Conquest of the Americas: Entwicklung abgeschlossen

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21. Juli 2010 - 0:22 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
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Im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung gab der Publisher Paradox Interactive heute bekannt, dass die Entwickler der Nitro Games ihr neuestes Werk, das Strategiespiel Commander - Conquest of the Americas, fertiggestellt haben. Somit dürfte sich die Master-CD schon bald im Presswerk befinden und die Maschinen auf Hochtouren arbeiten, sodass, sofern keine Komplikationen auftreten, dem Erscheinungstermin am 30. Juli 2010 nichts mehr im Wege stehen dürfte.

In Conquest of the Americas übernehmt ihr die Führung einer von sechs europäischen Großmächte im 16. Jahrhundert, wobei jede davon über individuelle Stärken und Schwächen verfügt. Ziel ist es einmal mehr, die neue Welt zu erobern. Dies geschieht, indem Kolonien gegründet und zur Blüte gebracht werden. Dabei ist es wichtig, sich um die Produktion und Ressourcen der eigenen Kolonien zu kümmern und die so hergestellten Güter nach Europa oder zu anderen Kolonien zu transportieren. Erschwert wird das Ganze durch die rivalisierenden Großmächte und Indianer, die man sich entweder zum Freund oder Feind machen kann. Kommt es auf hoher See zum Gefecht, ist es möglich, die Schiffe wie in einem Echtzeit-Strategiespiel zu kommandieren oder das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und so die Geschicke zu lenken.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 21. Juli 2010 - 15:30 #

Anmerkung von mir: Jemand sollte das Erscheinungsdatum des Spiels im Steckbrif korrigieren, denn es handelt sich dabei um den 30.07 und nicht den 30.06. Würde das ja selber machen, aber kann das mit meinem Rang noch nicht ;).

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 22. Juli 2010 - 19:15 #

Grenzt sich das Ding irgendwie gegenüber Colonization ab?

Von den Features ist irgendwie alles schon mal da gewesen, bis vielleicht auf die Tatsache, dass See-Gefecht in Echtzeit geführt werden...

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
16
Nitro Games
30.07.2010
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6.4
PC
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