Heute: GG-Multiplayer-Event #4 - Alien Swarm (2. Update)

PC
Bild von icezolation
icezolation 19280 EXP - 19 Megatalent,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

23. Juli 2010 - 20:06 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 24. Juli 2010

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern des Events bedanken und hoffen, dass ihr einen spaßigen Abend erlebt habt! Fünf Teams, also insgesamt 20 lebensmüde Marines, haben sich ins Getümmel gestürzt. Mehr Teilnehmer, als wir ursprünglich erwartet haben. Saubere Leistung!

Natürlich müsst ihr nicht bis zu einem weiteren Multiplayer-Event warten, um Spaß zu haben. Vielleicht habt ihr ja neue Mitspieler für die Zukunft kennengelernt. Feedback zum Event lesen wir immer gerne, in Form eines Kommentars oder als Beitrag im Forum (am besten im dazugehörigen Thread).

Update vom 23. Juli  2010

Wie bereits angekündigt findet heute Abend unser Multiplayer-Event statt. Start ist um 20:30 Uhr. Versucht bis dahin im Besitz des Spiels sowie TeamSpeak 3 zu sein. Im TeamSpeak werdet ihr außerdem die Möglichkeit erhalten, euch zwei config-Dateien herunterzuladen. Nähere Informationen dazu gibt es dann am Abend im TeamSpeak.

Ursprüngliche News vom 20 Juli 2010

Seit gestern steht Alien Swarm zum kostenlosen Download bereit (wir berichteten). Passend dazu haben wir uns entschieden, am Freitag, den 23. Juli 2010, ein Multiplayer-Event zu starten.

Voraussetzungen

  • Abneigung gegen Aliens
  • Das Spiel (Download)
  • TeamSpeak 3 (Download)
  • Spaß haben!

Tipp: Wenn ihr das Spiel bereits heruntergeladen habt, dann werft definitiv einen Blick in die Offline Übung, welche euch das Spiel im Hauptmenü anbietet. Macht euch mit der Tech-Klasse vertraut, denn diese wird für kleine Abschnitte in den Missionen benötigt, um Türen zu öffnen. Dies wird mittels Minispielen bewerkstelligt und ja: Während die Aliens weiter über einen herfallen.

Jeder Marine, der wahnsinnig genug... bereit ist, sich den Horden von Aliens zu stellen, dabei mit anderen Spacecowboys auszutauschen und einen spaßigen Abend zu verbringen, findet sich bis 20:20 Uhr im TeamSpeak ein. Die Daten für den TeamSpeak-Server werden am Spieltag um 20:00 Uhr in dieser News bekanntgegeben. Um 20:30 Uhr wollen wir dann damit starten, uns ins Verderben zu stürzen.

Auch wenn ihr nicht über ein Mikrofon verfügt: Ihr seid herzlichst eingeladen, euch im TeamSpeak einzufinden. Zum einen erleichtert es die Zuweisung der Spieler in die Gruppen, zum anderen ist es immens spaßiger, wenn ihr die kläglichen Schreie eurer Mitspieler vernehmen könnt. Ach, ihr habt nicht vor zu schreien? Wir werden sehen!

Auf baldige Metzelei,
Euer Team von den GamersGlobal-User-Autoren

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 20. Juli 2010 - 14:52 #

Faszinierend!
*fingerspitzenaufeinanderleg*

Falls ich FR zu Hause bin, schau ich glatt mal rein!

P.S. Nette Idee :)!

Monty Burns (unregistriert) 23. Juli 2010 - 16:17 #

Eigentlich muss das "Ausgezeichnet!" heißen...

;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 23. Juli 2010 - 16:26 #

Faszinierend = Spock
Ausgezeichnet = Burns
Geht beides, ist aber ein großer Unterschied. ;-)

Monty Burns (unregistriert) 23. Juli 2010 - 18:11 #

Stimmt, an Spock hab ich net gedacht.

Mich hat das *fingerspitzenaufeinanderleg* aber auch eher an Mr. Burns erinnert. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. Juli 2010 - 14:54 #

Coole Sache werde mal wieder mein Glück versuchen =)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 20. Juli 2010 - 14:55 #

Vielleicht habe ich ja glück und Freitag wird tatsächlich mein Festnetz geschaltet - ich warte ja erst nen Monat. Dann wäre ich auch dabei, mit GPRS lasse ich es aber lieber.

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 20. Juli 2010 - 14:55 #

Bei Zeit und Gelegenheit bin ich am Start - was is das doch gleich für nen Spiel ? R-Type Style ???

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 20. Juli 2010 - 15:10 #

Eher wie Shadowgrounds im MP, falls dir das was sagt.
Ist im Prinzip ein Topdown-Shooter, bei dem man rumläuft und mit der Maus zielen kann.
Hab heute schon ein bisschen gespielt und kann's nur weiterempfehlen :)

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 20. Juli 2010 - 15:16 #

Ahhh SciFi Diablo - Danke

Ghostwriter (unregistriert) 20. Juli 2010 - 15:09 #

Verdammt, Freitag is ganz schlecht...
Aber ich bin mir eh nichmal sicher ob das Spiel auf meiner lahmen Krücke zu Hause überhaupt läuft :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 20. Juli 2010 - 17:31 #

In niedrigen Details läuft es auf meinem Notebook mit Dualcore Athlon 2,2 GHz, 2GB RAM und Onboard HD3200 ohne eigenen Speicher einigermaßen.. Musst also schauen, WIE alt dein Rechner ist ;) .

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 21. Juli 2010 - 8:24 #

kenne das spiel nicht, aber wenns der Terminkalender aka Freundin zulässt schnei ich doch gern mal rein =)
EDIT: mhtz.. hab Freitag Abend Trainig :-| Euch dennoch viel Spaß!
Und ich erwarte einen Video und TeamSpeak Mitschnitt für die Newssektion!!!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 21. Juli 2010 - 9:37 #

Ich beabsichtige das Geschehen in meinem Rudel aufzunehmen, möglichst mit kommunikativem Geschrei. :)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. Juli 2010 - 11:42 #

juhu =)
evtl machen das noch mehr? Dann könnte sich ein engagierter schnippler ja die besten stellen raussuchen und uns präsentieren ;D
(ich hab ansprüche.. ich weiß :P)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Juli 2010 - 12:35 #

Problem bei einem festen Videojongleur: Die Unmengen an Daten müssen irgendwie zu ihm gelangen und das Ausgangsformat sollte möglichst identisch sein. ;)

Aaaaber deshalb kann man ja Demos aufzeichnen :) Ich aktualisiere die News heute noch und erkläre das dann.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. Juli 2010 - 15:21 #

Freitag, diese Woche... hmpf... mal sehen. Prinzipiell wäre mir nächste Woche lieber gewesen, aber vielleicht schaff ich's ja irgendwie. Wenn nicht - allen anderen schonmal viel Spaß! ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. Juli 2010 - 16:17 #

Wenn mir das Spiel zusagt (wird heute Abend erst installiert) schau ich sicher auch rein, wobei ich Freitags gerade so gegen 20.30 Uhr erst nach Hause komme, aber paßt dann schon.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 20. Juli 2010 - 16:26 #

Werde sehr wahrscheinlich vorbeischauen =)
Sehr fein!

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 20. Juli 2010 - 16:36 #

toll genau dann kann ich nicht
schade :(

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 20. Juli 2010 - 17:16 #

Hab heut schon ein paar Stunden mit nem Kumpel gespielt. Macht echt Spaß und man kommt schnell rein :) Ich bin auf jeden Fall dabei.

