neueste Teil der Serie das komplette Album "2112" der kanadischen Rockband Rush beeinhalten wird. So wird der Held auf eine mystische Reise geschickt, um eine legendäre Gitarre zu suchen. In einer Höhle wird er dann mit der Musik von Rush konfrontiert. Ein auf YouTube gepostetes Video mit Geddy Lee und Alex Lifeson (beide Rush) beschreibt uns die Idee hinter dem Rush-Auftritt. Lee, Sänger der Band, gab sich begeistert von Guitar Hero:

Ich liebe die Idee hinter Guitar Hero. Ich denke, es ist ein sehr guter Weg, um Zugang zur Musik verschiedener Bands zu bekommen.

Somit sind Rush die erste Band, die mit einem kompletten Album in einem Guitar-Hero-Spiel auftauchen. Des Weiteren wurden im Video noch verschiedene Schauplätze erwähnt. Ihr spielt einmal in der erwähnten Höhle, einem Tempel und auf einer in der Luft schwebenden Plattform mit dem übergroßen 2112-Album-Logo im Rücken. Die Tracks des Albums lauten:

1. 2112
2. A Passage To Bangkok
3. The Twillight Zone
4. Lessons
5. Tears
6. Something For Nothing

Im Video nicht erwähnt wird, ob man den Song 2112 in einem Stück spielt oder ob dieser in mehrere Teile aufgeteilt wird. Würde man ihn komplett am Stück spielen können, wäre er mit 20:33 Minuten der längste Guitar-Hero-Song aller Zeiten. Da Rush bei uns in Europa weniger bekannt sind, kann es durch Guitar Hero - Warriors of Rock durchaus passieren, dass die Band – wie DragonForce durch Guitar Hero 3 – einen enormen Popularitätsgewinn verzeichnen kann.

Video:

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8152 - 22. Juli 2010 - 14:07 #

Also Dragonforce war für mich wirklich eine Unbekannte Nummer, aber Rush dürfte eine wesentlich größere Basis haben, auch hier in Europa. Also zumindest mit jedem dem ich Rede, der kennt Rush und das sind beiweiten keine Musik-Nerds. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Juli 2010 - 14:12 #

hm naja also die meisten Leute die ich kenne haben noch nie irgendwas von Rush gehört. Selbst sogenannte "Experten" naja so unterschiedlich können Menschen sein xD

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 22. Juli 2010 - 14:53 #

2112 wird in vier Teilen auf der Disc sein - oder waren es fünf? weiß grad nicht mehr.
Und Rush ist auch nicht so unbekannt. Fast jedes Guitar Hero und jeder Rock Band -Teil hatte bisher Stücke von Rush, und bei den Musikspielern ist die Band auch sehr beliebt. Ich muss gestehen, dass ich Rush auch erst durch Guitar Hero kennengelernt habe - Auf Guitar Hero 2 war zum Beispiel YYZ vertreten.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Juli 2010 - 15:03 #

Ok das wusste ich nicht verfolge nur die PC Teile von Guitar Hero xD

PS: ich kenne Rush erst durch Futurama xD

III FamouZ III (unregistriert) 23. Juli 2010 - 11:42 #

Warum? Das ist doch wieder mal ein schuss in den Ofen seitens Neversoft. Und nein, ich find Rush Hammer, hab alle Rock Band DLCs.

Aber ein Mix GH Game mit so einer überzahl an Song einer einzigen Band ist doch echt für den Eimer. Genau wie Tool oder mehrerer Ozzy Songs (wobei letztere auch richtig gut sind).

Aber da stellt sich die Frage warum nicht ein komplettes Album von Dire Straits, Kiss,... warum die Band und nicht ne andere. Nee nee Neversoft, macht lieber anständigen DLC ohne Discwechselei ala RB.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)