Alice - Madness Returns: Wieder ins Wunderland (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. Juli 2010 - 22:35
Alice - Madness Returns ab 16,20 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sommerloch? Hat da jemand was von Sommerloch und Info-Flaute vor der gamescom im August gesagt? Darum schert sich Publisher Electronic Arts ganz offensichtlich nicht und stopft das vermeintliche Loch mit Spiele-Ankündigungen. Nachdem mit Late Night ein Die Sims-3-Addon vorgestellt und mit DarkSpore ein Online-Action-Rollenspiel präsentiert wurde, folgt der nächste Kracher: Alice - Madness Returns, der Nachfolger des zehn Jahre alten American McGee's Alice. Der Titel wurde bereits im vergangenen November angeteasert (wir berichteten).

Das Action-Adventure soll zwar genauso abgefahren sein wie der Vorgänger, aber das Spiel mit neuer Grafik, neuer Story und neuen Gameplay-Elementen auf den nächsten Level heben. Selbstverständlich verschlägt es die Heldin wieder in ein abgedrehtes Wunderland um in epischen Schlachten gegen tödliche Bösewichte anzutreten.

Die Geschichte soll zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils spielen: Nachdem Alice viele Jahre in einem Sanatorium verbracht hat, um sich von den traumatischen Erfahrungen ihrer Kindheit zu erholen, gerät sie wieder in das fantastische Wunderland. Dort will sie die wahren Umstände des Todes ihrer Eltern herausfinden. Alice - Madness Returns soll 2011 auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 erscheinen.

Video:

bersi (unregistriert) 20. Juli 2010 - 22:43 #

I just fucking came! :D

Ich habe den Vorgänger verschlungen. Würde am liebsten sofort loszocken. Muss mich wohl leider noch etwas gedulden :(

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 20. Juli 2010 - 23:25 #

Wenn es was taugt, wird es sofort gekauft. Wenn nicht, dann wird eben der Vorgänger ein weiteres Mal durchgespielt, obwohl ich den mittlerweile schon auswendig kenne - aber was solls, ist und bleibt ein geniales Spiel.

Das neue Alice-Spiel von Disney gibts derzeit übrigens für 15 Euro bei GameStop - netter Zeitvertreib bis 2011. :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Juli 2010 - 0:08 #

Hab den Vorgänger damals nur kurz angezockt, leider nie weitergespielt. Irgendwie gefiel mir das Gameplay nicht so richtig, damals jedenfalls. Heute ist mir das Spiel zu alt um es noch eine Chance zu geben. Das neue Alice Spiel werd ich aber auf jeden Fall anzocken!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 21. Juli 2010 - 3:19 #

ALTER WIE GEIL IST DAS DENN. Habe gerade Pippi in den Augen..bin fassungs- los und sprach los....ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin..

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. Juli 2010 - 7:01 #

Wird beim Release sofort gekauft.
Jetzt mal gucken, wo ich am besten das Spiel American McGee’s Alice herbekomme.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 21. Juli 2010 - 7:56 #

Oh Mann ich glaube ich muss in den Keller und den ersten Teil nochmal raussuchen!

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 21. Juli 2010 - 7:56 #

Das waren noch Zeiten! :)
Werde ich mir alleine schon aus Nostalgiegründen kaufen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Juli 2010 - 9:11 #

Dann muss ich wohl das alte Spiel erstmal nachholen, aus Prinzip ^^

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 21. Juli 2010 - 10:56 #

Wenn wieder Leute des alten Teams dran mitarbeiten und es nicht unter Lizensdruck steht kann es sicher gut werden.

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 21. Juli 2010 - 12:34 #

Das sind mal super News. American McGee's Alice habe ich damals geliebt. Schade, dass es offensichtlich nix mit dem Film wurde, eine Fortsetzung ist aber noch um einiges besser *freu*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Juli 2010 - 13:19 #

War ja nun schon lange bekannt das es kommt von da an wundert es mich also Fan und Liebhaber von Teil 1 nicht nur der Name ist neu und der ist cool. Gefällt mir grafisch sehr gut.

Manni (unregistriert) 21. Juli 2010 - 15:14 #

Schööne Sache. Die abgedrehten Geschichten rund um Alice fand ich (auch im Original) schon klasse.Freu mich riesig über den Nachfolger!

The Eidolon (unregistriert) 23. Juli 2010 - 0:57 #

Wird ganz groß auf die Beobachtungsliste gesetzt. Zum blind kaufen ist mir das Projekt zu wackelig.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 23. Juli 2010 - 5:52 #

Fein, fein. Hab denn Vorgänger auch geliebt. Hoffentlich wird das neue eine würdige Fortsetzung -> Beobachten!