Guardians of Graxia: PC- und Brettspiel (+Video)

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. Juli 2010 - 13:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Verschmelzung von Sammelkarten- und Computerspiel ist nicht neu: Abgesehen von den Pokemon-Spielen hat sich unter anderem auch das PC-Spiel Battleforge schon dem Thema angenommen. Bereits in diesem Sommer wollen nun die Entwickler von Petroglyph (Star Wars - Empire at War) ihre eigene Interpretation auf den Markt bringen: Guardians of Graxia soll zeitgleich als PC- und als Brettspiel erscheinen.

Zunächst wird die PC-Version nur als Einzelspielerspiel und lediglich via Download zu beziehen sein. Allerdings halten sich die Entwickler offen, einen Multiplayer-Modus nachzureichen und mit einer Rangliste zu unterstützen. Rund 240 Einheiten- und Zauberkarten soll das Spiel bei seiner Veröffentlichung umfassen und die fantastische Bandbreite von Drachen über Zwerge und Orcs bis hin zu Geistern und Goblins spannen.

Video:

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 19. Juli 2010 - 9:09 #

Klingt interessant! Ich mag TCG´s prinzipiell, aber abgesehen von Magic: The Gathering hat kein TGC wirklich Langzeitmotivation zu bieten

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 19. Juli 2010 - 9:10 #

Sieht aus, als könnte es mir gefallen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 19. Juli 2010 - 9:34 #

Sieht ja nett aus, aber es wird wieder ein Spiel, in das man sehr viel Geld stecken müsste, um sich Karten nachzukaufen. Das Geld spare ich mir lieber und kaufe mir davon neue Spiele.

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 19. Juli 2010 - 9:37 #

da bin ich mal gespannt. 240 karten klingt arg wenig für das was man an "fraktionen" zu sehen bekommt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Juli 2010 - 9:48 #

bescheuerter Name und kitschig, kindliche Farbgebung...

und wenn es schon ein Sammelkarten Spiel sein muss dann würd ich doch auch das alte "Magic" allem neuen vorziehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
Casual Game
Karten-/Brettspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Petroglyph Games
Petroglyph
11.11.2010
Link
5.8
PC