Alien Swarm: Jetzt kostenlos via Steam + 1st Person Mod

PC
Bild von Decorus
Decorus 4246 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Juli 2010 - 13:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Alien Swarm ist ab sofort kostenfrei via Steam erhältlich. Anbei eine kurze Anleitung, um den Top-Down-Shooter in einen First-Person-Shooter (siehe Bild oben) zu verwandeln:

  • Konsole öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben:
  • sv_cheats 1
  • firstperson
  • asw_hide_marine
  • asw_controls 0

Ursprüngliche Nachricht vom 17. Juli 2010:

Freunde von Top-Down-Shootern bekommen am 19. Juli 2010 neues, altes Futter. Die ursprünglich für Unreal Tournament 2004 erstellte Co-op-Modifikation Alien Swarm wurde von Teilen des ursprünglichen Teams auf die Source Engine portiert und mit zusätzlichen Features ausgestattet, darunter Steamcloud, Achievements, Matchmaking, verbesserte Grafik und ein Map-Editor. Des Weiteren werden ein Software Development Kit und der Quellcode kostenlos veröffentlicht. Wer das Spiel noch nicht kennt und ein paar Eindrücke sammeln will, findet auf der Homepage des Spiels einen Trailer.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Juli 2010 - 1:44 #

Schicke erste News! :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Juli 2010 - 11:13 #

Das schaut ja mal ordentlich aus! Wird dann sofort geladen wenn's raus ist :)

Übrigens: Wir haben ja auch eine Steamgruppe - nicht schüchtern sein, vorbeischauen und beitreten. http://steamcommunity.com/groups/gamersglobal

Olphas 24 Trolljäger - - 47005 - 17. Juli 2010 - 8:26 #

Das werd ich mir auch mal anschauen, prima Hinweis :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. Juli 2010 - 8:48 #

Schaue ich mir mal an ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 17. Juli 2010 - 9:59 #

Yeah, cool! Der Trailer sieht nach netter Action aus, und dank L4D hab ich immerhin 4 Freunde bei Steam, sollte also reichen um zumindest ab und an mal den 4-Player Coop zu spielen *g*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 17. Juli 2010 - 10:14 #

Sieht schon schick aus. Das Coolste dabei finde ich, dass Valve offenbar das Mod-Team engagiert hat und das Teil trotzdem kostenlos rausbringt, dazu mit Updates für die Source-Engine. Das ist Kundenfreundlichkeit!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 17. Juli 2010 - 11:02 #

sieht wirklich nett aus und für umsonst kann man ja auf jeden fall renschauen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 17. Juli 2010 - 11:23 #

Für lau? Na, warum denn nicht. Wird auf jeden Fall mal angeschaut.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 17. Juli 2010 - 12:21 #

In letzter Zeit schaffen sich Steam und Valve nen verdammt guten Ruf für kostenlose und gute Spiele. Ich werds auf jeden Fall laden und vielleicht ist ja der ein oder andere Montag Nachmittag/Abend gewillt ne Runde zu zocken :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. Juli 2010 - 13:23 #

Ich bin zwar nicht der Fan von Top-Down-Shootern, aber anschauen werde ich es mir auch auf jeden Fall.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 17. Juli 2010 - 13:42 #

Umsonst? Mit guter Grafik und Koop? Wird dann sofort geladen. Ein paar Mates von mir laden es sich auch und dann steht erst mal was Koop wieder an :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 17. Juli 2010 - 18:47 #

na für den preis kann man es sich ja mal anschauen ;D

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 17. Juli 2010 - 22:03 #

Man man man, in letzter Zeit kommen irgendwie immer mehr kostenlose Games. Mich freuts und dieses Spiel hier werde ich mir auch anschauen, kostet ja nix und sieht recht gut aus. Werde mir auch gleich dann den Quellcode mal anschauen, obwohl ich immer noch bezweifle das er dabei sein wird, da Valve sicherlich nicht den Quellcode der Sourceengine freigibt und auf dieser Engine läuft ja das Spiel. Denke das es nur das SDK sein wird und auch schon nicht mehr.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 17. Juli 2010 - 22:55 #

naja... es steht doch in der News und auf der Homepage, dass der Quellcode veröffentlicht wird... Das Spiel ist von Valve und die wollen die 2te Version der SourceEngine attraktiver für Modder und Entwickler machen. Warum sollten sie den Quellcode jetzt doch nicht freigeben?
Das Spiel ist nun mal Werbung für die neue Auflage der SourceEngine.

matthias 13 Koop-Gamer - 1250 - 18. Juli 2010 - 2:15 #

erinnerte mich sofort stark an http://store.steampowered.com/app/22610/

aber kostenlos ist immer gut. werds mir auf jeden fall downloaden. werbung für die source engine find ich aber hoffnungslos. die unreal engine rammt im moment irgendwie alles in den boden, was sich auch an immer mehr titeln ausmachen lässt. die source engine war die letzten 6 jahre uninteressant, sie wirds vermutlich auch weiterhin bleiben, egal was da kommt.

DonPanse 08 Versteher - 214 - 18. Juli 2010 - 22:24 #

Leider nicht Mac OS X kompatibel, aber dafür werd ich die alte Windows Krücke nochmal anschmeißen!

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 18. Juli 2010 - 23:04 #

Ich denke mal Valve wird die Mac kompatible Version noch nachreichen.

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 19. Juli 2010 - 7:51 #

Das war schon als Mod für UT super, wenn auch sackschwer.
Ein absoluter Pflichtdownload!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Juli 2010 - 9:47 #

Hätte ich mal Rechner angelassen, zwecks VNC installieren damit ich nach Feierabend direkt mit einsteigen kann :/

Na, vielleicht findet sich zu späterer Stunde ja noch wer :)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 20. Juli 2010 - 8:43 #

Info: Für das Triple Hat Achievement bekommt man tatsächlich nen TF2-Hut

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 20. Juli 2010 - 15:15 #

Die Umstellung via Konsole auf First-Person macht das Spiel nochmal interessanter. Muß ich dann mal testen.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 20. Juli 2010 - 15:22 #

Also ich finds in der First-Person Sicht unspielbar o.0

heraider 10 Kommunikator - 437 - 20. Juli 2010 - 15:41 #

Ich wüsste nicht wieso man das Spiel in First-Person spielen sollte. Ist doch mal ne nette Abwechslung nen Top-Down-Shooter :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 20. Juli 2010 - 18:11 #

Habs jetzt mal angespielt. First-Person finde ich soweit besser, weil ich mich so besser bewegen und reagieren kann. Mag auch die Gewohnheit sein, ich mag einfach keine Top-Down-Spiele :). Die Decke ist in der Ego-Sicht zwar dauernd weiß, aber das ist eigentlich egal. Blöd ist es nur, wenn man solche Logs aufsammelt oder Konsolen bedient. Da hab ich noch nicht rausgefunden, wie da die Maus (Cursor) wieder geht bzw. sich bewegt. Denn der bleibt ansonsten fest in der Mitte.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. Juli 2010 - 16:44 #

Gleich mal geladen, ist im Coop sicher sehr witzig^^

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 20. Juli 2010 - 17:03 #

Wird auf jeden Fall geladen, sieht gut aus :D!

Falk 14 Komm-Experte - 1880 - 20. Juli 2010 - 18:03 #

Also, ganz ehrlich - ich fand's katastrophal schlecht. Hab's schon wieder deinstalliert. :D

Unübersichtlich, langweilig, mies gebalancet. Trifft meinen Geschmack irgendwie gar nicht. Aber die Musik war cool. Und der Preis war ja auch ganz in Ordnung. Viel mehr hätte es aber nicht kosten dürfen. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 20. Juli 2010 - 18:08 #

So schlecht? Hmm, Download abbrechen?^^

Falk 14 Komm-Experte - 1880 - 20. Juli 2010 - 18:30 #

Probier's aus, vielleicht liegt's dir ja mehr. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 20. Juli 2010 - 23:00 #

Gerade mal ein Offline-Spielchen gemacht weil ich zu keinen Server eine Verbindung bekomme. Naja ich weiß nicht so recht, sieht ja ganz nett aus aber irgendwie...vielleicht teste ich es später noch mal an.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 21. Juli 2010 - 12:51 #

Ruckelt zwar ziemlich häufig und Steam geht ingame nie oder nur sehr spät auf, macht aber zu viert richtig Spaß. Werde es wohl so schnell nicht mehr deinstallieren^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 21. Juli 2010 - 13:01 #

Falls du in regelmässigen Abständen sekundenlange Freezes hast, stell in den Optionen mal das Multicore Rendering aus.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 21. Juli 2010 - 14:12 #

Geilomat...das mit dem Spiel umsonst, das wusste ich schon, hab´s auch schon installiert, aber mit dem FPS-Modus das ist ja ne geile Sache...gibts das auch noch für andere Top-Down-Shooter? Aber war ja irgendwie auch logisch, ist ja die Source-Engine...also bei den anderen TDS mal nach der Engine gucken, evtl. kann man da ja noch ein paar mehr umtüddeln...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 21. Juli 2010 - 14:15 #

Also ich mag die Perspektive, bzw. die Steuerung nicht. Bin mehr so der "Freiumgucker" *-* Aber wer damit zurecht kommt, hat im Koop bestimmt viel Spass und das für lau. Applaus, Applaus, Applaus Steam, weiter so!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 21. Juli 2010 - 14:41 #

Wird auf unserer Sommerlan gezockt :)

zuendy018 (unregistriert) 22. Juli 2010 - 22:31 #

Kann mir mal einer sagen, wie ich die Konsole öffne um den Mod einzutippen? Bin zu doof dafür... Danke.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Juli 2010 - 10:24 #

Besser spät als nie:
In Deiner Spieleübersicht von Steam auf die Eigenschaften von Alien Swarm gehen, dort bei den Verknüpfungseigenschaften den Zusatz "-console" eintragen (ohne Anführungszeichen). Beim nächsten Start steht die Konsole im Hauptmenü zur Verfügung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jan
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Valve
Valve
19.07.2010
7.6
PC