Mega Man Universe für Xbox 360 & PS3 angekündigt

360 PS3
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

16. Juli 2010 - 20:29

Für die Xbox360 und die Playstation3 hat Capcom jetzt den nächsten Teil der Mega-Man-Saga präsentiert: Mega Man Universe. Laut Ankündigung sei die Mega-Man-Serie deswegen so beliebt, weil sie die Fähigkeit habe sich weiter zu entwickeln und immer wieder ein süchtigmachtes Gameplay schaffe. Das soll mit Mega Man Universe jetzt weiter auf die Spitze getrieben werden, so die vollmundige Ankündigung. Der Star des Spiels soll die Fantasie sein -- was auch immer das heißen soll. Kenji Inafune von Capcom heizt die Spannung an:

Wir sind begeistert davon, endlich Mega Man Universum ankündigen zu können. Dieses Spiel bricht die Gestalt und die Herausforderung der konventionellen Weisheit von dem was ein Mega-Man-Spiel sein kann. Wenn Fans das Spiel letztendlich sehen, glaube ich das all' ihre herbeigesehnten Mega-Man-Träume wahr werden.

Das klingt als würde sich Mega Man tatsächlich in eine komplett neue Richtung weiterentwickeln. Wie genau die Richtung aussieht ist momentan allerdings noch nicht bekannt: Weitere Informationen zu dem Titel fehlen bislang. Und auch der Debüt-Trailer gibt kaum Aufschluss darüber, wie sich Mega Man Universe später spielen wird. Im Rahmen der Comic-Con im amerikanischen San Diego sollen weitere Details verraten werden.

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2010 - 22:18 #

Der Trailer ist ja geil, voll Retro :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. Juli 2010 - 9:47 #

Find ich auch, schon witzig, wie Mega Man halt plötzlich als pixeliger 2D-Sprite dasteht.

Die Aussagen im Vorfeld sind ja schon sehr übertrieben, mal sehen, was da kommt.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10360 - 17. Juli 2010 - 4:35 #

Universe hört sich wie ein MMO an.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 17. Juli 2010 - 21:05 #

der trailer ist doch mal nice :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)