GC10: GG-Reporter -- die Ausgewählten

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346471 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Juli 2010 - 14:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir bitten um freundliche Beachtung, dass wir oben "Die Ausgewählten" geschrieben haben und nicht "Die Auserwählten" -- wir wollen unsere kleine Aktion ja nicht überhöhen. Dennoch wird es gleich mehr GG-User geben, die etwas enttäuscht sind, als solche, die sich freuen: Wir konnten längst nicht alle Interessenten berücksichtigen, die Mehrzahl ist leider leer ausgegangen.

Ausgewählt haben wir, wie in der Ankündigung bereits geschrieben, vor allem aufgrund der bislang erbrachten News- oder Artikel-Leistung (Qualität und Quantität) auf GamersGlobal.de. Dieser Filter hat leider einige der letztjährigen Teilnehmer erwischt, von denen viele wieder mitmachen wollten, und die ihren "Job" letztes Jahr auch gut gemacht haben -- die aber nicht so stark oder gar nicht mehr aktiv waren in den letzten Monaten. Außerdem hatten vergleichsweise neue User durch diese Art der Auswahl praktisch keine Chance.

Deshalb haben wir die strikte 10er-Grenze ein klein wenig aufgeweicht: Zum einen haben wir unter den letztjährigen Teilnehmern mit erneutem Interesse noch einen elften Platz verlost, zum anderen einen zwölften Platz an einen der "Neu-User" (Rang bis maximal 7) vergeben.

Und hier ist es also, das ausgewählte GG-Reporter-Dutzend:

  • Bauer
  • Carsten
  • Däif
  • Earl Grey
  • Gerjet Betker
  • Havoc
  • HugoHecke
  • Malyce
  • Stefan1904
  • Stoney
  • Sven
  • Vin

Diese zwölf User werden...

  • ... ein GamersGlobal-T-Shirt für die Messe erhalten
  • ... sich mit der Redaktion vor der Gamescom abstimmen
  • ... von uns während der Messe zum Essen und Fachsimpeln eingeladen (Freitagabend)
  • ... ein offizielles Schreiben erhalten, dass sie für uns von der Messe berichten

Die ausgewählten User werden morgen früh noch eine E-Mail mit weiteren Infos bekommen.

Wir wollen definitiv auch andere GamersGlobal-User auf der Messe treffen (und insbesondere jene, die sich beworben haben und die nicht ausgewählt wurden)! Darum werden wir kurz vor der Messe mindestens einen, vermutlich aber zwei Orte und Zeiten auf der Gamescom verkünden, an denen wir uns für etwa eine halbe Stunde treffen können.

Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an der Gamescom-Aktion und freuen uns schon jetzt auf die umfangreiche Berichterstattung -- und zwar nicht nur durch die offiziellen GG-Reporter.

Olphas 24 Trolljäger - - 48486 - 19. Juli 2010 - 20:44 #

Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß beim fröhlichen Berichterstatten :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Juli 2010 - 20:45 #

\o/

gz allen Ausgewählten

@ Carsten: ich spendiere dir ein Bier, wegen damals in der AutorenTelKo.. du weißt...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 19. Juli 2010 - 20:52 #

Verliere ich das Bier, wenn ich nicht mehr weiß, um was es geht? :(

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Juli 2010 - 23:18 #

Damals hatte ich welches... du nicht... u know...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 19. Juli 2010 - 23:30 #

Now I remember... :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64680 - 19. Juli 2010 - 20:46 #

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen. Seid schön fleißig und versorgt uns Daheim gebliebenen brav mit News ;)

Ich würde auch mal sagen, es hat sicher nicht die falschen getroffen. Ihr habt alle schon genug unter Beweis gestellt, dass ihr gute Schreiberlinge seid. Viel Spaß!

Tr1nity 28 Endgamer - 101073 - 19. Juli 2010 - 20:47 #

Glückwunsch an die rasenden GG-Reporter für die diesjährige gamescom. Viel Spaß euch allen :).

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 19. Juli 2010 - 20:53 #

Glückwunsch an alle! Freue mich schon drauf! :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. Juli 2010 - 20:58 #

sehr schade.

