Arbeitet Hideo Kojima an einem neuen Snatcher?

Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

20. Juli 2010 - 8:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Chiyomaru Shikura, CEO des Entwicklers 5pb, verriet kürzlich in einem Interview, dass er mit Metal-Gear-Mastermind Hideo Kojima an einem Spiel arbeitet. Die beiden trafen sich vor zwei Monaten zum Essen mit Goichi Suda (No More Heroes). Zu dritt wären die ersten Konzepte eines Adventures entstanden. Bevor sich Kojima über viele Jahre fast ausschließlich mit der Metal-Gear-Serie beschäftigte, sammelte er schon Adventure-Erfahrung bei den Produktionen von Snatcher (1988, auf MSX) und Policenauts (1994, für NEC PC-9801), die bei den Fans heute noch Kultstatus genießen.

Mit klaren Aussagen hielt sich Shikura aufgrund des noch sehr frühen Stadiums zurück. Sie seien noch in einer sehr frühen Brainstorming-Phase und damit beschäftigt, den Plot zu planen. Selbst die Frage, ob es sich um ein Science-Fiction-Spiel handeln werde, wollte er nicht beantworten. Immerhin: Shikura, dessen Firma 5bp hauptsächlich Dating-Simulationen entwickelt, würde sich über einen Boom klassischer Adventures, die nichts mit Bishōjo und hübschen Jungen zu tun haben, freuen.

Die Kollegen von ps3insider haben einen Bericht von 2007 von der Joystiq-Webseite ausgegraben, in dem schon mal ein Projekt-S von Suda und Kojima angekündigt wurde. Dabei deuteten damalige Aussagen der beiden indirekt ein neues Snatcher-Spiel an. Ob es sich bei dem neu angekündigten Spiel um eine Wiederbelebung des damaligen Projekts handelt, ist jedoch reine Mutmaßung.

Sniizy (unregistriert) 20. Juli 2010 - 10:47 #

Suda51 UND Kojima? Geniales Duo!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. Juli 2010 - 11:12 #

:O wäre ein Traum...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33759 - 20. Juli 2010 - 13:00 #

Kann mich da nur anschließen. Das wäre eine krasse Kombo!

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 20. Juli 2010 - 18:01 #

Ein Remake/neuer Teil von Snatcher wäre ein echter Kracher. Ich hoffe das man den Charme und die Atmosphäre des Ur-Spiels wieder genauso einfangen kann, egal welches Genre es dann letztlich wird.

Ein neuer Zone of the Enders-Teil wäre allerdings auch nicht zu verachten.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. Juli 2010 - 22:37 #

Oh das würde mir gefallen! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven