GG-intern: Weiterer Moderator

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340010 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

21. Juli 2010 - 10:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Unser dreiköpfiges Moderatorenteam (Tr1nity, Crizzo, knurd) hat Nachwuchs bekommen. Nein, das gemeinsame Wirken der drei ist unseres Wissens nach streng professionell, aber sie haben sich so sehr einen vierten Mod gewünscht, dass wir das ständige Greinen, Nölen und Betteln einfach nicht mehr ertragen haben. Und da sie gleich einen Kandidaten vorgeschlagen haben, ging die Sache schwuppdiwupp vonstatten.

Wir begrüßen ab sofort John of Gaunt als unseren vierten Moderator. Wie alle Mods hat er die Aufgabe, Forums- und News-Kommentare zu überwachen und, wo nötig, für eine gewisse Mäßigung und Einhaltung guter Umgangsformen zu sorgen. Vor allem aber soll er -- wie er das bislang schon getan ist -- insbesondere neuen Usern helfen, sich auf GamersGlobal zurechtzufinden. Natürlich steht er in engem Kontakt zur Redaktion, unter anderem schließen wir uns immer wieder in Telefonkonferenzen kurz.

Bürgerlich heißt John of Gaunt Alexander U.. Der 21jährige wohnt in Nürnberg und mag so ziemlich alle guten Spiele auf so ziemlich allen Plattformen. Dabei ist er als Spieler eher ein Spätzünder, der erst mit der PSX (also der ersten Playstation) zu spielen angefangen hat, und 2002 auf den PC umgestiegen ist. Dort mochte er vor allem Shooter und Strategiespiele, dazu parallel auf der PS2 Sportspiele. Auf Xbox 360 und PS3 spielt er die jeweiligen Exklusivtitel; würde man ihn allerdings zwingen, sich für eine Plattform und ein Genre zu entscheiden, es würden vermutlich nur der PC und die Rollenspiele bleiben.

Auf GamersGlobal ist Alexander vor etwa neun Monaten durch einen Kommentar in einem anderen Forum aufmerksam geworden, der auf den Dragon Age-Test hingewiesen hat. Obwohl er von der Site vorher noch nichts gehört hatte, gefielen im das Konzept und die Umsetzung, und er ist geblieben. Zum Glück...

Willkommen im GamersGlobal-Team, Alexander / John of Gaunt!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Juli 2010 - 10:27 #

Ich sag mal GZ xD

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 21. Juli 2010 - 10:30 #

Ich hoffe, dass monatliche Einkommen stimmt. ;)

Carragos 05 Spieler - 42 - 21. Juli 2010 - 11:23 #

Krichten der da Geld für ?
Gamer Global macht doch keine großen Einnahmen durch die Spenden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 21. Juli 2010 - 11:42 #

Klar, seit dem ich hier Moderator bin fahr ich Porsche und hab eine Putzfrau. :D

Spaß bei Seite, wir bekommen wie die freiwilligen News-Autoren, Leser usw. kein Geld.

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 21. Juli 2010 - 13:57 #

Na wenn man als Leser Geld bekommen würde..boah! :-)
Habe schon mehr als 1 Millionen Buchstaben(gelogen), ehrlich!

*grummel murmel* das macht *murmel* bei etwa
1cent/Buchstabe (inklusie Leer und Sonderzeichen) *tip tap*
summa summarum 1 Million Euro! *Freu*

Wem darf ich meine Kontonummer geben??

Äh und nat Glückwünsche an John..obwohl man wohl eher
Beileid wünschen müsste ;-)
Hoffe, daß dies hier nicht Deine erste Arbeit wird..

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 21. Juli 2010 - 14:12 #

Leider müssen wir dir 1 Million Euro für einen Mathematik-Kurs abziehen ;) ..

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 21. Juli 2010 - 14:28 #

Ach komm, das ist so in etwa die KFZ-Reparatur-Rechnung aus "Voll
normal" ;-)

..Edit: Und ich lass ja mit mir reden: Gerne nehme ich den Betrag
auch in GGG entgegen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 21. Juli 2010 - 14:28 #

Das Konzept des ehrenamtlichen Forumsmoderators ist dir neu? Ich wüsste nicht, dass irgendein deutsches Spielemagazin seinen Mods etwas zahlen würde.

Aber deine Idee mit dem Geldverdienen beim Lesen ist toll! Dann würde ich richtig reich werden :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90449 - 21. Juli 2010 - 15:31 #

"Aber deine Idee mit dem Geldverdienen beim Lesen ist toll! Dann würde ich richtig reich werden :-)"

In der Tat, da wären wir schon stinkreich. Dann noch Erschwerniszuschläge für das Lesen der zum Beispiel Landwirtschaftssimulator-News-Kommentare (was man da entziffern muß :)) und wir müßten nie wieder einer regelmäßigen Arbeit nachgehen :D.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 21. Juli 2010 - 16:44 #

Regelmäßige Arbeit? Ich dachte wir sind hier auf einer Computer-Nerd-Seite? :( Als nächstes erzählt du noch, dass Community-Mitglieder raus in die Sonne gehen. :-O

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90449 - 21. Juli 2010 - 18:57 #

Mit regelmäßiger Arbeit meinte ich eigentlich den Beruf ansich. Ich bin ja voll berufstätig und mache GG ja nebenher :).

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 22. Juli 2010 - 18:36 #

Weiß ich doch. Ich meinte das auch anders. Komischer Nerd-Humor. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 21. Juli 2010 - 16:59 #

Ach ich bekomme hier gar nichts? Dann müssen die anonyme Spende auf meinem Konto und der neue Mercedes vor der Haustür doch von jemand anderem kommen...

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 21. Juli 2010 - 18:59 #

Aber wenigstens den Abo-Preis könntet ihr ihm erlassen, wenn er hier schon seine wertvolle Zeit mit moderieren verbringt.

Edit: Ah Moment. Er kanns ja mit GGG kostenlos verlängern. Von denen sollte er als Mod ja genug bekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 22. Juli 2010 - 10:18 #

Bist du wahnsinnig? Als Moderator darf er selbstverständlich nicht sein Abo mit GGG verlängern, stattdessen muss er für jedes Login 10 Euro zahlen. Für den Spaß, weißt du... :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 21. Juli 2010 - 10:31 #

Sehr gute Wahl/Entscheidung! Freut mich für GG und Alexander. :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 21. Juli 2010 - 10:32 #

Huhu und viel Spass!!

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 21. Juli 2010 - 10:33 #

Schöne Sache, Glückwunsch! ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47732 - 21. Juli 2010 - 10:36 #

Glückwunsch! *reicht John die Trollverbrennungsfackeln*

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 21. Juli 2010 - 11:01 #

Gratulation!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11530 - 21. Juli 2010 - 11:53 #

Gz! :>

PedroBurito 09 Triple-Talent - 247 - 21. Juli 2010 - 11:56 #

Top News, bro!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 21. Juli 2010 - 12:22 #

Glückwunsch :)

marshel87 16 Übertalent - 5666 - 21. Juli 2010 - 12:25 #

auf ein gutes zusammensein =)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 21. Juli 2010 - 12:26 #

Super, Glückwunsch :)!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90449 - 21. Juli 2010 - 12:29 #

Herzlich Willkommen im Mod-Team Alexander :).

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1397 - 21. Juli 2010 - 13:05 #

Schön, schön! Herzlichen Glückwunsch! :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 21. Juli 2010 - 13:22 #

Glückwunsch auch von mir, Alex!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 21. Juli 2010 - 13:26 #

PCler der RPGS mag? Gleich mal Sympathiepunkte mehr bei mir :D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 21. Juli 2010 - 13:31 #

Herzlichen Glückwunsch :). Schade finde ich aber auch das Noir schon lange nicht mehr hier war...

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 21. Juli 2010 - 13:34 #

Wieso wechseln eigentlich unsere ganzen coolen Leute immer zur dunklen Seite der Macht? Wie soll man denn da noch vernünftigen Krawall machen können? Echt unangenehm sowas... ;-)

Glückwunsch natürlich auch von mir, Alex! :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 21. Juli 2010 - 16:57 #

Keine Sorge, Sven, wenn Krawall gemacht wird und ich darf mich beteiligen, verschwindet das alles danach einfach auf magische Weise :)

@Jörg, wenn du das liest, das ist nur ein Scherz!!! Nicht, dass ich gleich wieder abgesetzt werde.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90449 - 21. Juli 2010 - 19:00 #

Wieso dunkel? Hier scheint die Sonne :D.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 21. Juli 2010 - 13:42 #

Earl Grey und 34 anderen gefällt das! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 21. Juli 2010 - 14:51 #

Glückwunsch John/Alex. Durftest du für die Vorstellung hier über dich selbst in der 3. Person schreiben? ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 21. Juli 2010 - 16:55 #

Sagen wir mal mehr oder weniger. Ich wurde gefragt, habe geantwortet, und fast so steht das jetzt hier.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 21. Juli 2010 - 14:58 #

Glückwunsch und viel Spaß (muahaha..)!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3257 - 21. Juli 2010 - 15:33 #

Glückwunsch!

Avrii (unregistriert) 21. Juli 2010 - 16:33 #

Bei all den vielen Glückwünschen muss ich einfach mal sagen: ich finds nicht gut.

:))

Magik (unregistriert) 21. Juli 2010 - 16:43 #

Heißt das nicht Foren-Moderator, statt Forums-Moderator?

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 21. Juli 2010 - 16:50 #

Durchforste er die Kommentare dieses Beitrags http://www.gamersglobal.de/news/24921 nach der einzig wahren Antwort. Sollte er auf dem Weg noch 100 Otternasen gesammelt haben, erwartet ihn eine stattliche Belohnung. :o)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 21. Juli 2010 - 18:02 #

Wo steht "Forums-Moderator" (man beachte die Feinheiten)?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 21. Juli 2010 - 16:53 #

Ich mach mal einen Rundum-Kommentar und sage nur: Danke für die Glückwünsche an alle Gratulanten!

PARALAX (unregistriert) 21. Juli 2010 - 21:37 #

*mal ein Begrüßungsknuddel mach*

Mal sehen, wann mir auch so ein moralisches Angebot gemacht wird. :-)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Juli 2010 - 17:02 #

Na dann "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß bei der Sache ;)!

Trey 12 Trollwächter - 961 - 21. Juli 2010 - 17:03 #

Glückwunsch :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 21. Juli 2010 - 17:59 #

Herzlichen Glückwunsch, Alex. Auf das du hoffentlich nie einen Troll auf dem Gewissen haben musst ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. Juli 2010 - 21:58 #

Glückwunsch Alex. Und immer dran denken: Eigentlich bin ich ganz lieb... (vorrausgesetzt, du kannst gelöscht Kommentare noch lesen^^; )

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 22. Juli 2010 - 15:47 #

Glückwunsch und viel Erfolg dabei! Auf dass Creasy dir nicht zu sehr zur Last fallen wird ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit