Neues Battle.net // Starcraft 2 bereits jetzt downloaden

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. Juli 2010 - 8:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Etwas mehr als zwei Wochen, bevor Starcraft 2 - Wings of Liberty in die Händlerregale kommt, haben die Webdesigner von Blizzard Entertainment die Oberfläche des Battle.net überarbeitet und die neuen Community-Seiten enthüllt. Eigentlich wurde bisher nur die Starcraft-2-Community-Seite eröffnet, die neue World-of-Warcraft-Seite wird dann mit dem Start von Addon Cataclysm nachgereicht und die Community-Seite von Diablo 3 kommt hoffentlich im nächsten Jahr -- kurz vor dem Release des Spiels.

Das Battle.net und die Funktionen werden von Blizzard mit einigen Beispielen erklärt:

Entwickelt ein beständiges Online-Charakterprofil, während ihr in StarCraft 2 voranschreitet mit umfassenden Informationen zu In-Game-Statistiken, Sieg/Niederlagen, Ligenplatzierungen und mehr. Verdient über 500 Erfolge in der Kampagne und den Mehrspielerpartien und schaltet jede Menge Belohnungen frei, darunter Porträts und Dekor, um eure Einheiten im Spiel zu individualisieren. Egal, ob es darum geht, eure Fähigkeiten zu zeigen oder Belohnungen zu sammeln, das Battle.net hebt den Spaßfaktor im Online-Gaming auf die nächste Stufe.

Auf der Community-Seite von Starcraft-2 sind auch die offiziellen Foren eingebettet (und zwar nun doch ohne Klarnamen, wir berichteten). Außerdem soll dort in Kürze der Starcraft-2-Game-Guide freigeschaltet werden.

Der vielleicht wichtigste Hinweis: Bereits jetzt könnt ihr euch auf der Seite Starcraft 2 herunterladen -- aber Obacht, es gibt zwei wichtige Einschränkungen: Erstens könnt ihr trotzdem erst ab 27.7. spielen. Und zweitens bringt euch der Download nichts, wenn ihr eine Box-Version beim Händler bestellt habt oder im Laden kauft!

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Juli 2010 - 20:24 #

Würde mich ehrlich gesagt stark wundern, wenn man mit einem Retail-Key nicht auch eine Downloadversion benutzen kann, selbst wenn dieser Hinweis dort steht. Schließlich funktioniert das bei allen Blizzard-Spielen ab StarCraft.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 15. Juli 2010 - 20:27 #

Jau, mich auch... Im SC2-Betaforum läuft dazu auch schon ein Beitrag -- sobald's was Offizielles gibt, werden die News geupdatet.

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 15. Juli 2010 - 20:54 #

Wollen wir hoffen das der Download mit ner Verkaufsversion geht. Wollte eigentlich nur meine enGB-Beta updaten, Key auf der Seite eingeben und direkt losspielen am Verkaufstag.
Bei WoW geht das schließlich auch seit Jahren.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Juli 2010 - 21:23 #

Und Blizzard hat keine Angst vor einem SP-Crack??? *wunder*

Ich mein wenn die Daten im Netz verfügbar ist ists meistens doch nicht mehr lange?

bam 15 Kenner - 2757 - 15. Juli 2010 - 21:57 #

Ich denke mal da werden bestimmte Teile der Engine bzw. andere Essenzielle Teile fehlen, welche erst am Releasetag per Patch verfügbar gemacht werden. Ich vermute aber dass man z.b. Cinematics, Musik und dergleichen schon "rausfiltern" können wird.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. Juli 2010 - 11:14 #

Am Release-Tag muss das Spiel erst aktiviert und dann installiert werden. Die Frage ist, wie die Verschlüsselung der Pakete aussieht, die man sich herunterladen kann. Wenn die Verschlüsselung hinreichend stark ist (was ich glaube), dürfte es keine Crack-Gefahr geben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Juli 2010 - 9:53 #

Naja ich habs ja bestellt und warte auch lieber drauf aber ne gute Sache auch wenn die Crack Gefahr da ist. Das neue Battle.net find ich eh super, solange keine Klarnamen Pflicht werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Freeks