Red Dead Redemption: Cheater sollen gebannt werden

360 PS3
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Juli 2010 - 14:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 39,49 € bei Amazon.de kaufen.

Rockstar hat einen Patch angekündigt, mit dem es Cheatern im Free Roam-Modus des Online-Multiplayers von Red Dead Redemption an den Kragen gehen soll. Rockstar dazu:

Wir wissen, dass es einige faulige Äpfel in der Online-Welt gibt, die versuchen, anderen das Spiel zu vermiesen. Wir arbeiten an neuen Features um vereinzelten Missbrauchsfällen entgegenzutreten.

Die genauen Auswirkungen des Patches sind dabei noch nicht genannt worden, Cheater und Leute, die gegen die Regeln verstoßen, sollen allerdings gebannt werden können. Darüber hinaus sollen Spieler, die auf unfaire Weise öfters in die Mangel genommen werden, an einem anderen Ort respawnen können. Ferner sollen Revolverhelden, die sechs oder mehr Kills hintereinander erreicht haben, mit einem "Most Wanted" gekennzeichnet werden, so dass andere Mitspieler wissen, auf was sie sich bei einem Duell mit einem solchen Cowboy einlassen.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 21. Juli 2010 - 16:53 #

Gibt es bei RDR Bugs die ausgenutzt werden?

Wi5in 14 Komm-Experte - 2695 - 21. Juli 2010 - 15:08 #

Ich dachte, man könnte auf der Konsole nicht cheaten :o

Ghostwriter (unregistriert) 21. Juli 2010 - 15:12 #

Das dachte ich auch bis mir letztens ein paar "leicht überskillte" Mitspieler bei Borderlands beigetreten sind!
Aber bei RDR ist mir das bisher nich aufgefallen.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 21. Juli 2010 - 16:08 #

Mir ebenfalls nicht...

Und ich bin froh drüber^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101132 - 21. Juli 2010 - 15:33 #

Richtig so. Gebt Cheatern keine Chance. Bannen das Volk, aber so richtig. Account sperren und alle Achievements etc. auf Null setzen damit es diese Loser so richtig trifft. Ist wie mit den Verkehrssündern/Rowdies: Geldstrafe und Punkte in Flensburg? Peanuts, das juckt die nicht. Aber wehe der Lappen ist mindestens für einen Monat weg, das fruchtet dann schon eher bzw. tut weh, wenn das leider auch nicht immer anhält.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 21. Juli 2010 - 15:39 #

Ich würde echt gern mal die Motivation hinterm Cheaten verstehen. Wenn man mal bei nem Adventure oder so absolut nicht weiterkommt vielleicht. Aber beim Multiplayer? Schaun die dann auf die Statistik und denken sich: "Man, hab ICH heute aber wieder gut gespielt!" ? ^^

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 22. Juli 2010 - 11:17 #

"Man, hab ICH heute aber wieder gut gespielt!"

Ich schmeiß mich weg...^^

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Juli 2010 - 15:44 #

das cheaten auf der konsole ist nen alter hut ;)
das fing mit mw2 richtig groß an und geht jz auf andere spiele über
schade eigendlich ...

Zoidberg 10 Kommunikator - 473 - 21. Juli 2010 - 16:53 #

wie geht denn sowas ? =)
kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man mit einer ps3 cheaten kann.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 22. Juli 2010 - 11:16 #

Du kannst dir dann wahrscheinlich auch nicht vorstellen das man Spiele auf Konsolen raubkopieren kann...!?

;-)

Alles was Menschen entwickeln kann auch umgangen werden. Es gibt immer einen noch größeren Fisch... :-D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8323 - 21. Juli 2010 - 18:13 #

Alter Hut und dann MW2 anbringen, weil der Teil auch schon Jahre auf den Konsolen rumeiert - quasi seit dem Atari 2600 schon.

Ich glaube das ganze ist eher sehr aggressives Bugusing - und das MW2 (und andere Games) nicht Vollkommen *hüstel* Bugfrei sind, ist ja bekannt. Ansonsten kommen aber auch Sachen ins Spiel wie: Erzwungenes Laggen und *tada* Skill! Ja, es gibt Menschen, die Dir 3x in den Kopf schiessen, während du noch den Button zum Waffenwechseln suchst. Nicht alles was unfair scheint muss Cheating sein. Auf dem PC ist ja quasi jeder 2te nen Cheater der einen besiegt.

Ach und nein, ich bin das nicht mit den 3x Hitten - ich bin der mit dem Waffenwechsel. Ich brauch Spiele wie BFBC2, da sind so viele Leute, die können sich nicht immer auf mich Konzentrieren. ;)

Anonymous (unregistriert) 21. Juli 2010 - 17:51 #

Ich wüsste auch gerne, wie man auf der PS3 oder der XBox 360
cheaten kann.
Spielstände hacken?
Fehler im Programm?

Ist ja nicht wie am PC, wo man ohne Probleme an die Daten kommt
und das Programm ändern kann!

Ein paar mehr Hintergrundinfos zum Cheaten bei Konsolen
würde mich wirklich interessieren!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 21. Juli 2010 - 18:20 #

Die wirst du mit Sicherheit nicht hier erhalten, um das schon mal festzuhalten.

Zoidberg 10 Kommunikator - 473 - 21. Juli 2010 - 18:56 #

ich denke nicht, dass hier jemand eine cheat-anleitung haben möchte.
ich z.b. möchte nur wissen ob es überhaupt möglich mit cheats (kein ausnutzen von bugs) auf der ps3 zu betrügen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 21. Juli 2010 - 20:55 #

Das könnte natürlich auch sein. Da habe ich mich wohl von der Wortwahl etwas verwirren lassen. Wenn man das nämlich so liest, wäre das in der Tat interessant.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27904 - 21. Juli 2010 - 19:35 #

Ist schon relativ schwer, aber möglich. Man kann das 360-Festplattegehäuse aufschrauben, die Festplatte an den PC anschliessen, das Savegame auslesen und mit einem Hexeditor verändern.
Wenn man allerdings auf die Idee kommt die vorhandene Festplatte mit einer eigenen zu ersetzen, was auch möglich ist, bannt Microsoft einen von Xbox Live. Verändert man "nur" die Savegames, vorausgesetzt es fällt dann auf, dann bannt Microsoft einen auch von Xbox Live. Also egal was man macht, danach kann man keine Achievments mehr sammeln, man hat keine Achievments mehr, man kann seine Konsole nur noch offline benutzen und man kann keine Spiele mehr installieren.

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2010 - 12:32 #

Die Festplatte der XBox ist doch verschlüsselt, oder nicht?
DA stochert man ja völlig im Dunkeln herum.
Gerade durch die Verschlüsselung ist es doch z.B. unmöglich,
eventuell vorhandene Checksummen oder Duplikate der
Werte zu entdecken.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8323 - 22. Juli 2010 - 14:16 #

Und einen Spielstand ändern (mal bissle mehr Kohle o.ä.) und ein Tool basteln, was so ähnlich arbeitet wie ein Aim-Bot, Wall-Hack, etc pp. sind noch einmal ganz andere Geschichten.

Klar geht das, hat ein Mensch geschaffen, also kann es auch ein anderer Manipulieren aber per Definition kann das wirklich nur ein Profi der weiss was er tut. Das für die Masse würde wirklich Modding der Konsole im großen Stil bedeuten und da ist man dann wirklich Fix gebannt und raus aus dem Multiplayer geschubse.

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2010 - 15:45 #

Nur mal so zur Info, Leute, die Xbox360 ist inzwischen zu 100% gehackt, d.h. man kann mit den Daten machen was man will, vorausgesetzt, man hat das Know How und eben eine offene Konsole.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8323 - 22. Juli 2010 - 16:13 #

Etwas "Hacken" und gezielt Cheats zu Spielen zu Programmieren, die auch nicht Detected werden ist aber eine andere Liga, ach was erzähl ich, das ist eine andere Sportart als nur Illegal zu Gamen oder seinen Spielstand zu Manipulieren. Du willst mir jetzt nicht erzählen das kann und macht jeder? Es gibt immer und überall schwarze Schafe und jedes System kann man Aufbrechen, aber solche Dimensionen wie auf den PC, wo jeder (!) mit nur einem Download schon das komplette Cheat-Paradies runterladen kann - ohne je gebannt zu werden - ist eine ganz andere Geschichte.

darud 09 Triple-Talent - 272 - 31. Juli 2010 - 13:07 #

Es geht hier mehr um Bugusing.. ich bin gestern z.B. bei RDR das erste mal so einen "Buguser" begegnet. Ich schreib jetzt aber nicht was und wie..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit