Ragnarok Online: In Europa vor dem Aus

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Juli 2010 - 21:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 15. April 2004 ging das Manga-Stilähnliche MMO Ragnarok Online in Europa an den Start. Nun scheint das Spiel nach über sechs Jahren vor dem Aus zu stehen. Hintergrund sind die Vertragsrechte, die beim koreanischen Entwickler und Publisher Gravity liegen.

Im November 2008 nahm der europäische Publisher burda:ic Verhandlungen mit Gravity auf, allerdings gab es bis heute keine Einigung. Nun hat man das Angebot zurückgezogen und sich von der Community verabschiedet. Wie es für die europäischen Spieler weitergeht, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Auch wenn die Zukunft für Spieler von Ragnarok Online nicht gut aussieht, so will man dennoch in den nächsten Wochen noch Ingame-Events anbieten. Was danach passiert, steht offen.

Mitarbeit
Sven