Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 28)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6452 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Juli 2010 - 14:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Schwanz, Penis, Pimmel. Nein, dass war nicht der erneute Versuch, einen meiner Artikel für Google zu optimieren. Ich erfülle nur meinen Bildungsauftrag und erkläre, was das englische Wort „prick“ bedeutet, mit dem Brütal Legend-Macher und Kult-Designer Tim Schafer vergangene Woche den Kult-Despoten Bobby Kotick betitelte. Hach ja, GamersGlobal lesen ist ja so lehrreich! Nehmen wir als weiteres Beispiel die Meldung Red Dead Redemption: Entlassungen trotz Millionen-Verkäufe. Hier erklärt der Studio-Manager von Rockstar San Diego, Steve Martin, warum es normal ist, hervorragende Mitarbeiter zu feuern. Also ICH wusste nicht, dass der Mann mit den zwei Gehirnen auch Spiele macht – obwohl ich Steve Martin ganz dolle mag und deshalb über ihn informiert sein sollte.
 
Und dann war da noch das Video, in dem Praktikant Vin die neue Xbox360 Slim auspackt. Es wurde so oft geguckt, dass mit diversen Fortsetzungen zu rechnen ist. Seid gespannt auf weitere hochdramatische Dokumentarfilme über typische Praktikantentätigkeiten: „Vin packt den neuen 3DS aus, darf aber nicht damit spielen“, „Vin packt Büroklammern aus“, „Vin packt Büroklammern aus – Director´s Cut“, „Vin kocht Kaffee und fotokopiert“, „Vin schiebt den Chef im Bürostuhl zum Mittagessen“, „Vins Peitschenstriemen werden mit Salz desinfiziert“, „Vin trägt Gummibrüste und kniet unterm Schreibtisch“ und natürlich „Vin kriegt kein Geld.“ Also ich freu mich. Sehr!        
 
 

Gemälde: Odilon Redon (Frankreich, um 1898, „Der Zyklop“)


Zur News Heute 19 Uhr: kündigt Steve Jobs iPhone-4-Rückruf an?  
Gemälde: Carl Spitzweg (Deutschland, 1839, „Der arme Poet“)



Gemälde: Gustave Doré (Frankreich, um 1865, „Jesus predigt auf einem Berg“)



<
Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 17. Juli 2010 - 15:14 #

das 3te ist hammer :D

ganga Community-Moderator - P - 15969 - 17. Juli 2010 - 15:21 #

#3 is zu geil

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1908 - 17. Juli 2010 - 15:23 #

Die sind alle genial. Aber gegen den kleine Einleitungstext kommen die Bilder nicht an!

Der arme Praktikant...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33741 - 17. Juli 2010 - 15:25 #

„Vins Peitschenstriemen werden mit Salz desinfiziert“

Darauf freue ich mich auch. Sehr!
Klappt übrigens mit hochprozentigem Whiskey zusätzlich zum Salz gleich nochmal besser. ;)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 17. Juli 2010 - 15:29 #

auch mein favorit^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Juli 2010 - 15:28 #

Uiuiui... :)

kami. 11 Forenversteher - 797 - 17. Juli 2010 - 15:35 #

ich lese den wochenrueckblick erst seit letzer woche. ich find das mit den bildern ne ziemlich gute idee. letzte woche musste ich auch oft grinsen.
diese woche hat mir aber nicht so gut gefallen. inhaltlich irgendwie zu lau. mehr so "ich schreib mal irgendwas zweideutiges, hihi!"
naja, vllt bin ich ja auch einfach zu konservativ. :P
mal sehen, wie es naechste woche wird.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6452 - 19. Juli 2010 - 11:08 #

Ok, ich versuch mir was kami.mäßigeres auszudenken next WE. ;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 17. Juli 2010 - 15:36 #

Muahahahahah Nummer 3! :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6902 - 17. Juli 2010 - 15:39 #

Bild 3 ist richtig gut. Wobei das besser rüberkommen würde, wenn ihr endlich mal eine Praktikantin hättet!

kami. 11 Forenversteher - 797 - 17. Juli 2010 - 15:42 #

weil chauvinistische frauenklischees toll sind? versteh ich jetzt nicht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79821 - 17. Juli 2010 - 15:41 #

Hihi, köstlich wie immer :).

@Blacksun: Praktikantinnen sind rar und ich stehe leider nicht zur Verfügung und ich wäre eh zu alt für das, was ihr sehen wollt :D.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1597 - 17. Juli 2010 - 16:08 #

Ich hätte auch gerne eine Praktikantin..

;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 17. Juli 2010 - 16:39 #

Du Schlingel...hast wohl mit deinem Freund Bill geredet. :p

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 17. Juli 2010 - 16:39 #

Schöner Rückblick :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Juli 2010 - 17:39 #

Alle wieder mal sehr geil^^

TattooZett2 (unregistriert) 17. Juli 2010 - 17:52 #

Für den Zyklopen gibt es doch Stereozyklopisches 3D, ham die alten Griechen erfunden. Und das ist nicht das einzig tolle, was die Griechen erfunden haben. Das zweite hat auch was mit Stereo zu tun....hmmmh...ich muss kurz weg...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 17. Juli 2010 - 19:37 #

Zum schießen! :D
Am allerbesten gefallen mir diesmal Bild 1 und 3!

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 17. Juli 2010 - 22:26 #

Mir gefällt am besten das erste Bild, denn da sieht der Fränkel wieder so aus wie auf den bekloppten Comics der letzten Seite in der damals guten PCA. Freue mir ein drittes Loch in den Arsch das jemand den Link zu dieser Seite auf PCA.de geposted hat. Der Hesse auf Eurogamer und der Fränkel hier, nein wie schön.

@Fränkel, hoffe Du mustest Deine Spritschleuder nicht verkaufen (Mustang wars, oder?) wg. der "Umstruktierung" bei Computec. Denke ich bin nicht der erste der das sagt, aber die Leserbriefecke war nach Deinem Weggang echt nur noch billiges Geflame und einfach nur noch niveaulos. Man kann niveauvoll beleidigen (so wie Du und in den 90zigern der alte Rosshirt), oder man nimmt die billige Schiene, die selbst ein Schulabbrecher besser machen würde (so wie die neue PCA-Crew).

mfg

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 18. Juli 2010 - 0:00 #

PC-Action gibts noch? Hab die das letzte mal vor 4 Jahren gesehen...

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6452 - 19. Juli 2010 - 11:06 #

Immer wieder schön, alte "Bekannte" wiederzutreffen. Freut mich sehr. :) Immer schön weitersagen, es spricht offensichtlich nur langsam rum, wo ich abgeblieben bin, hehe.

Meinen Mustang hab ich behalten. Ich ess dafür einfach nur noch einmal die Woche!

SirVival 16 Übertalent - P - 5125 - 18. Juli 2010 - 10:51 #

Herrlich einfach wieder herrlich - danke !

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 18. Juli 2010 - 23:28 #

Sehr geil, wie immer :D

Hoffentlich hast du Jörg jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht, was er noch alles mit dem Praktikanten anstellen könnte. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Vin jetzt erstmal ne Woche krank macht. Oder nen Monat. Sicherheitshalber :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 18. Juli 2010 - 23:32 #

Ne, Woche wäre ja bitter...dann verpasst Vin ja fast das ganze Praktikum^^

Tristan (unregistriert) 19. Juli 2010 - 1:30 #

Den englischen Ausdruck «prick» so zu interpretieren, wie Harald das gemacht hat, geht am häufigsten Anwendungsfall, so wie es auch Tim Schafer gemeint hat, leider gehörig vorbei.^^

Wenn man jemanden als "prick" beschimpft, dann hat man eher so freundliche Bezeichnungen wie «Scheißkerl» oder «Arschloch» im Sinn. Aber das war Harald wohl nicht spektakulär genug als Artikelstart.^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79821 - 19. Juli 2010 - 10:35 #

Ihr habt beide Recht. Das Wort hat - wie im englischen üblich - viele Bedeutungen: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/prick.html

Und mal ehrlich, bevor ich für Arschloch zu einem Prick sagen will, nutze ich eher das Asshole :). Kotick gegenüber braucht man nicht freundlich zu sein, da paßt die "schlimmere" Variante schon :D.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6452 - 19. Juli 2010 - 11:03 #

Das hast du sehr gut erkannt, Tristan! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59442 - 19. Juli 2010 - 16:37 #

Einmal mehr sehr schön. Wobei ich diesmal nicht sicher bin, ob mir die Einleitung nicht besser gefällt als die eigentlichen Bilder.