Nexuiz: In Zukunft mit CryENGINE 3

360 PS3
Bild von Johannes Stein
Johannes Stein 2225 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Juli 2010 - 9:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Der kostenlose, quelloffene und futuristische Ego-Shooter Nexuiz, der aktuell für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar ist, wird derzeit von IllFonic und Alientrap Software für Xbox Live Arcade und Playstation Network umgesetzt. Anstatt wie bisher auf eine stark modifizierte Version der Quake-Engine zu setzen, wurde für die Konsolenvarianten die CryENGINE 3 von Crytek lizensiert. Charles Brungardt von IllFonic äußert sich dazu:
Der Wechsel auf die CryENGINE 3 hat uns geholfen unserer Vision treu zu bleiben und die Nexuiz-Arenen ohne Einschränkungen auf die Art und Weise zu erstellen wie wir uns das vorstellen. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Nexuiz der erste Downloadtitel ist, der auf Basis der CryENGINE 3 entwickelt wird.
 

Nexuiz soll im Winter diesen Jahres erscheinen. Der Preis steht noch nicht fest. 

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 17. Juli 2010 - 22:35 #

Also bleibt die PC-Version bei der Quake-Engine?

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 18. Juli 2010 - 0:00 #

So ist es. Wobei dadurch, dass Nexuiz jetzt kommerziell ist, hat sich das Projekt aufgesplittet. Deswegen wird das Nexuiz für PC was wir bisher kannten nicht mehr so aktiv weiterentwickelt, weil die meisten Entwickler das Spin-Off-Projekt Xonotic ins Leben gerufen haben. Genauere Informationen dazu gibt es auf http://www.xonotic.org/the-game/faq/

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 18. Juli 2010 - 15:05 #

und wieder geht ein titel vor die hunde..
er war genial auf der quake engine
jz auf der crysis engine wird er sicherlich ein träges langsamen spiel
schade drum

bam 15 Kenner - 2757 - 18. Juli 2010 - 22:52 #

Das hat doch mit der Engine nichts zu tun.

Es wird definitiv auf Konsolen angepasst, wenns dann etwas langsamer wird, dann liegt es daran, dass man das ganze mit dem Gamepad spielen können muss.

Teyro 10 Kommunikator - 386 - 18. Juli 2010 - 19:08 #

Jau das ist ein Beispiel wie man ein Spiel nicht gestalten sollte!

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 18. Juli 2010 - 19:39 #

Hmm? So wie ich das lese, ist die neue Version des Spiels doch noch gar nicht erschienen - wie kann man sich denn da schon über Spielmechanik und -gestaltung aufregen? Ich will auch so eine Kristallkugel wie Stev3-Designs und Trip :D

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 18. Juli 2010 - 21:18 #

Man sollte nochmal daran erinnern, dass nur die Konsolenversion auf der CryEngine 3 basieren wird und die PC-Version weiterhin auf der Quake-Engine.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit