Satire: Wie man Kinect benutzt

360
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

22. Juli 2010 - 23:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Je näher die Veröffentlichung von Microsofts Kinect rückt, desto mehr Fälle werden bekannt, in denen die Bewegungssteuerung anscheinend nicht funktioniert. Weder darf Kinect zu dritt genutzt werden noch sollte man während des Spielens ein langes Kleid tragen. Auch die Farbe der Kleidung ist wichtig, da sich die Kamera zu weigern scheint, Schwarz zu erkennen. Mit Liegenden und Sitzenden kann Kinect wohl auch nicht allzu viel anfangen. Kurzum: Die britische gamesradar hat praktische Hinweisgrafiken mit einem satirischen Unterton erstellt, von denen die eine oder andere wirklich zum Schmunzeln anregt.
 

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 22. Juli 2010 - 23:20 #

Daes von den Briten kommt, finde ich es nicht witzig xD Sie sind eines der letzten Länder, die sich über etwas Lustig machen dürfen xD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 22. Juli 2010 - 23:34 #

Der britische Humor ist göttlich!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 22. Juli 2010 - 23:53 #

Aber nur wen es um einen Fliegenden Zirkus geht ;)

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 23. Juli 2010 - 7:21 #

Ich liebe den britischen Humor

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 23. Juli 2010 - 1:06 #

hehe, ich hoffe das sind nur Gerüchte. Microsoft neigt ja manchmal tatsächlich dazu Dinge zu verhunzen. Windows Vista *hust*. Aber die XBox 360 fand ich bisher sehr überzeugend. :-)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 23. Juli 2010 - 6:37 #

Ich denke es handelt sich durchaus um realistische Annahmen die hier getroffen wurden.
Bei einem Rock kann die Kamera kein Bein sehen.
Beim Liegen kann die Kamera ebenfalls nicht den ganzen Körper sehen, außer man legt sich schräg seitlich hin.
Auch wenn man zu nahe steht -> man ist unsichtbar für die Kamera (Lösung wäre z.B. ein Weitwinkelobjektiv)

Kamerabasierte Systeme können schlicht nur das sichtbare sehen und haben keine Röntgenaugen.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 26. Juli 2010 - 2:00 #

Ohhh, das ist lustig und gleichzeitig sehr übel. Erinnert an die doofe Eye-Toy-Camera. Ja ja, so mancher mag sie witzig gefunden haben , aber bis heute liegen die dummen Eye-Toy-Games für 1 oder 3 Euro auf irgendwelchen Grabbeltischen und bleiben unverkäuflich. Meiner Meinung nach zu Recht.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 23. Juli 2010 - 8:35 #

sehr geil :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 23. Juli 2010 - 8:52 #

Das Ding erkennt kein Schwarz?! Soll ich (und die meisten anderen Metaller) mir jetzt extra neue Klamotten wegen Kinect kaufen? :P

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 23. Juli 2010 - 11:03 #

Das hab ich mich auch schon gefragt, ich hab genau 2 nicht-schwarze Shirts, und die auch nur, weil die mal gratis bei ner EMP-Bestellung dabei waren. Scheint so, als wäre Kinect ein Grund, die Dinger mal raus zu kramen :D

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 23. Juli 2010 - 14:03 #

Das ist eine Verschwörung von MS um Metal auszurotten. ^^

Im Ernst, ist schon seltsam, dass es Schwarz nicht erkennen kann, aber ich kenne mich mit der genauen Technik davon auch nicht aus...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 23. Juli 2010 - 9:10 #

You might end up on YouTube. Hehe, sehr gut. Freue mich schon auf die Videos. :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Juli 2010 - 9:55 #

Huch - kein Dritter Spieler? Ernsthaft?
Ich meine mich an ein offizielles Video zu erinnern wo sogar 4 Leute gespielt haben? Oder täusche ich mich jetzt und da waren zwar 4 Personen zu sehen aber nur jeweils 2 haben effektiv gespielt?

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 23. Juli 2010 - 11:09 #

Aussage von Boris Schneider-Johne in seinen Kommentaren: Es hängt vom jeweiligen Spiel ab wie viele Spieler spielen können.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1905#comment-24552

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 23. Juli 2010 - 11:36 #

Ein bisschen doof finde ich diese Kritik schon. :)

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2010 - 17:06 #

Bei mir definitiv ein Fall von "Get a bigger house".

Auf die Pannenvideos in Bademoden bei YouTube freu ich mich auch
schon.

Funktioniert Kinect wohl besser, wenn man leuchtende Move-Controller
in den Händen hält und an die Füße tackert?

Weihnachten wissen wir mehr!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 24. Juli 2010 - 16:51 #

Super Sache diese Hinweise und auch wirklich nützlich ;)^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit