The Kore Gang: Nach neun Jahren Gold-Status

Wii
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. Juli 2010 - 6:54 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der deutsche Publisher Pixonauts gibt bekannt, dass The Kore Gang den Gold-Status erreicht hat und am 11. August 2010 in den Regalen stehen wird. Das mehrfach verschobene und zwischenzeitlich sogar eingestellte Projekt findet also nach neun Jahren doch noch seinen Abschluss (wir berichteten). Bald dürfen die Spieler darüber urteilen, ob es Entwickler SnapDragon Games gelungen ist, aus dem ursprünglich für die Xbox 1 konzipierten, über 30 Levels umfassenden Mario-Klon ein gutes Wii-Spiel zu machen.

Pixonauts kündigt zudem bereits jetzt an, langfristig an der Welt um das Heldentrio Pixie, Madboy und dem Hund Rex festhalten zu wollen. Und an deren Nemesis, den wahnsinnigen Krank-Brüdern. Allerdings ist The Kore Gang ein klassisches Jump-and-run und stammt somit aus einem Genre, das heutzutage bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Super Mario Galaxy) ein Nischendasein führt.

Eine neu gestaltete Webseite zum Spiel und ein bereits gestarteter Kreativwettbewerb, bei dem die Teilnehmer kurze Comics kreieren sollen, begleiten die Markteinführung von The Kore Gang. Die Werbekampagne setzt außerdem auf einen TV-Sport, der sechs Wochen lang im TV zu sehen sein soll.

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 19. Juli 2010 - 7:54 #

Die TV-Spots sind ungefär 10 Sekunden lang und sagen überhaupt nichts über das Spiel aus :-(

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 19. Juli 2010 - 11:47 #

Gameplay ähnelt dem von Trine insofern ein wenig, als dass der Kore Suit von allen drei Charakteren gesteuert werden kann - man muss zur passenden Gelegenheit den richtigen wählen.
Die Bossfights sind teilweise echt tough, und das Leveldesign bietet - typisch für Platformer - oft vertikal orientierte Kniffeleien.
Aber das Highlight sind eigentlich die Krank Brüder. Cooler Humor, klasse Animationen und Cutscenses sowie familientauglich.
Die 9 Jahre merkt man dem Game auf der technischen sprich optischen Seite schon etwas an ... es also auf die Wii zu bringen, war keine dumme Idee. Was nicht heißen soll, dass aus der Wii nicht auch mehr Grafikpracht gekitzelt werden könnte, aber sie versteht sich ja selbst als Casualkonsole und wird auch eher so gesehen. Da passt Kore Gang gut ins Portfolio, wie ich finde - zumal es neben anderen Wii-Games eine sehr gute Figur macht.

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 19. Juli 2010 - 14:31 #

ich hab gerade im TV den "Trailer" gesehen. Die sagen wirklich ÜBERHAUPT nichts zum Spiel. Es wird ja nicht mal gesagt das es ein spiel ist. Man bekommt nur den freundlichen Hinweis mal die webseite zu besuchen. Aber naja...das Spiel sieht ja an sich nicht schlecht aus. Wird sicherlich gut.

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 19. Juli 2010 - 15:03 #

Wenn das die gleichen wie bei Youtube sind, dann ja - man sieht keine Gameplay-Szenen. Aber da das animierte Wii-Logo jeden der Clips einleitet, sollte man wohl mitkriegen, dass es sich um ein Spiel handeln könnte. Weitere Nachforschungen erlaubt dann die eingeblendete URL. Ich find die Clips auch etwas kurz, aber Zeit ist Geld.

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 19. Juli 2010 - 16:48 #

GameOne hat das Entwicklerstudio mal besucht und einen Report in eine ihrer Sendungen gemacht. Wer also Interesse an dem game hat oder mehr Informationen zum Game sucht, der könnte sich das gerne mal ansehen.

An sonnsten freut mich das natürlich für das Deutsche Entwicklerstudio, dass Sie das Game doch noch raus gebracht und anscheinend einen Investor gefunden haben.

FamouseKei (unregistriert) 19. Juli 2010 - 22:47 #

- Das Spiel als Mario-Klon zu bezeichnen, ist nur dann gestattet, wenn man blind und taub ist. xD Wo ist da die Ähnlichkeit, vom Genre mal abgesehen?
- Die TV Spots (es sind mehrere, ich habe bei Nick allein zwei gezählt ohne zu suchen), dürften bei so einer langen Werbebuchung über 6 Wochen nur als Teaser zu verstehen sein. Wie bekommt man sonst Aufmerksamkeit? Werden nicht die einzigen Spots bleiben.
- Gameplay Szenen findet man einige und zur Zeit wird der Channel des Publisher mit Videos jeden Tag neu beliefert.
youtube.com/pixonauts

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
Arcade
7
SnapDragon Games
Pixonauts
11.08.2010
Link
7.4
Wii
Amazon (€): 15,99 (Wii)