Kleiner Tipp: Man bekommt pro Mission (gewonnen oder verloren) Erfahrungspunkte, die neue Waffen und Gadgets freischalten. Wenn wer im Laufe der Woche Lust hat, kann schon mal anfangen und seinen Teammitgliedern das Leben einfacher gestalten :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 20. Juli 2010 - 17:50 #

Mist, werde am Freitag wohl nicht daheim sein...
Naja, wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß und fröhliches Alienvermöbeln. =)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 20. Juli 2010 - 18:03 #

Hm mal sehen. Wird auf jeden Fall runtergeladen, bin aber evtl. auf der Love Parade da muss man Sa. fit sein haha XD!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 20. Juli 2010 - 18:22 #

Hab es mir gerade mal kurz angeschaut. Mein Fall ist es irgendwie nicht, auch wenn es gut gemacht ist. Vor allem für ein kostenloses Spiel ist das schon sehr hochwertig. Ist nur einfach nicht meine Art Spiel.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Juli 2010 - 19:27 #

Würde zwar gerne mitmachen, da mich das Spiel auch sehr reizt, nur leider werde ich wohl am Freitag den Abschluss meiner Prüfungen begießen. Vielleicht ja dann beim nächsten Mal.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Juli 2010 - 20:42 #

Hoffe, dass mein Terminkalender das zulässt ;)
Sollte aber am Freitag kein Problem sein.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 21. Juli 2010 - 2:00 #

habs grad mit n paar Kollegen auf "normal" durchgespielt, ist sehr lustig, das Spiel, auf jeden Fall zu empfehlen. Und auf "Insane" haben wir fast die erste Mission geschafft...

Anonymous (unregistriert) 21. Juli 2010 - 10:44 #

juhu den termin mal ich mir im kalender rot an^^ (=

Malyce auf der Arbeit (unregistriert) 21. Juli 2010 - 12:13 #

*push*

x)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 21. Juli 2010 - 14:29 #

Habe das gestern auch schon ausprobiert. Im Coop wirklich sehr spaßig. In der Mission mit den Eiern und der Biomasse sind wir zu dritt allerdings nicht weitergekommen. Heute gehen wir das nochmal zu viert an. :-)
Freitag müsste bei mir eigentlich auch gehen. Ist mit den Leuten hier bestimmt auch lustig.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. Juli 2010 - 17:04 #

Das Spiel macht süchtig und ist für ein MP-Event echt Perfekt. Bin auf jedenfall dabei!!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Juli 2010 - 14:28 #

Kann man auch ohne Teamspeack mit machen?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Juli 2010 - 14:44 #

Ist durchaus möglich, wenngleich etwas umständlicher. Du solltest zumindest eine Möglichkeit bereitstellen, um Dich mit den anderen absprechen zu können (aka: drei Mitspieler finden) - die 'Group chat' Funktion der GamersGlobal-Steamgruppe würde sich zum Beispiel dafür anbieten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Juli 2010 - 15:02 #

Teamspeak zu installieren wäre kein problem. Nur besitze ich allein ein iphone head set das leider nicht für sowas funktioniert, habs schon bei alien swarm ausprobiert. Ich könnte mich dann per chat funktion in alien swarm mit euch unterhalten, falls das ok ist

Razyl (unregistriert) 23. Juli 2010 - 15:07 #

"Auch wenn ihr nicht über ein Mikrofon verfügt: Ihr seid herzlichst eingeladen, euch im TeamSpeak einzufinden."

Das geht ja anscheinend. Zumindest sagt das die News aus :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Juli 2010 - 15:20 #

Erste Regel bei gamersGlobal.de traue nie einer News ;) Ne spaß, ich werd einfach mein bestes versuchen =)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. Juli 2010 - 15:40 #

In TeamSpeak kann man auch, wie in Skype, eine Text-Chat-Funktion anwenden.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 23. Juli 2010 - 14:49 #

Humm, bin abends erst wieder um 23 Uhr zuhause...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. Juli 2010 - 15:42 #

Ich bin heute Abend auch dabei, hoffe ich schaffe es bis 20.30 Uhr. Seid gnädig zu mir, ich konnte zeitlich nur den Solo-Modus antesten und muß mich an die ungewohnte Top-Down-Sicht erst noch gewöhnen :).

Razyl (unregistriert) 23. Juli 2010 - 15:55 #

Ich werde auch versuchen dazu sein, wenn ich es nicht vergesse >>

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Juli 2010 - 16:04 #

Und ich kann wieder nicht! :( So was blödes...

Agplayer 08 Versteher - 150 - 23. Juli 2010 - 16:55 #

Wie wärs mit Lead and Gold als Alternative für die Leute, die Alien Swarm nicht mögen? Nicht, dass das bei mir der Fall wäre, aber momentan läuft ja das Free Weekend.

Razyl (unregistriert) 23. Juli 2010 - 17:00 #

Wenn man auf einen Server kommt ist das Spiel echt gut, aber in 9/10 Fällen komm ich auf keinem Server ><

McBob 10 Kommunikator - 363 - 23. Juli 2010 - 17:24 #

Stand 17.24 Uhr USB-Maus 0:1 Schwerkraft. Kann leider nicht mitmachen.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 23. Juli 2010 - 17:51 #

Leider, leider, leider heute nicht anwesend, da heute letzter Vorlesungstag ist und ich schon seit ein paar Wochen an diesem Tag verplant bin. Wünsche aber allen, die teilnehmen, fröhliches Alien-Metzeln :)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 23. Juli 2010 - 19:02 #

nicht vergessen: es geht halb 9 los. das bedeutet: 19.00 ist beinahe der point of no return. ladets euch JETZT noch runter und dann könnt ihr noch mitmachen.
es handelt sich um 2gb- das dürft ihr nicht vergessen

Agplayer 08 Versteher - 150 - 23. Juli 2010 - 19:18 #

Da hast du wahrscheinlich Recht, Razyl :/

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Juli 2010 - 20:06 #

Leider kann ich doch nicht da ich eben noch weck muss denke das ich erst so gegen 20.45 wieder da sein werde..=(

Knallfrosch (unregistriert) 24. Juli 2010 - 0:36 #

Auch an dieser Stelle: Danke an alle für den lustigen Abend! :D
*wink*

Razyl (unregistriert) 24. Juli 2010 - 0:50 #

Jap, es war sehr lustig und spaßig. Auch wenn dieser eine Level nervig war... :S

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 24. Juli 2010 - 1:20 #

Mal wieder ein super Abend :).

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Juli 2010 - 1:22 #

Schonmal danke an alle die dabei waren! Hoffe es hat Spaß gemacht - vielleicht gibt's ja bald eine Mod, bei der man mit 20 Leuten gleichzeitig daddeln kann - soviele Teilnehmer hatten wir nämlich. War ein etwas unerwarteter Ansturm - finden wir gut :)

Splatt3r 07 Dual-Talent - 126 - 24. Juli 2010 - 9:36 #

Schöne Aktion, hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder.

kami. 12 Trollwächter - 847 - 24. Juli 2010 - 14:01 #

dem kann ich mich nur anschliessen. vielen dank an mein geniales team und natuerlich an die organisation! :)

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 24. Juli 2010 - 12:36 #

Jup, war klasse :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Juli 2010 - 19:10 #

Kann mich nur anschließen, war sehr nett. Ich hatte die Ehre u.a. mit Redaktionspraktikant Vin spielen zu dürfen, der allerdings teilweise mehr Zeit tot als lebendig im Spiel verbracht hat. ;-)

kami. 12 Trollwächter - 847 - 24. Juli 2010 - 19:36 #

jetzt geht bestimmt gleich das geflame los.

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 24. Juli 2010 - 20:00 #

Teilweise? Ich glaub ich hab nur zwei Missionen lebendig überstanden :D
War aber dennoch lustig und ich glaube ice kann da ein paar nette Szenen rausschneiden *hust* Tür und so

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 25. Juli 2010 - 9:21 #

der vin muss auch immer gleich vorlaufen :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Juli 2010 - 12:30 #

Das wirklich Blöde dabei war ja, dass er unser Medic war...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 30. Juli 2010 - 13:26 #

Ich kann versprechen, dass dieses Thema im Video angerissen werden wird. Leider kann ich noch kein festes Erscheinungsdatum nennen, aber es kommt definitiv.

[/Pressesprecher] :)