War zwar seit Anfang der Aktion dabei aber GZ an die Ausgewählten xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346471 - 19. Juli 2010 - 21:04 #

Hi Tobias, würde mich freuen, wenn du es zu einem der Treffen schaffst!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. Juli 2010 - 21:09 #

Oh sehr nett Jörg xD

Würdest du mir dann vllt fütr ein kleines Interview bereitstehen?

ich schreib ja eine Arbeit über Gaming Kultur und würde mich freuen ein paar dieser Texte auch hier zu veröffentlichen xD

Soll ich mein GG T-Shirt von letztes Jahr auch anziehen? xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346471 - 20. Juli 2010 - 14:39 #

T-Shirt: Aber hallo!

Interview: Mal sehen :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 19. Juli 2010 - 21:06 #

Herzlichen Glückwunsch an euch alle und viel Spaß auf der gamescom. Ich war ja auch schon drauf und dran mich mit Bianka zu bewerben, aber wir schaffen es zumindest dieses Jahr noch nicht.

PARALAX (unregistriert) 19. Juli 2010 - 21:09 #

Wann und wo genau findet denn das Treffen statt? Bin auf jeden Fall auch dabei. Optimal wäre für mich Mittwoch oder Samstag. Kann man ja bei der Konferenz nochmal besprechen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346471 - 19. Juli 2010 - 21:18 #

Vermutlich Donnerstag und Samstag um die Mittagszeit oder den frühen Nachmittag herum, aber wir wissen es noch nicht sicher. Das können wir erst kurz vor der Messe genau sagen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 19. Juli 2010 - 21:10 #

Vin zählt doch nicht, der ist doch Prakikant von euch xD Da ist klar, dass er mit euch da ist..

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 19. Juli 2010 - 21:13 #

Ich bin zu dem Zeitpunkt kein Praktikant mehr und habe mich auch ganz normal wie jeder andere beworben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 19. Juli 2010 - 21:57 #

Das zähle ich trotzdem zum Prakikanten Bonus :P ;) ne Spaß werde auch da sein und vieleicht trotzdem das GG Reporter T-Shirt ein Tag zur Messe anziehen.Aus protesst jedoch nur einen Tag, an den anderen Tagen nicht ;) xD

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 19. Juli 2010 - 22:19 #

Amtsanmaßung, wie frech!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. Juli 2010 - 21:18 #

Beim Essen kann ich leider nicht dabei sein :( Aber ansonsten freue ich mich schon darauf, endlich die Ausgewählten mal persönlich kennenzulernen.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Juli 2010 - 23:19 #

Freu mich auch schon Stefan... nach dem du schon so schweigsam im Skype bist :D

marshel87 16 Übertalent - 5699 - 19. Juli 2010 - 21:50 #

Darf man auch als "aussenstehender" erfahren wann ihr euch trefft? evtl. möchten manch andere euch auch mal die patschahand schütteln :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346471 - 19. Juli 2010 - 22:09 #

Ja, klar, werden wir öffentlich verkünden. Siehe oben, Donnerstag und Samstag ist wahrscheinlich, aber noch nicht sicher, Ort und Zeit sind es auch noch nicht.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 19. Juli 2010 - 23:16 #

das finde ich gut. dann werde ich es versuchen am donnerstag mal dabei zu sein. hatte mich nicht beworben für die reporter aktion, weil ich an dem wochenende in den urlaub fahre. obwohl ich dich nach der rpc ja noch so bekloppt gemacht hatte :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 19. Juli 2010 - 23:26 #

Der Platz vom letzten Jahr vor den Treppen war doch ganz gut und nicht besetzt :P

marshel87 16 Übertalent - 5699 - 20. Juli 2010 - 8:57 #

ich blinfisch klar.. steht doch da lol
und hach mist... Mittwoch hin oder so dass ich euch treffe.. zwickmühle xD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24937 - 19. Juli 2010 - 22:11 #

Ja, die Info wär ganz hilfreich.
Hoffentlich findet dieses Jahr wieder die Gamestar Party in der Kölner Nachtschicht statt, die war letztes Jahr richtig cool.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 19. Juli 2010 - 22:10 #

Uff -- da haben sich die Diskussionen mit meiner Lebensgefährtin ja gelohnt ;) Gratulation an alle! Da freu' ich mich doch, mal die Gesichter hinter den Artikeln und News kennen zu lernen.
Und: Oha! Ein Bauer in der großen Stadt. Das wird anstrengend für alle Beteiligten :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 20. Juli 2010 - 2:43 #

Und dann noch einer aus der Pfalz! Das wird nicht nur anstrengend, das wird die Hölle auf Erden! ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 19. Juli 2010 - 22:25 #

Ui. Ich freu mich jetzt schon :-)
Danke an die Redaktion und Glückwunsch auch an alle anderen Ausgewählten.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 19. Juli 2010 - 22:36 #

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude :)

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 19. Juli 2010 - 23:31 #

Ich freu mich wieder dabei zu sein. :)
Glückwunsch an alle anderen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 19. Juli 2010 - 23:52 #

Das ist so unfair xD und ich bin auf der Gamescom, ohne als GG-Reporter Arbeiten zu dürfen.. Wieso dürfen eigentlich nicht alle GG-Reporter vom letzten Jahr auch dabei sein und für GamersGlobal.de arbeiten?=)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17394 - 20. Juli 2010 - 0:31 #

Naja, ich denke mal es wird dich kaum jemand davon abhalten, hier News zu posten. Und wenn du der erste bist, dann kann auch eine GC-News von dir sein. Ohne dass du offizieller GG-Reporter bist. Also, wo ist das Problem? Doch nicht etwa neidisch auf die T-Shirts? ;P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 20. Juli 2010 - 0:36 #

Ich habe doch selbst noch das T-Shirt vom letzten Jahr :P Aber wo bleibt da der Spaß, als in offizieller GG-Reporter die Arbeit zu machen..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Juli 2010 - 1:01 #

Auf den Inhalt kommt es an.

Zweideutigkeiten entstehen durch die Uhrzeit, nicht wegen Bösartigkeit. *absicher*

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 20. Juli 2010 - 1:08 #

Noch mal die Frage wo bleibt der Spaß? Oder anders ausgedrückt, wieso die Arbeit für die GG-Reporter machen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346471 - 20. Juli 2010 - 1:12 #

Musst du ja nicht. Du kannst auch einfach zu einem der Treffen kommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 20. Juli 2010 - 2:13 #

Danke dir Jörg, werde mal schauen, auch im Hinblick wie beschäftigt ihr gerade seit :P Wen du willst, kann ich euch aber viele Bilder von der Gamescom und den Entwicklern schießen. Diesmal achte ich auch darauf, dass die jeweiligen Entwickler auch direkt auf die Kamera schauen :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 20. Juli 2010 - 8:39 #

Sehr schön! Denke mal, da steht einer tollen Berichterstattung nix mehr im Wege.

The King 09 Triple-Talent - 282 - 20. Juli 2010 - 11:37 #

Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon Mittwoch da seit?

Da ist es ja doch sehr wahrscheinlich noch nen bisschen entspannter, und nicht so überfüllt, wie an den anderen Tagen.

Mittwoch hätte ich auf jeden Fall zeit für ein kurzes Treffen ;)

Man sieht sich (hoffentlich)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 20. Juli 2010 - 12:12 #

Die Redaktion ist Mittwoch auf jeden Fall da. Aber da wir Termine haben, wird es fast unmöglich, schon an diesen Tag ein Treffen zu organisieren.

The King 09 Triple-Talent - 282 - 21. Juli 2010 - 14:01 #

Naja vielleicht sieht man sich ja dann zwischen der ein oder anderen PK^^

Und ich kann übrigens die Hallen 7 und 9 auf der Gamescom allen nur wärmstens ans Herz legen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Juli 2010 - 14:42 #

Boothbabes, Apfelkuchen, Bier?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. Juli 2010 - 23:53 #

Ich freu mich Euch alle in Köln zu sehen!!! Muss mich aber noch mit der offiziellen Schreibweise "gamescom" bis dahin anfreunden. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit