Symphonic Odysseys angekündigt (Update)

Bild von Denis Brown
Denis Brown 4925 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

19. Juli 2010 - 17:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert


Die Symphonic-Konzertreihe geht weiter! Wer noch immer Trauer trägt, weil er das diesjährige Nintendo-Tribut-Konzert Symphonic Legends verpassen wird, der sollte sich schon einmal für den kommenden Winter eine Merkhilfe zurechtlegen: Macht euch einen Knoten ins Bein, schickt euch selbst einen Brief oder sprüht das Datum giftgrün über euren Chagall: Am Samstag den 9.7.2011 findet Symphonic Odysseys in der Kölner Philharmonie statt.

Beim Titel Symphonic Odysseys kann es natürlich nur um die Werke von Nobuo Uematsu gehen. Dieser schrieb nämlich nicht nur unzählige Soundtracks für die RPGs der Final Fantasy-Reihe, sondern auch zum geistigen Nachfolger "Lost Odyssey", der einst für Xbox 360 erschien. Dirigent Arnold Roth wird wieder als Kopf des WDR-Rundfunkorchesters von der Partie sein, um das Konzert zusammen mit Pianist Benyamin Nuss und Percussion-Profi Rony Barrak zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

Update:

Der Vorverkauf beginnt am 1. Dezember. Könnt ihr euch das nicht merken, dann nutzt doch den praktischen Vorverkaufs-Reminder, den ihr auf der verlinkten Quellen-Seite vorfindet


Decorus 16 Übertalent - 4246 - 19. Juli 2010 - 17:52 #

Als Info für alle, die auch dieses Jahr nicht verzichten wollen:
Der WDR überträgt das Konzert live im Internet.
http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/konzerte/details.html?kid=266648&veranstaltung_monat=2010-09

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 19. Juli 2010 - 17:58 #

Wenigstens habe ich da endlich die Chance mir wieder eine Karte zu sichern =) Symphonic Fantasies war ein Traum, hoffe hier zu kommt ein Update, sobald die Karten zum Vorverkauf stehen=)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)