Oddworld-Spiele werden fortgesetzt

Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

20. Juli 2010 - 13:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Als die Oddworld Inhabitants -- ein Spieleentwickler, der durch die innovative Oddworld-Reihe bekannt wurde -- vor fünf Jahren verkündeten, dass sie sich aus dem Videospielegeschäft zurückziehen, war dies ein harter Schlag für die Fans des durch die Spiele bekannten Mudokons Abe (siehe Bild). Jetzt verkündete die britische Spieleschmiede Just Add Water, dass sie an verschiedenen neuen Oddworld-Projekten für mehrere Plattformen arbeiten.

Just Add Waters Geschäftsführer Stewart Gilray hält sich noch mit Einzelheiten bedeckt, verrät aber schon, dass ihr alle eure Lieblings-Oddworld-Charaktere wiedersehen werdet. Nicht ohne Stolz verkünde man, dass sie schon seit 12 Monaten eng mit den Inhabitants zusammenarbeiten, um die Projekte zu planen. Gilray dazu:

Mit dem Oddworld-Team zu arbeiten war einmalig; in der Lage zu sein die Gedankenwelt von Lorne Lanning, Sherry McKenna und der anderen Inhabitants zu verstehen ist einfach fantastisch gewesen.

Bleibt abzuwarten, ob die Inhabitants ihre wertvolle Lizenz den richtigen Entwicklern anvertraut haben. Just Add Water versprechen, in den nächsten Wochen und Monaten genauere Details zu verraten. Willige Mudokons können Abe auf Twitter folgen: twitter.com/abemudokon.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Juli 2010 - 8:53 #

Beste Spieleneuigkeit 2010! Ich bin gespannt was da kommt.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. Juli 2010 - 8:58 #

Sehr, sehr schöne Neuigkeit, ich war immer ein Oddworld-Fan. Hoffentlich gehen die Leute genauso humorvoll und kreativ zu Werke wie einst die Oddworld Inhabitants, dann kann eigentlich nix schief gehen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Juli 2010 - 9:07 #

Ich vertraue da auf Lorne Lanning, dass er auf die Finger haut, wenn ihm was nicht passt :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 17. Juli 2010 - 9:58 #

Sehr geil! Bin mal gespannt was kommt. Über ein Oddworld Abe's Oddyssee in HD als Xbox Live Arcade oder PSN würd ich mich auch freuen :)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. Juli 2010 - 11:04 #

Was ist eigentlich aus der Oddbox geworden (alle Oddworld-Titel für den PC)? Die sollte eiegentlich auch noch kommen...

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Juli 2010 - 12:51 #

"Hello!"
"Hey!"
"Follow me!"
"Okay!"
*fart*
*chuckle*

:)

Bockschwer, aber absolut genial. Auch Stanger's Wrath steht hier leider nur kurz angespielt rum. Die Serie darf also gerne weitergehen.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 17. Juli 2010 - 13:09 #

Das sind wundervolle Neuigkeiten. Die Serie war immer kreativ und brauchte sich nie verstecken.
Das ist bisher auch mein News-Highlight dieses Jahr. Juche! :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 17. Juli 2010 - 18:42 #

uh da freut man sich aber =)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 17. Juli 2010 - 19:10 #

das klingt doch schon mal gut. Könnte ich mir als Plattformer auf diversen Download-Plattformen (PSN, Live etc.) gut vorstellen, ähnlich wie Sonic 4.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 17. Juli 2010 - 20:36 #

Ganz klar Teil der Spiele die man getrost als Kunst bezeichnen kann

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 17. Juli 2010 - 21:54 #

Fand die Teile die es für den PC gab recht gut und fand es damals schade, das einige Teile nicht für den PC kamen. Warte schon sehnsüchtig auf die Oddbox und natürlich seit heute auf die neuen Teile. hoffe da sind auch PC Umsetzungen dabei und nicht nur so iPhone/Casual Mist.

Tagliano (unregistriert) 17. Juli 2010 - 22:23 #

Ist eine schöne Info für Fans. Ich fand Oddworld eher zu überbewertet und das Spiel war auch noch übertrieben schwer, war fast nicht mehr spielbar...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 18. Juli 2010 - 14:21 #

Juhuuuuuuu !! Hello!

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 18. Juli 2010 - 15:05 #

Ich freu mich auch richtig auf das neue Oddworld Spiel.

Darkling (unregistriert) 19. Juli 2010 - 9:56 #

Wurde auch Zeit Ubisoft soll bloss die Finger davon lassen ich warte schon lange auf eine Fortsetzung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit