FPS Terminator: Alpha-Demo des Fanprojekts erschienen

Bild von Punisher
Punisher 13368 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Juli 2010 - 11:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass Fanprojekte teilweise durchaus an die Qualität von Profi-Spielen heranreichen, konnte man bereits in der Vergangenheit öfters feststellen. Nun macht sich das bisher relativ unbekannte Team The Original Studios daran, der Spieleindustrie vorzuführen, wie ein Spiel auszusehen hat, das auf das Terminator-Universum von James Cameron aufbaut. In diesem Fall hat das Fanprojekt FPS Terminator wahrscheinlich sogar eine faire Chance, das letzte kommerzielle Produkt zu übertreffen. Das Spiel zu Terminator: Salvation wurde weder von GamersGlobal (GG-Wertung: 3.0), noch von den Spielern (User-Wertung: 4.0) begeistert aufgenommen.

Die erste Version von FPS Terminator steht nun als Alpha Demo zur Verfügung. Wie die Bezeichnung Alpha Demo bereits vermuten läßt, dient diese eher dazu, einen ersten Eindruck vom Spiel zu erhalten als einen lustigen Spieleabend damit zu verbringen. Das Team von The Original Studios spricht von 5-10 Minuten Spielzeit. Derzeit berichten viele Testspieler noch von technischen Problemen und schlechter Performance, denoch erhält das Projekt bereits jetzt viel positves Feedback. Ciff Bleszinski, Game Design Director bei Epic, lobt die hohe Qualität des Projekts in einem Twitter-Eintrag:

Schaut euch die FPS Terminator-Mod an! Die Junge kriegen sicherlich 'nen Job in der Gamesbranche, wenn sie nicht schon einen haben!

Anders als die meisten Mod-Fanprojekte basiert FPS Terminator nicht auf einem kommerziellen Vollpreistitel, sondern auf dem Unreal Development Kit von Epic, das Entwicklern kostenlos die Möglichkeit bietet, in die Spieleentwicklung mit Hilfe der Unreal 3 Engine einzusteigen und die so entstandenen Werke auch -- ebenso kostenfrei -- zu veröffentlichen.

Zum Release, zu dem wie zu erwarten noch kein Termin genannt wird, versprechen die Entwickler eine "Achterbahnfahrt" durch eine neun Level umfassende Kampagne sowie die Begegnung mit vielen alten Bekannten, unter anderem selbstverständlich auch den T-800, die man als menschlicher Soldat mit futuristischen Waffen bekämpfen darf.

Wer FPS Terminator nun einmal anschauen möchte, benötigt dazu also nichts weiter als die Setup-Datei, die ihr unter dem ersten Quellenlink findet; wer sich die Demo nicht herunterladen möchte, kann sich auch das Video unten ansehen, um einen ersten Eindruck von dem Projekt zu erhalten. The Orginal Studios bittet übrigens auch im Mithilfe, was Bugs angeht. Wer möchte, kann seine eventuellen Probleme mit der Alpha Demo via ModDB an die Entwickler schicken.

Video:

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 21. Juli 2010 - 12:02 #

Schöne News, Punisher! Bitte schau dir noch den Versionsvergleich an. ;)

kami. 11 Forenversteher - 797 - 21. Juli 2010 - 12:35 #

das sieht echt genial aus!

Punisher 19 Megatalent - P - 13368 - 21. Juli 2010 - 12:45 #

Kann ich aus meinem Probespielen vorhin nur bestätigen. Wobei man schon ne kräftigere Grafikkarte und auf jeden Fall den 190.irgendwas Treiber für nVidia haben sollte, nicht den aktuellen. Das ist alles sehr detail-und effektreich geworden.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Juli 2010 - 12:53 #

Sieht jetzt nicht wirklich überzeugend aus. Aber ich habe da schlicht keinen Maßstab.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Juli 2010 - 16:26 #

Wird mal ausgetestet als Terminator Fan^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 22. Juli 2010 - 9:23 #

Macht einen guten Eindruck. Optisch erinnert es sehr an Gears of War, bei der Engine kein Wunder.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit